Einfacher Rührkuchen - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRührkuchen - supereinfach
Suchst du noch ein supereinfaches Rührkuchen-Rezept? ✓ Dann bist du hier genau richtig. Mit wenigen Zutaten schnell zubereitet. ➤ Jetzt backen!
44
39
9.6.06 von der Glücklichen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneller Rührkuchen mit Kirschen
Zutaten: 250 g Butter oder Margarine 250 g Zucker 4 Eier 1 Vanillinzucker 1 Backpulver 500 g Mehl 1/8 L Milch 1 Glas Kirschen …
10
12
16.12.09 von Skorpion1958
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRührkuchen - sehr saftig und lecker
Ein gesunder (Vollkornmehl) und trotzdem leckerer Rührkuchen, der frisch und saftig schmeckt. Dieser Kuchen ist einfach und schnell zusammengerührt und gebacken, wenn man alle Zutaten…
10
12
26.11.12 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBecher-Rührkuchen mit Joghurt
Becher-Rührkuchen mit Joghurt Als Becher nimmt man einen sauberen Joghurtbecher, den man immer gleichmäßig mit den Zutaten befüllt. Zutaten 1 Becher…
20
42
14.7.11 von Annemaus
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Zitronenkuchen - superlecker
Hier mal ein ganz einfaches und schnelles Rezept für einen Zitronenkuchen, der seit Kurzem unser Lieblings-Zitronenkuchen ist: Zutaten: 200 g Zucker 1…
36
15
16.6.15 von lakshmi
Chips einfacher aus der Dose entnehmen
ZubereitenChips einfacher aus der Dose entnehmen
Mit diesem Tipp kann man zukünftig Chips einfacher aus der Dose entnehmen. Wer kennt es nicht, irgendwann sieht die Dose Chips wie auf dem Bild…
44
19
6.1.15 von glucke1980
Socken nach dem Waschen einfacher sortieren
OrdnungSocken nach dem Waschen einfacher sortieren
Das passende Paar Socken nach dem Waschen und Trocknen zu suchen, ist nervig. Ich erspare mir diese lästige Aufgabe.
7
21
2.3.17 von susimausi12345
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfacher Zwiebelkuchen
1 Stange Lauch ca. 50g gekochten Schinken 500g creme fraiche 3 Eier 1 Beutel Zwiebelsuppe 1 Packung Blätterteig (Tiefgekühlt) - Den Blätterteig auftauen - Lauch putzen und in Ringe schneiden - Schinken in Würfel…
12
14
31.10.05 von Sabine
ZubereitenKartoffeln einfacher schälen mit Eiswasser
So macht man sich das Kartoffelschälen leicht! Einfach die Kartoffeln normal mit Schale kochen, dann nach dem Kochen 5 Sekunden in Eiswasser baden. Und schon…
4
3
11.8.08 von Tanja
ZubereitenKartoffeln einfacher abgießen: auf ein Sieb
Schon öfter habe ich mich darüber geärgert, dass bei der klassischen Art, die Kartoffeln abzugießen mit dem leicht schräg gestellten Deckel der Deckel abrutscht und…
6
12
23.7.10 von Arabärin
Kartonage einfacher in die Mülltonne bekommen
OrdnungKartonage einfacher in die Mülltonne bekommen
Da ich oft kein passendes Messer habe, lasse ich große, sperrige Kartonage einfach draußen im Regen liegen. Da weicht sie auf und ich kann sie klein…
2
8
24.7.10 von Rea
Wissen & TechnikKurbelwelle einfacher in ein Roller einbauen
Wenn ihr eine neue Kurbelwelle in euren Scooter baut, dann legt die Welle eine Stunde vor dem Einbau ins Gefrierfach (wenn die Kurbelwelle kalt wird, zieht sie sich zusammen, das erleichtert den Einbau). So ungefär…
4
11
2.9.07
GetränkeKnifty Knifty - ein einfacher Longdrink
Knifty Knifty ist ein einfacher Longdrink.  Zutaten und Zubereitung 60 ml Korn 90 ml Fanta 50 ml Cola Alles in einem…
11
10
7.10.16 von NicoE
Paprika einfacher schneiden
ZubereitenPaprika einfacher schneiden
Wenn man die Paprika den Einkerbungen entlang schneidet, lässt sich das Innenleben viel leichter entfernen.…
26
10
8.7.08 von Jessica
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Erdbeer-Mascarpone-Kuchen
Ihr braucht etwas, was nicht lange dauert? Und dazu noch toll schmeckt? Dann habe ich die Idee für euch. Den Erdbeer-Mascarpone Kuchen. …
11
7
25.7.11 von Annilein71
Pellkartoffeln einfacher schälen
ZubereitenPellkartoffeln einfacher schälen
Pellkartoffeln lassen sich besser schälen, gibt man etwas Speiseöl ins Kochwasser.…
15
12
30.1.05 von Olaf
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodEinfacher Kochkäse
Zutaten 250g Margarine 250g Handkäse 1 gr. Ecke Sahneschmelzkäse 1 Teelöffel Natron 1 Becher saure Sahne 10% Dosenmilch Zubereitung Handkäse klein schneiden, Margarine, Handkäse und Sahneschmelzkäse ganz, ganz langsam…
23
8
1.11.06 von Christina
Belege einfacher vernichten
Wissen & TechnikBelege einfacher vernichten
Ein Tipp für alle, die privat oder beruflich Belege mit einem Aktenvernichter vernichten / entsorgen müssen: Es ist manchmal mühsam, kleine Quittungen oder Belege in…
15
13
13.8.12 von nellocat
ZubereitenPilze putzen - noch einfacher
Ich werf meine Pilze mit Mehl in eine Schüssel, schüttel ein bisschen, damit das Mehl überall an die Pilze dran kommt und rüttel sie dann…
17
11
16.1.05 von wanda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfacher Sauerkrautauflauf
Zutaten Sauerkraut Pellkartoffeln Leberwurst Blutwurst Zwiebeln Zubereitung Kartoffeln, Sauerkraut, Zwiebelringe, Leber- und Blutwurst in eine Auflaufform schichten, am Schluss Kartoffeln (Butterflöckchen darüber). Ca. 3/4 Stunde bei 180 Grad im…
16
5
10.5.06 von Angelika
Schale von Kiwi und Avocado einfacher entfernen
ZubereitenSchale von Kiwi und Avocado einfacher entfernen
Dieser einfache Trick funktioniert super einfach und erspart lästiges Abschälen oder Auslösen der Früchte. Am besten geht es mit etwas weicheren Früchten.  Wie ihr sehen könnt,…
31
46
24.3.15 von glucke1980
HeimwerkenEinfacher sägen
Wenn das Sägen nur etwas leichter wäre. Da kann Kernseife sehr helfen. Reibe damit die Sägeblätter ein - das Sägen wird dann kinderleicht.…
4
4
27.5.10 von windy4
Kartoffelgratin - einfacher als man denkt
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelgratin - einfacher als man denkt
Eine wirklich leckere Sache ist doch ein Kartoffelgratin. Und das geht auch wirklich nicht allzu schwer. Der Trick dabei: Du kaufst dir im Supermarkt ein…
61
11
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner
Einfacher Obstkuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Obstkuchen
Hier mein Spezialrezept: Man nehme eine Backmischung "Rührteig", bereite diese nach Anleitung zu, in eine rechteckige Form streichen, mit einer beliebigen Sorte Obst belegen (es…
11
9
25.5.07 von Anna
Putzen & ReinigenFliesen und Duschwand einfacher entkalken
Dass man mit Essigessenz Kalkflecken entfernt, ist alt. Allerdings habe ich immer nach einer simplen Art des Auftragens gesucht. Ein alter ausrangierter schon harter Waschhandschuh…
22
51
6.12.13 von bommeline
Nagel einfacher einschlagen
HeimwerkenNagel einfacher einschlagen
Mit diesem Tipp, geht das Einschlagen des Nagels viel einfacher! Wer kennt es nicht, man will einen Nagel in die Wand schlagen, um was…
11
12
18.4.14 von glucke1980
Einfacher Kürbiskuchen

1 Std. 10 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Kürbiskuchen
Einfacher Kürbiskuchen Zutaten: 250 g Kürbisfleisch 200 g Zucker 4 Eier Saft einer halben Zitrone 1/2 TL Zimt 1 Prise Salz 100 g…
7
11
15.9.07 von soriso
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfacher Lauchsalat
Zutaten 4 - 5 Stangen Porree (nur das weiße verwenden) 2 Dosen Maiskörner (abtropfen lassen) 4 Delikatessgurken 4 hartgekochte Eier 500 g Miracel Whip Zubereitung Den Porree sehr fein schneiden…
12
9
14.3.05 von secret39
Haltbar machen & aufbewahrenBei Herstellung von Butterschmalz, die Molke einfacher trennen
Ich habe es mir angewöhnt, mein Butterschmalz selbst herzustellen. Das Problem war aber immer, die Molke zu trennen, um das reine Butterschmalz (auch als Ghee bekannt) zu bekommen. Man musste es immer durch einen Filter gießen,…
12
4
21.4.13 von wollmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfacher Hackbraten aus der Mikrowelle
Unglaublich lecker: Man braucht eine Kombimikrowelle (Mikrowelle und Grill). Zutaten 500g gemischtes Hackfleisch 1 Ei 3 TL Haferflocken Salz Pfeffer 1 Zwiebel 2 TL Senf evtl. Kräuter, getrocknetes Suppengemüse …
8
5
5.2.10 von Katjes79
Silikon-Fugen einfacher selbst herstellen oder erneuern
HeimwerkenSilikon-Fugen einfacher selbst herstellen oder erneuern
Fugen mit Silikonmasse abdichten war früher immer eine elende Schmiererei. Ich mußte immer wieder den Finger in Pril-Wasser tauchen und dann nach 5 - 10…
80
20
28.4.06 von Gerhard Reese
Rund ums WohnenEinfacher Trick beim Betten beziehen
Wer kennt das nicht: das Gefummel, bis man das Kopfkissen und/oder das Oberbett so im Bezug hat, dass auch die Ecken wirklich in den Ecken…
30
87
14.2.11 von BeateIG
BastelnEinfacher Holzkitt beim Basteln
Löcher in Holz ausbessern, ist für manchen eine unendliche Geschichte! 1. Entweder man erhält den passenden Holzkitt in der benötigten Farbe nicht, oder 2. er ist unverschämt teuer und trotz der kleinsten kaufbaren Menge immer noch…
24
8
5.12.13 von sprinkler
SIM-Karte aus Handy einfacher entfernen
Wissen & TechnikSIM-Karte aus Handy einfacher entfernen
Die kleinen SIM-Karten lassen sich oftmals nur schwierig und mit spitzen Fingern oder scharfen, spitzen Gegenständen aus dem SIM-Kartenhalter (Verschluss) herausdrücken. Dabei besteht die Gefahr,…
25
2
27.2.08 von Peter Duggen
Leicht feucht bügeln - das geht einfacher
BügelnLeicht feucht bügeln - das geht einfacher
Wer seine Kleider nicht zu lang trocknen lässt und dann noch leicht feucht bügelt, der tut sich wesentlich leichter. Also: nicht so faul sein und…
53
5
24.9.03 von Bernhard Finkbeiner
BastelnEinfacher Salzteig - hell
Für den einfachen Salzteig brauchst Du 500 g Mehl 500 g Salz 250 ml Wasser Einfach alles zusammen mischen und gut durchkneten. Der Teig sollte fest sein und nicht zerlaufen. Notfalls…
25
17
28.11.05 von Susanne
Weißer einfacher Zuckerguss
DessertsWeißer einfacher Zuckerguss
Bin heute beim Plätzchen backen auf einen prima Trick gestoßen. Zuckerguss bleibt ganz wunderbar weiß, wenn man den Puderzucker statt mit Milch oder Wasser folgendermaßen…
6
1
27.11.07 von Murmeltier
Soßen, Dips & BrotaufstricheEinfacher Thunfisch-Brotaufstrich
Zutaten 1 Dose Thunfisch im eigenem Aufguss 1 Glas Seelachsschnitzel 2 Eier 2-3 EL Mayonaise Zubereitung Vom Thunfisch den Aufguss abschütten und von den Seelachsschnitzeln das Öl. Beides mischen. Die…
12
17
24.5.10 von Raute47
Karriere & FinanzenPIN-Nummern einfacher merken
Es ist jedem schon einmal passiert; man steht vor der Bank und die PIN-Nummer ist gerade nicht erinnerbar. Weil mir das auch öfter passiert, habe ich…
40
67
29.9.14 von lilaluft
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfacher Nudelsalat mit Fleischsalat
Zubereitung Nudeln nach Wahl (Spiralnudeln, Penne etc.) nach Angabe auf der Verpackung kochen. Für das Dressing, Fleischsalat in eine Schüssel geben. Zwiebel (Menge…
34
6
11.3.09
Einfacher Schokoladenkuchen

50 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Schokoladenkuchen
Für den schokoladigsten Schokokuchen, den ich kenne braucht ihr: Zutaten 6 Eier 400 g Zartbitterschokolade 100 g Butter 100 g Zucker …
9
12
6.6.10 von Jessi80
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
Rund ums WohnenEinfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
Mit einem Putzlappen kann man auch den Monitor vor Zerkratzen durch die Tastatur des zugeklappten Laptops schützen. Beim Erwerb eines Laptops wurde ein Tuch…
6
2
22.5.14 von Hildchen
Einfacher Tipp gegen Motten
UngezieferEinfacher Tipp gegen Motten
Für guten Geruch und gegen Motten gibt es in den Läden ja viele Produkte. Hier zwei kleine und einfache Tipps.
20
7
16.12.17
Einfacher Wasserwechsel am Aquarium
HaustiereEinfacher Wasserwechsel am Aquarium
Wasserwechsel am Aquarium: Wasser mit dem Mund anzusaugen ist nicht jedermanns Sache, deshalb dieser Tipp für Aquarienfreunde. Jetzt mehr erfahren.
1
3
15.3.18 von HRW
Einfacher Blitz-Obstkuchen

45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Blitz-Obstkuchen
Einfacher Blitz-Obstkuchen mit Mandarinen oder Kirschen und Pfirsichen. Die Zubereitung ist leicht, geht schnell und der Kuchen schmeckt lecker!
14
8
17.2.20 von honey64
Marmeladeglas einfacher ausspülen
Putzen & ReinigenMarmeladeglas einfacher ausspülen
Ein kleiner Tipp wie man Marmeladengläser etwas einfacher ausspülen kann: Zugegeben  - ich kam spät drauf und habe lange rumgemurkst um "Restbestände" aus dem Marmeladeglas rauzukriegen,…
41
66
12.6.14 von Hush
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfacher Sommersalat
Den habe ich heute gemacht, hat wunderbar geschmeckt. Zutaten 1 mittlere Zucchini 1/2 Gurke 1 rote Paprika oder auch eine andere Farbe 1 kl. Zwiebel 1-2 Knobi 2-3 hart gekochte Eier Putenstreifen…
13
1
27.7.09 von heine
Backpapier einfacher auslegen
ZubereitenBackpapier einfacher auslegen
Da ich hier schon einige Rezepte ausprobiert habe, von denen einige einen Bogen Backpapier benötigten, hatte ich immer ein Problem: Dieses bescheuerte Papier wollte nie richtig…
12
10
28.8.10 von JoSchmi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfeltaschen aus falschem Blätterteig - einfacher geht es nicht!
Auch wenn ich den Tipp hier schon einmal gelesen habe. Ich schreibe ihn trotzdem, denn einfacher geht es nicht. Und das ganze ist superlecker! Man nehme: 10 mittelgroße Äpfel (aus dem eigenen Garten oder…
6
3
25.11.10 von Poldy
Zwiebel einfacher schälen
ZubereitenZwiebel einfacher schälen
Zwiebeln lassen sich nicht immer so einfach schälen. Wenn ich die Zwiebel zuerst halbiere, lässt sie sich ganz einfach schälen.…
17
16
23.10.15 von Bohne18