Erbsensuppe kochen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Heute gabs mal wieder Erbsensuppe. Viel Arbeit, wenn ich sie nach meiner eigenen Art mache. Aber das Ergebnis ist ein Geschmackserlebnis der alten, guten Art.Man nehme:Schweineschwänzchen und Schweinebauch. Leicht gesalzen und gepfeffert kochen, bis das…
29
29.10.07 von Horst-Johann Lecker Kochen, Backen und Essen
Hallo Mamas,ich muss am Donnerstag eine "deftige Erbsensuppe" kochen und hab gehört, da muss Majoran mit rein.Hab auch gehört, dass Oregano "wilder Majoran" ist, nur kräftiger im Aroma.Meine Fragen an Euch:1. Stimmt das mit dem…
7
19.9.06 von Don Promillo Kochen, Backen und Essen
Hallo, wir müssen in 2 Wochen 100 - 200 Liter Erbsensuppe kochen. In was kann man das denn machen ? Einkochtopf soll wohl anbrennen. Und die normalen Töpfe die man so Zuhause hat sind höchstens…
9
23.11.09 von galaxy77 Kochen, Backen und Essen
Guten Abend,ich habe durch die Rezepte gestöbert und viel Interessantes entdeckt.Mein Problem ist allerdings, dass ich gerne eine ganz normale Erbsensuppe kochen möchte. Aber ich habe keine Ahnung wieviel man für 2 Leute braucht.Ein Rezept…
2
25.9.12 von selbst-mutti Kochen, Backen und Essen
Hei Leutz.Schon oft habe ich mir die Frage gestellt, was eigentlich bedeutet der Begriff "Gourmet"?Für mich bedeutet er nicht etwa, dass ich als Hobbykoch alle erdenklichen Speisen aus allen Erdteilen rezeptrichtig zubereiten kann. Ich muss…
27
6.12.07 von Horst-Johann Lecker Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Eine halbe Packung Trockenerbsen (ca. 250 g) über Nacht in abgekochtem Wasser einweichen. Am nächsten Tag 2-3 Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden 3 Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden …
4
5
13.10.08 von Angel Vegane Rezepte
Auch dieses Rezept verdanke ich meiner Freundin Susanne. Es ist als einfach und schnell vorzubereitende Vorspeise bestens geeignet und macht auch optisch etwas her! Wer will, kann durch die Verwendung von Joghurt anstelle von…
12
13
10.3.11 von donnawetta Suppen
Auf dem Markt gibt es noch frische Erbsen, köstlich. Wir naschen sie wie Bonbons direkt aus der Schale. Man kann eine wunderbar sommerliche kalte Suppe daraus machen. Zutaten: 500 g ausgepulte…
15
0
27.8.13 von Ellaberta Suppen
Diese sehr leckere Erbsensuppe gab es gestern bei mir. Bisher hatte ich Erbsensuppe immer mit Würstchen und/oder Speck zubereitet, dieses Rezept beweist wieder einmal, dass es auch…
12
23
von Vegetarische Rezepte