Entfärben Handtücher - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenVerfärbte Wäsche mit Geschirrspültabs entfärben
Nicht aufgepasst und beim Waschen wurde etwas verfärbt? Kein Problem, da hilft ein Geschirrspültab, mitsamt der Wäsche wieder in die Waschmaschine. Und nochmals einen…
63
267
23.4.07 von hanni
Waschen & TrocknenWäsche verfärbt?
Habt ihr aus Versehen eine rote Socke oder - wie in meinem Fall - eine blaue Bluse mit zur hellen Wäsche geschmissen und die Socke/Bluse…
18
22
25.3.13 von Wildcat1512
Waschen & TrocknenVerfärbtes aus Wäsche entfernen
Verfärbtes weißes T-Shirt wird wieder strahlend weiß, mit diesem Tipp! Ich hab ein wunderschönes weißes T-Shirt mit etlichen Abbildungen von Kakteen, eines meiner Lieblingsshirts. Einmal ist…
11
10
16.5.16 von Mirela Amozadheravi
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Weißes und Buntes NICHT zusammen waschen? Das kommt mir irgendwie "spanisch" vor!
Liebe Wäscherinnen und Wäscher,eigentlich heißt es ja immer, dass man weiße und bunte Wäsche niemals zusammen in der Maschine waschen soll, da sich die weiße Wäsche sonst verfärben würde!Aber eines verstehe ich dann nicht so…
8
23.11.07 von Riki1979
Flecken im Handtuch nach Duschen/Händewaschen
Hallo Muttis Ich habe ein Problem und zwar verfärben sich ständig meine Handtücher komisch orange ( glaub ich, hab ne rot/grün Schwäche ).Wenn es nur Verfärbungen wären, wäre es mir auch egal, leider riechen…
37
6.6.14 von duscherino
Flecken/Verfärbung im Handtuch - schwarz/graue Flecken
Hallo,bekomme immer wieder schwarz/graue Flecken in meine Handtücker am Waschbecken.Trotz waschen bei 60 °C im Fleckenprogramm, mit flüssiger Gallseife oder Vorwaschspray gehen die Flecken nicht raus. Sollte das Stockflecken sein? Die Handtücher hängen frei, so…
3
14.10.08 von RMV
Entfärben von verfärbten Mikrofaser-Handtüchern
Gestern hat sich bei mir ein Problem ergeben. Habe einige hellblaue (teure - von QVC) Mikrofaser-Handtücher zusammen mit einem gelben Bettlaken gewaschen. Leider hat dieses Bettlaken gefärbt und nun habe ich hellgrüne (fast giftgrüne) Handtücher.…
2
12.10.06 von Rosenquarz13
Entfernung von Nikotinstreifen in Handtüchern
Hallo liebe Helfer, ich habe in meinen Handtüchern, die lange im Schrank liegen, Nikotinstreifen, weil ich starke Raucherin bin. Diese bekomme ich nach dem Waschen nicht weg - kann mir bitte jemand einen wirkungsvollen Tipp…
9
17.3.12 von Barbaralisa
Entfärben Von Textilien
Fntfärben von Handtüchern um einen neuen Farbstiel einzubringen. Die Handtücher müssen annähernd weiß werden um dann den neuen Farbton in die Handtücher neu einzufärben.…
6
26.8.11 von Joetin
Weitere interessante Tipps:
Rund ums WohnenHandtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld - selbst färben
Handtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld - und schon ist das Bad schön. Nach etlichen Jahren Gebrauch fallen so nach und nach auch die ursprünglich…
62
60
26.9.11 von Cally
Gegen Verfärben in der Waschmaschine
Waschen & TrocknenGegen Verfärben in der Waschmaschine
Rettet die rosa Unterwäsche! Kennen wir alle, irgendwie hat sich das rote Badehandtuch in die Weißwäsche geschlichen und jetzt sind alle Unterhosen rosa. Ärgerlich. …
6
18
12.8.12 von haxnmax
HaareGefärbte Haare entfärben
Wie du deine Haare selbst wieder entfärben kannst Schreck lass nach! Du wolltest eine neue Haarfarbe ausprobieren, doch das Ergebnis fällt alles andere als…
22
40
22.12.14
Waschen & TrocknenVerfärbte weiße Wäsche entfärben
Ich hatte eine wunderschöne Tischdecke mit leider blauen Verfärbungen darauf. Was diese Flecken verursacht hatte, wusste ich nicht, da die Decke ein Flohmarktfund war. …
10
15
5.10.15 von Uh Kah
ProdukttippsVerfärbte Sportshirts entfärben
Es war einfach furchtbar! Drei neonfarbene Sportshirts habe ich in der Waschmaschine gewaschen und alle drei - ein neongelbes, ein neongrünes, ein neonrotes waren verfärbt! Die…
12
13
9.7.15 von derkoelscheUwe
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
Nähen, Stricken & Co.Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
Zum Abtrocknen nach dem Duschen habe ich immer gerne sehr dicke Handtücher. Ebenso, wenn ich mir die Haare gewaschen habe. Leider bin ich schon öfters auf…
8
5
14.1.12 von Rea