Eigelb aufbewahren - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Tatar - Rinderhackfleisch- wie lange aufbewahren
Hi,Ich habe gestern in einem Supermarkt (nicht Discounter) an der Fleischertheke Tatar (fertig abgepackt) gekauft, also Kaufdatum 2.11.07. Da wird 7.11.07 als Verfallsdatum angegeben.Ich habe es immer noch so in Erinnerung, dass Hackfleisch, egal ob…
24
3.11.07 von labens
Lecker Cognac-Kuchen.....für Weihnachten
dies Rezept habe ich gerade gefunden, hört sich superlecker an und der Kuchen muß 1 - 3 Wochen, in Alufolie gewickelt, ruhen....Schokoladen - Cognackuchen 250g Butter 250g Zucker 6 Eigelb schaumig rühren 250g geriebene Blockschokolade…
4
7.12.05 von Kaari
Weitere interessante Tipps:
ResteverwertungIn der Weihnachtsbäckerei: Eiweiß und Eigelb aufbewahren
Gerade in der Weihnachtsbäckerei braucht man oft nur das Eigelb oder das Eiweiß. Aber den Rest wegschmeißen? Nie und nimmer!
10
5
10.12.19 von Tortenhummelchen
Jeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
ZubereitenJeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
Wer hat nicht schon beim Trennen von Eigelb und Eiweiß mit der Schale den Dotter angeritzt und das Eigelb vermischt? Mir jedenfalls ist das schon…
24
33
27.11.12 von der_dingo
Eigelb und Eiweiß trennen
ZubereitenEigelb und Eiweiß trennen
Eier lassen sich mit einem Trichter ganz einfach trennen: Das Ei hineinschlagen - das Eiweiß läuft ab, das Eigelb bleibt hängen. Das klappt jedoch nur…
15
5
27.4.05 von Elisabeth
Eigelb ganz "farbenfroh"
ZubereitenEigelb ganz "farbenfroh"
Eine intensivere Farbe kannst du dem Eigelb, mit dem du die Sauce legierst, dadurch geben, indem du das Eigelb mit einer Prise Salz verrührst. …
2
2
7.6.10 von Naomy
Eigelb-Olivenöl-Maske
BeautytippsEigelb-Olivenöl-Maske
Diese Maske hilft besonders bei normaler bis trockener Haut. Dazu brauchst du nur: 1 Eigelb 2 EL Weizenkeimöl 3 EL Magerquark 1 EL…
6
9
18.10.13 von redVelvet
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenEigelb oder Schale ganz leicht aus Eiweiß entfernen
Wenn beim Eier trennen etwas Eigelb oder ein Stück Schale in das Eiweiß fällt, lässt es sich nur schwer mit einem Löffel oder gar mit…
28
2
23.4.05
Eigelb ganz leicht trennen
ZubereitenEigelb ganz leicht trennen
Das Eigelb flutscht auch dir einfach immer weg oder zerreist beim Trennen an der Eischale? So garantiert nicht mehr.... Das Eigelb vom Eiweiß zu trennen ist viel…
9
3
13.11.07 von Wilma
ZubereitenSuppe mit Eigelb legieren und das Stocken verhindern
Beim Legieren einer heißen Suppe/Sauce mit Eigelb, kann es leicht passieren, dass durch die Hitze statt einer Bindung nur Omelettflocken in der Suppe sind. Das kann man leicht verhindern, indem man das Eigelb zuvor…
6
13
14.11.11 von Ellaberta
HaareOlivenöl, Honig und Eigelb für die Haare
Sehr zu empfehlen für trockene, spröde Haare! Einfach ca. 100 ml Olivenöl erwärmen (kurz in die Mikrowelle), dann 1 Teelöffel Honig darin auflösen und 1-2…
40
60
28.4.06 von Tina
Eigelb vom Eiweiß einfach trennen | Frag Mutti TV
ZubereitenEigelb vom Eiweiß einfach trennen | Frag Mutti TV
Mit diesem Trick kann man Eigelb und Eiweiß einfach voneinander trennen. Alles was du brauchst ist eine Flasche. Hier geht's zum Video!
52
30
18.2.14 von Bernhard
ZubereitenVanillepudding selbst gemacht: Eigelb nicht geronnen
Vanillepudding selbst herstellen, ist einfacher und billiger, als man denkt. Ich nehme: 1 L Milch 2 EL Zucker 2 gehäufte EL Stärkemehl Mark 1 Vanilleschote 1 Ei, getrennt Milch, Vanillemark und Zucker aufkochen.…
4
3
19.11.11 von wollmaus
HaareHaarkur aus Mayonnaise und Eigelb
Wenn die Haare sehr spröde, trocken und strohig sind (durch vieles Färben oder Tönen), kann man sich eine Haarkur aus Mayonnaise 80% und Eigelb anrühren. …
18
16
5.7.08 von Erika
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBiersuppe mit Eigelb und Sauerrahm
Zutaten: 1 l dunkles Bier 120 g Zucker 4 Eigelb 100 ml Sauerrahm gemahlener Zimt Pfeffer, Salz Zubereitung: Bier und Zucker in einen Topf geben und unter ständigem Rühren erhitzen,…
23
11
26.7.04 von Der Dünni
Haarkur aus der Küche - mit Rapsöl, Eigelb, Joghurt und Zitrone
HaareHaarkur aus der Küche - mit Rapsöl, Eigelb, Joghurt und Zitrone
Ich hatte letztens keine Haarkur mehr und meine Haare waren ziemlich von Sonne und Wind strapaziert. Ich habe eine halbe Tasse Rapsöl (es geht sicher…
7
13
28.6.11 von wermaus
ResteverwertungEigelb übrig - Vanillekipferl backen
Wenn du beim Backen mal ein Eigelb übrig hast, kannst du dieses schnelle Rezept für leckere Vanillekipferl ausprobieren.
9
6
9.7.14 von Bea3
Milchreis leicht und locker mit Eigelb
DessertsMilchreis leicht und locker mit Eigelb
Vor dem Servieren ein Eigelb unterrühren, den Eischnee steif schlagen und unterheben. Mit Zucker und Zimt oder heißen Sauerkirschen servieren.…
2
4
15.3.06 von mutti meta
ZubereitenMayonnaise - salmonellensicher aus gekochtem Eigelb
So stellst du eine leckere Mayonnaise ohne rohe Eier her. Sie ist trotzdem schön cremig.
45
17
15.5.12 von varicen
ZubereitenEiweiß zum Schlagen retten wenn Eigelb hineingekommen ist
Man trennt sorgfältig die Eiweiße vom Eigelb, um sie schön steif zu schlagen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und man hat den Salat: Ein bisschen Eigelb…
21
6
27.1.12 von Ellaberta
ZubereitenEiweiß und Eigelb trennen: Lockerer Kuchen
Ich lese immer in den Rezepten: Sie brauchen z.B. 6-4-3-2 oder 1 Ei. Ich als Mann trenne meine Eier immer beim Kuchen backen. Nachdem…
11
28
7.6.10 von viko
ZubereitenSo sitzt das Eigelb nach dem Kochen in der Mitte
Wer möchte nicht auch schön appetitlich aussehende hart gekochte Eier, bei denen sich das Eigelb mittig befindet? Wie das gelingt, verrät dieser Tipp.
16
53
27.6.18 von glucke1980
Teerflecken mit Eigelb entfernen
Waschen & TrocknenTeerflecken mit Eigelb entfernen
Teerflecken aus der Kleidung zu bekommen ist nicht so leicht. Hier ein Trick von meiner Großmutter: Den Fleck einige Stunden in Eigelb einweichen und dann mit…
2
9
22.6.10 von marypoppins63
Buttercreme retten mit Eigelb
ZubereitenButtercreme retten mit Eigelb
Buttercreme die zu gerinnen droht, kann man retten, indem man sie sofort mit einem Eigelb verrührt.…
3
10
4.2.12 von fc-girl
ResteverwertungIn der Weihnachtsbäckerei: Eiweiß und Eigelb aufbewahren
Gerade in der Weihnachtsbäckerei braucht man oft nur das Eigelb oder das Eiweiß. Aber den Rest wegschmeißen? Nie und nimmer!
10
5
10.12.19 von Tortenhummelchen