Eigelb flecken

Teerflecken aus der Kleidung zu bekommen ist nicht so leicht. Hier ein Trick von meiner Großmutter. Den Fleck einige Stunden in Eigelb einweichen und dann mit warmem Wasser auswaschen. Klappt prima.…
1
6
22.6.10 von marypoppins63 Teer-, Harz & Wachsflecken
vor dem Servieren ein Eigelb unterrühren, den Eischnee steif schlagen und unterheben. Mit Zucker und Zimt oder heißen Sauerkirschen reichen.…
2
4
15.3.06 von mutti meta Süßes
Sehr zu empfehlen für trockene, spröde Haare! Einfach ca. 100 ml Olivenöl erwärmen (kurz in die Mikrowelle), dann 1 Teelöffel Honig darin auflösen und 1-2…
36
58
28.4.06 von Tina Haare
Das Eigelb flutscht auch dir einfach immer weg oder zerreist beim Trennen an der Eischale? So garantiert nicht mehr.... Das Eigelb vom Eiweiß zu trennen ist viel…
9
3
13.11.07 von Wilma Tricks & Kniffe
Wenn die Haare sehr spröde, trocken und stohig sind (durch vieles Färben oder Tönen), kann man sich eine Haarkur aus Mayonnaise 80% und Eigelb anrühren. Ca. 1/2 Tasse Mayonaise und 1 Eigelb (je nach Haarlänge auch…
16
14
5.7.08 von Erika Haare
Ich lese immer in den Rezepten: Sie brauchen z.B. 6-4-3-2 oder 1 Ei. Ich als Mann trenne meine Eier immer beim Kuchen backen. Nachdem ich das Eigelb dazu gegeben habe, schlage ich das Eiweiß…
11
28
7.6.10 von viko Tricks & Kniffe
Eine intensivere Farbe kannst du dem Eigelb, mit dem du die Sauce legierst, dadurch geben, indem du das Eigelb mit einer Prise Salz verrührst. Die Farbe des Eigelbs hat übrigens auch nichts mit der Haltbarkeit des…
2
2
7.6.10 von Naomy Koch-Tipps
Ich hatte letztens keine Haarkur mehr und meine Haare waren ziemlich von Sonne und Wind strapaziert. Ich habe eine halbe Tasse Rapsöl (es geht sicher…
7
13
28.6.11 von wermaus Haare
Beim Legieren einer heißen Suppe/Sauce mit Eigelb, kann es leicht passieren, dass durch die Hitze statt einer Bindung nur Omelettflocken in der Suppe sind. Das kann man leicht verhindern, indem man das Eigelb zuvor…
6
13
14.11.11 von Ellaberta Saucen-Tipps
Vanillepudding selbst herstellen, ist einfacher und billiger, als man denkt. Ich nehme: 1 L Milch 2 EL Zucker 2 gehäufte EL Stärkemehl Mark 1 Vanilleschote 1 Ei, getrennt Milch, Vanillemark und Zucker aufkochen.…
4
3
19.11.11 von wollmaus Koch-Tipps
Man trennt sorgfältig die Eiweiße vom Eigelb, um sie schön steif zu schlagen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und man hat den Salat: Ein bisschen Eigelb…
19
5
27.1.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Buttercreme die zu gerinnen droht, kann man retten, indem man sie sofort mit einem Eigelb verrührt.…
2
0
4.2.12 von fc-girl Tricks & Kniffe
Mayonnaise lässt sich salmonellensicher herstellen, wenn man gekochtes Eigelb verwendet. Bei einem meiner bisher eingestellten Tipps, wurden Bedenken eingebracht, dass bei der Verwendung von Mayonnaisen, eine Restgefahr besteht sich Salmonellen einzuhandeln. Bei ganz frischen Eiern und…
12
8
15.5.12 von varicen Saucen-Tipps
Diese Maske hilft besonders bei normaler bis trockener Haut. Dazu brauchst du nur: 1 Eigelb 2 EL Weizenkeimöl 3 EL Magerquark 1 EL Joghurt Das musst du dann nur noch alles…
6
9
18.10.13 von redVelvet Gesichtsmasken
Mit diesem Trick kann man Eigelb und Eiweiß super einfach voneinander trennen. Funktioniert auch hervorragend, wenn das Eigelb bereits im Eiweiß gelandet ist! …
52
30
von Bernhard Tricks & Kniffe
Es gibt viele Rezepte, wo man nur das Eiweiß braucht und das Eigelb übrig bleibt. Man kann das Eigelb für schnelle Vanillekipferl nehmen. Hat man vom Backen Eigelb übrig, kann man sich schnell noch ein…
9
6
9.7.14 von Bea3 Resteverwertung