Eierkuchen

Also ich hab diese Eierkuchen mal für meinen Freund gemacht, als der Kühlschrank vor den Ferien gekehrt werden sollte... Hatten noch Eier, Mehl, Milch und andere Eierkuchenzutaten - daraus einen Teig machen, aber OHNE ZUCKER. Dann…
10
2
11.1.06 von Andrea Resteverwertung
Zutaten: 1/4 Liter Milch 1 Brötchen 2-3 Eier 1 TL Salz 1/2 TL Pfeffer 2 EL Majoran 1 handvoll gewürfelten Speck 2 EL Margarine Das Brötchen in Milch einweichen. Eier und Gewürze hinzufügen und nicht zu fein mixen. Speck in einer Auflaufform oder…
4
4
25.9.08 von Püppi Aufläufe
Da hier so ausführlich über die schwäbische Küche berichtet wird, möchte ich auch ein Eierkuchen-Rezept von "früher" anführen. Zutaten 250 g Mehl …
519
201
von Pfannkuchen
Da meine Enkelkinder sich fast immer Eierkuchen / Pfannkuchen wünschen und ich sie nicht so gerne süß esse, bin ich auf folgende IDEE gekommen: Ich stelle mir folgende Zutaten bereit Den angerührten…
22
4
4.7.14 von Roschtockerin Pfannkuchen
Hatte gerade Langeweile und Hunger und aus dieser Mischung entstand was total Leckeres: Also man braucht: 125g Mehl, 100-125ml Milch, 1 Ei, Salz, Pfeffer, 1 kleine Tomate, Käse (ich hatte Gouda, aber Mozzarella schmeckt…
32
8
6.5.06 von Tina Pfannkuchen
Herzhafte Eierkuchen mit Spargel Zutaten Werden ca. 6-8 Stück, je nach Pfanne 3 Eier  300ml Milch  300 g Mehl 1 EL Zucker 1/2 TL Salz ca. 50 g zerlassene Butter …
2
6
7.5.10 von Kringelchen Pfannkuchen
Eigentlich wollte ich gewöhnliche Eierkuchen backen, aber ich hatte kein Weißmehl mehr in Haus. Aus einem Einkauf, der schon Monate zurück lag, fand ich noch eine…
12
2
von Pfannkuchen