Eisbein kochen - Rezepte & Hausmittel

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Zubereitung von einem Eisbein - Fleisch wird zäh

Hallo habe heute zum zweiten mal versucht Eisbein zu kochen aber was soll ich euch sagen, es war wieder Zäh.Ich gehe genau nach dem Rezept vor welches ich im Internet gefunden habe, hier ist der…
12
6.3.10 von matrose82

Eisbein! Wie macht Ihr es genießbar?

Ihr Lieben, was ich von obengenannter Spezialität selbst halte, konntet Ihr gewiß schon in manchen anderen meiner Beiträge lesen. Zur näheren Erklärung: Nett umschrieben bin ich kein Fan davon und nie gewesen.Ich kenne das…
37
30.11.08 von Die Bi(e)ne

Sommerrezepte - ... was esst ihr, wenn es heiß ist?

Hei Fäns,um mal wieder n bisschen Schwung in die Bude zu bringen, stell ich mal n Thema in den Raum:Tolle Sommerrezepte. Alles blüht, alles grünt. Die Zeit für schwere Gerichte wie Erbsensuppe oder Eisbein ist…
67
18.5.08 von Horst-Johann Lecker

Wie lange brät man Eisbein im Bratschlauch?

Hallo,wie lange brät man ein Eisbein im Bratschlauch und wie hoch stellt man den Ofen an?Oder kann man das Eisbein auch auf dem Herd kochen?LG luna…
2
26.2.14 von luna29

Eisbein kochen - Wie lange braucht es?

wie lange muss ich Eisbein einkochen…
7
14.1.15 von Algermissen

Schweinshaxe - vorher kochen?

Hallochen ihr Lieben,ICH möchte das erste mal in meinem Leben Schweinshaxe machen Hört sich doof an, ich weiß. Aber hatte nie Appetit darauf, weil immer so fett und so Aber die Dinger heute,…
25
8.2.08 von ichdiebine

Lammhaxe..... .... experimentiert und für gut befunden

..... hat der Raaabe sein heutiges Gericht:Lammhaxe geschmort in Paprika-Orangen-Sahne-Sauce mit Buttereis.So geht das:Die Lammhaxen (pro Person 1 Stück, etwa 300 Gramm) in Olivenöl kräftig anbraten.1 rote und eine weiße Zwiebel kleingewürfelt mit anschwitzen. Wenn…
6
18.2.08 von Horst-Johann Lecker
Weitere interessante Tipps:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Knusprige zarte Grillhaxe

Angeregt durch einen anderen Tipp, stelle ich nun meine Version ein, wie man eine zarte und doch knusperige Schweinshaxe zubereiten kann. Ob man Vorder- oder Hintereisbein…
14
32
17.11.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Fleischzuschnitte vom Schwein – was ist das beste Stück?

Selbst amerikanische Köche wie der bekannte Fernsehkoch Anthony Bourdain („Bekenntnisse eines Küchenchefs“) lieben Schweinefleisch, ziehen saftige Rippchen oder Haxen mit knuspriger Kruste jederzeit einem Rindersteak…
17
9
10.10.16 von HerbiG
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Knusprige Schweinshaxe im Bratschlauch: die Küche bleibt sauber

Zutaten 1 Schweinshaxe Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel 100 ml Bier 1 EL Zucker Zubereitung Die Haxe kurz mit kaltem Wasser…
17
23
8.8.11 von ulliken
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Geschmorte Lammhaxe - einfache Zubereitung, unglaublich lecker!

Ich weiß ja nicht, ob ihr es wisst, aber hier in Vancouver steht gerade die Stadt Kopf, weil die Vancouver Canucks (NHL Eishockeyteam) im Stanley…
38
37
14.6.11 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Schweinshaxe nicht durch?

Der Tipp ist von einem 2 Michelin Sterne Koch: Die Schweinshaxe einfach in einer Brühe für 1- 1,5 Stunden vorkochen, dann ab in den Backofen oder Grill und die Hax´n wird SPITZE!! Alles…
3
9
28.9.10 von viertec
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Lammhaxe in Zitronensauce

Ostern steht vor der Tür und das heißt Lamm ist angesagt. Heute mal ein sehr preiswertes Lammgericht für 4 Personen: 4 Lammhaxen (ca. 300/400 g schwer), 2 Biozitronen, ca. 2 Tassen gewürfelter Sellerie, 1 Tasse gewürfelte…
12
27
2.4.12 von erselbst
Lammhaxen mit buntem Ofengemüse

2 Std. 30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Lammhaxen mit buntem Ofengemüse

Im Oktober ist Haxenzeit (Oktoberfest) und auch Lämmer haben Haxen! Kürzlich habe ich dieses Gericht zubereitet, zu dem es aufgrund des bunten Ofengemüses, nicht zwingend eine weitere…
13
9
11.10.16 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Kalbshaxe in Dunkler Biersoße

Deftige Kalbshaxe findet man nicht nur in guten Restaurants oder auf dem Oktoberfest. Mit diesem Rezept gelingt das Schmorgericht auch zu Hause.
3
1
5.9.22 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Resteverwertung: Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpüree

Die deftige Winterküche: Hier wird vorgestellt Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, als tolle Resteverwertung.
7
5
22.11.19 von Donnemilen