Erkältung vorbeugen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Immunsystem stärken - Erkältungen & Grippe vorbeugen
Immunsystem stärken - Erkältungen & Grippe vorbeugen
Ich habe seit 4 Monaten keine Grippe, keine Erkältung, hatte nur mal kurz den Schnupfen. Und das, obwohl ich mitten in einem Meer von Bazillen…
10
43
17.1.18 von josi
Erkältungen & Fieber
Erkältung vorbeugen
Erkältung vorbeugen
Wenn ihr Fieber habt oder im Winter einfach einer Erkältung vorbeugen wollt, probiert das: Presst eine Zitrone aus Füllt den Saft in eine…
22
29
3.3.06 von Claudio71188
Tee
Wenn das Kratzen im Hals anf├Ąngt und eine Erk├Ąltung im Anmarsch ist, dann machen wir zuhause folgendes: Frische Salbeibl├Ątter waschen und zerzupfen, ein St├╝ck frischen Ingwer…
11
3
17.10.11 von marion271171
Erkältungen & Fieber
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Mit der Kälte und dem grauen Wetter haben auch Erkältungen wieder Hochkonjunktur. Überall wird geniest, gehustet oder geschnäuzt. Was aber kann ich tun, um einer…
15
8
21.12.16 von Explicador
Erkältungen & Fieber
Heuschnupfen vorbeugen
Heuschnupfen vorbeugen
Ein Tipp wie man Heuschnupfen vorbeugen kann: Viele von euch werden es sicherlich kennen, kaum blüht im Frühjahr wieder etwas, schon kommt auch der…
2
7
20.7.14 von Popcorn
Schnupfen
Ganz einfach und am besten hilft ein Tee aus Thymian und Spitzwegerich. Den kann man sich ganz einfach in der Apotheke mischen lassen, in Anteilen…
29
7
1.10.06 von Dana
Erkältungen & Fieber
Bei Erkältung Hühnerbrühe mit roter Pfefferschote & Zitronensaft
Wenn ich eine starke Erk├Ąltung habe, koche ich mir einen Topf H├╝hnerbr├╝he, der ich eine rote Pfefferschote (auch Chillischote) beigebe. Im kochenden Wasser setzt die Schote ihre ├Ątherischen ├ľle frei. Damit es mir nicht zu scharf…
3
4
25.6.10 von Molly
Erkältungen & Fieber
Hilfe wenn sich eine Erkältung ankündigt
Wenn der Hals zu Kratzen anf├Ąngt und sich eine Erk├Ąltung anbahnt, folgender Tipp! Drei Glas lauwarmes Wasser trinken, ca. 15 Minuten warten. Dann eine gro├če Tasse Holunderbl├╝tentee zubereiten (10 Minuten ziehen lassen), ein hei├čes Erk├Ąltungsbad…
7
15
6.11.12 von munzelfunz
Erkältungen & Fieber
Pflanzenkrankheiten behandeln und vorbeugen
Pflanzenkrankheiten behandeln und vorbeugen
Um Pflanzenkrankheiten zu behandeln oder vorbeugen, einfach zwei Aspirin oder andere Kopfschmerztabletten auf Acetylsalicylsäure-Basis in einem Liter Wasser auflösen, und die Pflanzen damit zwei Mal pro Woche gießen.  …
5
4
12.8.04 von Carsten
Zimmer- & Balkonpflanzen
Knoblauchfahne vorbeugen mit Milch
Knoblauchfahne vorbeugen mit Milch
Ihr k├Ânnt nach einem guten Essen beim Italiener oder ├Ąhnlichem eine Knoblauchfahne vorbeugen, indem ihr einfach, wenn ihr nach Hause kommt, ein Glas Milch trinkt.…
12
6
26.3.06
Gegen Gerüche
Gegen Laufmaschen in Feinstrumpfhosen hilft Haarspray. Zum Vorbeugen einfach die Strumpfhose mit Haarspray besprühen. Auch wenn es schon zu spät ist, einfach Haarspray auf…
5
0
28.10.07 von nati
Strumpfhosen & Strümpfe
Echtem Mehltau vorbeugen bzw. ihn bekämpfen
Echtem Mehltau vorbeugen bzw. ihn bekämpfen
Vorbeugen: Bl├Ątter beim Gie├čen trocken lassen, Knoblauchzehen mit in die T├Âpfe setzen. Bek├Ąmpfen: Mit Ackerschachtelhalm- und Knoblauchl├Âsung einspr├╝hen, kranke Pflanzenteile entfernen. Rezepte: - 5g getrockneten Ackerschachtelhalm in…
3
1
8.5.09 von Morgana
Zimmer- & Balkonpflanzen
Dehnungsstreifen oder auch Schwangerschaftsstreifen treten oft während der Schwangerschaft auf, auch vermehrt anzutreffen bei Menschen mit Gewichtsschwankungen. Jedoch können solche Streifen (Fachausdruck: Striae) auch…
8
6
1.3.12 von BlueSea
Haut
Aphten vorbeugen
Aphten vorbeugen
Aphten vorbeugen - Ölziehen mit Olivenöl. Ein Hausmittel das mir wahnsinnig gut hilft!  Unbedingt sehr gutes Olivenöl dazu verwenden. Ca. 1 EL voll Olivenöl nach dem Aufstehen…
9
11
5.5.14 von blumenknolle
Zähne & Mund
Vergesslichkeit vorbeugen
Vergesslichkeit vorbeugen
Mit diesem Tipp kann man Vergesslichkeit etwas vorbeugen. Manchmal habe ich vor lauter Drumherum vergessen, dass noch Wäsche in der Maschine wartet. Seitdem ich…
18
19
22.5.14 von citroen1313
Verstauen & Organisieren
Kreislaufproblemen vorbeugen
So kann man Kreislaufproblemen vorbeugen und sich selbst überlisten ausreichend zu trinken. Im Sommer habe ich leider manchmal Kreislaufprobleme, weil ich zu wenig trinke. Daheim kann ich mich ja erziehen, mit Kannen voller Wasser im…
27
47
22.5.14 von citroen1313
Blutdruck & Adern
Blasenentzündung vorbeugen
Blasenentzündung vorbeugen
Wer oft mit einer Blasenentzündung zu tun, hat sollte dem vorbeugen. Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit meiner Blase gehabt. Ich hatte es…
17
35
13.6.14 von Tatti94
Entzündungen
Die Eisheiligen sind vorbei. Es wird warm. Wollpullis, Federbetten, Handschuhe, Schals etc. können über den Sommer gut verstaut werden. Aber damit man im Herbst kein…
23
37
11.5.15 von Mafalda
Motten
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Wer unter einer Allergie leidet, der kennt dies: Plötzlich bilden sich rote, juckende Quaddeln auf der Haut oder die Nase beginnt zu kribbeln und die…
5
3
9.11.15 von Explicador
Kopf, Gesicht & Augen
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Schnee, Matsch und Eis auf der Straße, und dazu noch Nebel oder Dunkelheit: Gerade jetzt im Winter ist das Autofahren alles andere als ein Zuckerschlecken.…
7
13
17.1.17 von Explicador
Auto
Darmgesundheit erhalten & fördern
Darmgesundheit erhalten & fördern
Der Darm reagiert empfindlich auf eine ungesunde Ernährungs- und Lebensweise mit Beschwerden unterschiedlicher Art z. B. Reizdarm, Blähungen, Durchfall. Umso wichtiger ist es, die natürliche Darmgesundheit…
10
12
24.10.17 von iamwhatiam10
Magen & Darm
Kakao und seine positiven Wirkungen
Kakao und seine positiven Wirkungen
In einer TV-Sendung, bei der es um heiße Getränke für die Erkältungszeit ging, wurde von einer Ernährungsberaterin von der Fachredaktion Umwelt und Ernährung unter anderem…
7
29
29.1.18 von backfee44
Netzratgeber
Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt: Die Ware wird reif geerntet und muss keine langen Transportwege zurücklegen. So bekommst du qualitativ hochwertiges…
13
5
1.8.19 von Emely & Paula (Redaktion)
Sonstiges / Allgemeines

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter