Eischnee schlagen - Hausmittel & Tipps

Nagel in Tapete schlagen
HeimwerkenNagel in Tapete schlagen
Hast du ein frisch renoviertes Zimmer mit einer neuen Tapete und möchtest Nägel schlagen, um Bilder aufzuhängen? Vorsicht! Beim unüberlegtem Schlagen der Nägel in die…
5
2
26.2.11 von Regenwald
Eiweiß schlagen
ZubereitenEiweiß schlagen
Es gibt verschiedene Hausmittel, die das Schlagen von Eiweiß erleichtern: 1. Zucker 2. Kochsalz 3. Speisenatron Eine Prise genügt.…
7
8
29.6.04
HeimwerkenNägel ohne splittern ins Holz schlagen
Holz spaltet nicht, wenn man vor dem Einschlagen eines Nagels dem Nagel die Spitze entfernt (feilen oder abkneifen mit einer Kombizange).…
8
6
13.10.10 von dc1
ZubereitenSahne lässt sich kühl besser schlagen
Um die Sahne schneller zu schlagen, muss man die Sahne erstmal in die Kühltruhe oder ins Kühlfach legen. Wer es schneller geschlagen haben möchte, muss…
28
5
17.9.06
Maulwürfe durch Dauermusik in die Flucht schlagen
SchädlingeMaulwürfe durch Dauermusik in die Flucht schlagen
Es gibt hier bei FM sehr viele Tipps, um die Maulwürfe zu vertreiben. Dies zeigt schon, wie hartnäckig diese kleinen Grabowskis sind. Hier habe ich…
7
5
23.1.12 von Ellaberta
Nägel in hartes Holz schlagen
HeimwerkenNägel in hartes Holz schlagen
Um Nägel leichter in hartes Holz schlagen zu können, soll man sie vorher in Seife (oder Speck) stecken.…
2
2
17.5.10 von Minoka
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Dübel in Kacheln schlagen
HeimwerkenDübel in Kacheln schlagen
Wenn man einen Dübel in eine Kachel schlagen will, kann die Kachel auf den letzten Millimetern brechen, weil man mit dem Hammer drauf schlägt. Tipp: den…
16
5
20.9.06 von Tobias
Creme im Wasserbad schlagen - Bierdeckel auf dem Topfboden
ZubereitenCreme im Wasserbad schlagen - Bierdeckel auf dem Topfboden
Dieser Tipp ist nicht für die "ich habe schon alles für den kompletten Haushalt", sondern wirklich für die "Ersties" gedacht. Die haben bestimmt schon…
26
9
20.5.12 von varicen
HeimwerkenGefahrlos einen Nagel in die Wand schlagen
Hast du manchmal ein wenig Angst davor, einen Nagel in die Wand zu schlagen? Dann lies hier, wie du dich dabei garantiert nicht verletzt!
19
9
23.11.11 von Ellaberta
ZubereitenSahne schlagen ohne Behälter festzuhalten
Wenn man Sahne, Eischnee oder Cremes in einem hohen Behälter mit einem elektrischem Schneebesen schlägt, kann es sein, dass sich der Behälter plötzlich anfängt zu…
27
21
11.7.11 von merle1960
ZubereitenSahne schlagen - so gelingt die perfekte Schlagsahne
Ich denke, jetzt ist es es mal an der Zeit den Haushaltsneulingen ein paar Tipps zum Herstellen der perfekten Schlagsahne zu geben. Sahne schlagen…
17
8
5.7.12 von varicen
Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
Mode & KleidungFeinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
Ich trage bei der Arbeit häufig Röcke und darunter Feinstrumpfhosen. Leider bekommen sie auch schnell Laufmaschen. Früher habe ich sie sofort weggeworfen, denn ich habe nichts,…
29
23
3.11.07 von Diana
Eiweiß mit Frostschicht leichter schlagen
ZubereitenEiweiß mit Frostschicht leichter schlagen
Zu vielen Backrezepten benötigt man steifgeschlagenes Eiweiß. Wenn man das gerade getrennte Eiweiß zusammen mit 1 EL Wasser pro Eiweiß vor dem Aufschlagen so lange…
10
10
27.12.06 von Irmtraud Liedtke
ZubereitenEiweiß steif schlagen mit Milchaufschäumer
Der Tipp kam mir wirklich sooo spontan. Ich musste exakt 1 Eiweiß steif schlagen und meine einzige Rührschüssel die "flach" genug für meinen Mini-Rührer ist,…
10
2
15.10.11 von pipelette
Schütteln oder Schlagen statt Rühren
ZubereitenSchütteln oder Schlagen statt Rühren
Wenn ich etwas Mehl oder Stärke zum Binden einer Soße oder eines anderen Gerichtes anrühre, verwende ich dafür ein kleineres Schraubglas. Zuerst die Flüssigkeit reingegeben…
9
10
19.1.11 von Angelina
Sahne schlagen leicht und schnell
ZubereitenSahne schlagen leicht und schnell
Mit diesem Tipp gelingt dir das Sahneschlagen auf alle Fälle! Wenn du die Schüssel, worin du die Sahne schlagen möchtest, und auch die Rührer des Rührgerätes,…
27
26
7.7.15 von Marietta
Geringe Menge Sahne steif schlagen
ZubereitenGeringe Menge Sahne steif schlagen
Bei einigen Rezepten hab ich es jetzt schon gehabt, dass nur eine geringe Menge an Sahne steif geschlagen werden musste. Bei so mancher Rührschüssel verlieren…
8
9
25.8.11 von Sonea86
ZubereitenEiweiß zum Schlagen retten wenn Eigelb hineingekommen ist
Man trennt sorgfältig die Eiweiße vom Eigelb, um sie schön steif zu schlagen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und man hat den Salat: Ein bisschen Eigelb…
21
6
27.1.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuit OHNE lästiges Eier trennen und Schnee schlagen
Ich mache Biskuit schon 20 Jahre nach dem gleichen Rezept und es ist mir noch nie misslungen. Zutaten 4 EL heißes Wasser …
26
29
26.4.10 von Elke1976
BeautytippsGesichtsmaske mit Eischnee
1 Eiweiß steif geschlagen und 1 Esslöffel Feuchtigkeitslotion unterheben. Nach 15 min Einwirkzeit wird die Maske mit warmen Wasser abgespült. Danach sieht die Haut frisch und erholt aus und fühlt sich ganz weich an. …
7
7
26.1.05 von Sarah Jessica Parker
ZubereitenLuftige Semmelknödel mit Eischnee
Semmelknödel werden schön luftig, wenn man etwas Eischnee unter die Knödelmasse hebt.…
2
3
9.6.10 von flacon1
So bleibt Eischnee steif
ZubereitenSo bleibt Eischnee steif
Ich schlage Eischnee immer mit einem Paket Sahnesteif. So bleibt der Eischnee schön steif und der Kuchen wird besonders locker!…
21
0
20.3.08 von Roswitha
Menge Eischnee verdoppeln
ZubereitenMenge Eischnee verdoppeln
Die doppelte Menge Ei-Schnee erhält man, wenn man zu je einem Eiweiß vor dem Schlagen einen Esslöffel kaltes Wasser gibt.…
10
8
12.12.04 von JURien
ZubereitenEischnee schneller steif mit Zitronensaft
Eischnee wird schneller steif, wenn man etwas Zitronensaft vor dem Schlagen dazugibt.…
3
0
5.2.10 von atoender
Der perfekte Eischnee - so gelingt er dir!
ZubereitenDer perfekte Eischnee - so gelingt er dir!
So klappt es immer mit dem Eischnee: Eischnee gelingt leichter, wenn man eine Prise Salz hinzugibt.…
9
10
2.12.04
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPerfekter Eischnee - ein kleiner Tipp
Ärgerlich, wenn das Eiweiß beim Schlagen nicht fest wird. Dabei ist es ganz einfach, wenn man folgende zwei kleinen Tipps anwendet. Jetzt mehr erfahren.
10
16
28.2.19 von backfee44
ZubereitenErsatz für Eischnee aus Kichererbsenwasser
Aus welchen Gründen auch immer man hin und wieder auf Eier verzichten will, hier ist ein Rezept für Eischneeersatz: Lies jetzt mehr darüber.
20
9
25.4.18 von Mafalda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchaumrollen mit italienischem Eischnee
Letztens habe ich mal wieder unsere leckeren Schaumrollen gebacken, sie sind sehr zart und knusprig. Hier erfährst du mein tolles Rezept!
17
22
27.7.20 von glucke1980