Farbe - Hausmittel & Tipps

Farben von Kunststoffteilen am Auto auffrischen
Wissen & TechnikFarben von Kunststoffteilen am Auto auffrischen
Es gibt da so eine alte Corsa-Krankheit, dass die äußeren Kunstoffteile mit der Zeit blass werden. Dagegen hilf ein Heißluftfön. VORSICHTIG die Kunstoffteile, die verblasst…
6
1
9.5.08 von Klaus
BeautytippsHaut beim Augebrauen färben mitgefärbt
Ich hatte beim Augenbrauenfärben immer das Problem, dass mein Werk die ersten Tage zu künstlich aussah (so richtig schwarze Balken als Brauen). Dann habe ich mit einem Peeling und einem alten Waschlappen die Augenbrauen abgerubbelt.…
3
7
29.7.10 von Heidiheida
Lasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
HeimwerkenLasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
Nachdem ich einiges mit Lasur bearbeitet habe und danach Wäsche waschen wollte, hatte ich natürlich die Lasur in meiner Wäsche. Ich habe vieles versucht,…
9
1
16.11.06 von Holli
Mode & KleidungVerfleckte T-Shirts oder Baumwollsachen schwarz färben
Wer hat das nicht schon erlebt, dass ein schönes buntes T-Shirt einen hässlichen Obstfleck hat, der einfach nicht rausgehen will, meistens noch vorne auf der…
6
9
10.11.11 von jojoxy
Wandfarben abwaschen, Türen abwaschen
Putzen & ReinigenWandfarben abwaschen, Türen abwaschen
Anstelle einer geruchsintensiven Salmiaklösung kann man hier auch eine Sodalösung (1EL/Liter) verwenden - sie ist geruchlos!…
8
9
29.6.04
DekorierenOstereier färben III
Ich färbe die Ostereier als Marmorierung. Ich nehme dazu Farben von Marabu. Wunderschöne Eier werden es immer. Einfach Kleister einrühren, in eine Schale geben und die Farbe darauf träufeln. Mit einem Schaschlikstäbchen Linien hineinziehen…
7
11
12.2.10 von drahnier
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Mode & KleidungSockenfarbe richtig auswählen
Leider musste ich eben lesen, dass man die Sockenfarbe passend zur Hose auswählt. Leider total falsch: Die Sockenfarbe richtet sich nach der Schuhfarbe - ist…
63
37
20.4.07 von Jörg
BeautytippsEin dunkler Lippenstift - zwei Farben
Manchmal braucht man eine dunklere Lippenstiftfarbe, manchmal ist ein hellerer Farbton angebracht. Ein wenig Penatencreme hilft aus, um eine weitere Farbe zu kreieren. Je nach gewünschtem Farbton, pastellig anmischen.…
9
6
30.5.13 von varicen
HautFlecken nach dem Haare färben mit Clearasil abwaschen
Ich färbe mir regelmäßig meine Haare, Augenbrauen und Wimpern schwarz und habe nach langem Suchen ein Mittelchen gefunden, mit dem ich alle Flecken sofort restlos weg bekomme: Clearasil. Eigentlich zum Entfernen von lästigen Pickelchen…
5
4
14.5.07 von Marlena
Mode & KleidungSchlanker aussehen mit Unifarben
Ich trage am liebsten ebenfalls schwarz - von Kopf bis Fuß. Aber schwarz ist ja angeblich keine Farbe? Es funktioniert auch mit dunkelllila, blau, rot und sogar geld oder weiß, Hauptsache einheitlich die gleiche Farbe. Sieht…
10
5
11.4.10 von tigerlilli
Rund ums WohnenAllround-Anstrich mit Fußbodenfarbe
Ein Allround-Anstrich mit Fußbodenfarbe (nicht zu verwechseln mit flüssigem Kunststoff!) Die verschieden großen Gebinde gibt es in allen Baumärkten, meine Lieblingsfarbe ist Kieselgrau. Ok, bunte Farben wird man nicht finden, aber viele (wie ich…
10
5
14.5.13 von horizon
Stress lass nach - Winterdepression - Farben und Licht helfen
WohlbefindenStress lass nach - Winterdepression - Farben und Licht helfen
Und schon wieder ist ein Tag um, die Zeit war wieder einmal viel zu kurz um alles zu erledigen oder war es einfach zu viel…
11
8
3.2.12 von Muttilein11
Putzen & ReinigenFlecken von stark färbenden Nahrungsmitteln an Händen
Du hast mit Kurkuma oder Roter Beete gekocht und nun Farbflecken an deinen Händen? Erfahre hier, wie du sie wieder sauber bekommst!
6
2
9.9.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenHaarfarbe auf Badezimmerarmaturen / Waschbecken entfernen
Haarfarbe / Koloration auf Badezimmerarmaturen bekommt man problemlos mit Glaskeramikfeldreiniger weg.…
8
13
15.6.11 von Diana
HaareSoforthilfe für grauen Haaransatz: Wimpernfarbe
Ich hasse es, wenn mein Haaransatz schneller wieder grau wird als der Rest meine Haarpracht! Dagegen habe ich aber folgende Super-Rezeptur: Nehmt einfach die…
11
20
8.10.11 von Heidschi_Bumbeidschi
GerücheFarblose Lackfarbe gegen Muffelgeruch bei Holzmöbeln
Sollte es mal in der Eckbank (oder im Schrank, etc.) muffeln, ganz einfach, farblose Lackfarbe nehmen auf die befallenden Stellen auftragen. Nichts richt mehr muffelig.…
6
8
17.5.06 von Gerlinde
DekorierenOstereier bunt färben mit Krepp
Zum Ostereier färben brauchst du nicht zwingend Eierfarben. Erfahre hier, wie es auch ohne geht!
29
18
6.4.06 von Jaxon
Ostereier preiswert färben
ZubereitenOstereier preiswert färben
Wer preiswert färben will oder keine Farben zur Hand hat, kann dazu auch mal bei sich in der Küche gucken. Heidelbeer- oder Holundersaft färben…
20
19
4.4.06 von ladybird
Stempelfarbe mit Cola entfernen
Putzen & ReinigenStempelfarbe mit Cola entfernen
Ein genialer Tipp um Stempelfarbe aus Kleidung zu bekommen ist dieser: Stempelfarbe lässt sich ganz einfach mit Cola aus Kleidung entfernen.…
9
7
25.10.07
Schneidebrettchen aus Holz aufarbeiten - auffrischen beim Tischler
Putzen & ReinigenSchneidebrettchen aus Holz aufarbeiten - auffrischen beim Tischler
Wer kennt es nicht, dass die guten alten Schneidebrettchen aus Holz unansehnlich und unhygienisch werden. Abhilfe dagegen schafft der Tischler ihres Vertrauens, den man bittet,…
2
4
19.2.12 von Qayxsw123
Putzen & ReinigenDunkle Haarfarbe von Badezimmertür entfernen
Nach vielen erfolglosen Tipps, habe ich einen großen Fleck Haarfarbe (ca. 3 x 8 cm) erfolgreich entfernt - erfahre wie!
2
4
10.4.17 von Maryann
Gegen Verfärben in der Waschmaschine
Waschen & TrocknenGegen Verfärben in der Waschmaschine
Rettet die rosa Unterwäsche! Kennen wir alle, irgendwie hat sich das rote Badehandtuch in die Weißwäsche geschlichen und jetzt sind alle Unterhosen rosa. Ärgerlich. …
6
18
12.8.12 von haxnmax
Eigelb ganz "farbenfroh"
ZubereitenEigelb ganz "farbenfroh"
Eine intensivere Farbe kannst du dem Eigelb, mit dem du die Sauce legierst, dadurch geben, indem du das Eigelb mit einer Prise Salz verrührst. …
2
2
7.6.10 von Naomy
Tomaten im Farbeimer züchten
Garten & BalkonTomaten im Farbeimer züchten
In jedem Baumarkt gibt es Farbe in großen Eimern zu kaufen. Nach dem Malern gut auswaschen und für die Tomatenzucht verwenden. Tomaten, die in einen…
4
4
18.8.10 von velten
Reste entfernen beim Haare färben
HaareReste entfernen beim Haare färben
Nachdem ich mich ständig darüber geärgert habe, Farbreste auf der Stirn nach dem Haare färben vorzufinden, habe ich hier einen guten Tipp für euch. …
18
17
24.3.08 von Kara
Haarfarbe von der Haut entfernen
HaareHaarfarbe von der Haut entfernen
Am besten, cremt man sich zuerst die gefährdeten Hautstellen, mit einer normalen Hautcreme (Nivea, Penaten, o.ä.) ein. Während der Einwirkzeit, sollte man sich dann…
2
4
16.10.10 von nefertiti
Sonnenschirm wieder farbenfroh
HeimwerkenSonnenschirm wieder farbenfroh
Ist der Sonnen- oder Regenschirm verblasst, ist dies noch lange kein Grund, einen neuen anzuschaffen. Den Schirm aufspannen, mit Spiritus abreiben und schon strahlt die…
3
2
30.6.10 von Galaxie
Kein lästiger Geruch von Ölfarbe
GerücheKein lästiger Geruch von Ölfarbe
Wem geht es so wie mir? Wer mag auch keinen Ölfarbengeruch? Der Tipp hilft dagegen. Ich male ja viel und oft. Jedoch manchmal ungerne mit…
17
5
20.4.14 von glucke1980
HaareHaare mit Henna färben
Henna färbt die Haare nicht nur, sondern es pflegt sie gleichzeitig. Wie aber wird der Pflanzenextrakt hierzu richtig angewandt?
29
30
15.11.08 von Gaby Molnar
BeautytippsLidschatten - wie die Farben intensiver werden
Du trägst gerne Lidschatten und möchtest, dass die Farben noch intensiver hervortreten? Dann probiere unbedingt diesen Trick aus!
14
4
3.7.13 von pusteblumepuste
HeimwerkenDeckel von Wandfarbeneimern als Farbwanne nutzen
Die Deckel von Wandfarbeneimern sollte man nicht sofort entsorgen. Sie sind sehr gut als Farbwanne beim Lackieren mit Rollen zu nutzen. Auf einem mit Wasser gefüllten leeren Farbeimer stehen sie auch supersicher. So eine "Farbwanne"…
12
1
8.2.07
Übersicht bei der Auswahl der Lippenstiftfarbe
BeautytippsÜbersicht bei der Auswahl der Lippenstiftfarbe
Ich trage jeden Tag Lippenstift und habe viele Farben zur Auswahl. Je nach Stimmung entscheide ich, welche Farbe ich tragen möchte. Ich benütze nur…
12
19
9.2.16 von pelikan888
HeimwerkenVerdünnen der Wandfarbe nicht nötig
Wenn deine Wandfarbe zu dick zum Streichen ist, musst du sie nicht verdünnen. Wende einfach diesen Trick an und schon kannst du losstreichen.
20
4
17.4.14 von glucke1980
Waschen & TrocknenFarbrollen (Wandfarbe) reinigen
Meine Farbrollen mit Wandfarbe reinige ich ganz einfach in der Waschmaschine. Jetzt nicht aufschreien :-): Aber nicht in meiner Waschmaschine! Nach etlichen Umzügen war…
19
17
30.6.14 von Emily22
Putzen & ReinigenKlebebandreste auf Wandfarbe entfernen
Klebebandreste von Wandfarbe entfernen, wie funktionierts?
9
1
26.4.09 von Matthias Warkus
DekorierenOstereier färben
Für einen natürlichen "Look" der Ostereier, der auch gar nicht viel kostet. Es braucht: Eier, selbstgesammelte Blumen, alte Strümpfe, Schnur und Eierfarbe Und so geht's: Verschiedene Blumen (Schlüsselblume, Maiglöckchen, oder was ihr gerade…
68
29
5.4.06 von Bernhard
Putzen & ReinigenFilzstift oder Acrylfarbe entfernen
Filzstift oder synthetische Farben (Acryl), lassen sich wunderbar mit etwas Nagellackentferner entfernen. Sogar von Holz- oder Plastikoberflächen, z.B. Monitor.…
51
51
26.4.04 von Mari
Waschen & TrocknenWandfarbe in Kleidung mit Backofenschaum entfernen
Beim Streichen landet schnell etwas von der Farbe auf der Kleidung. Doch mit diesem Tipp bekommst du alles wieder sauber.
15
16
9.8.12
BastelnAufbewahrung für angefangene Malerfarben
Wenn man gerne bastelt oder heimwerkt, lohnt es sich, Farben in etwas größeren Gebinden zu kaufen. Ist der Topf einmal geöffnet, kann man die Farbe sehr gut in einer Plastikflasche aufbewahren. Es gibt sie in…
7
1
11.8.12 von nellocat
HeimwerkenStreichen mit individuellen Farben: Reste aufbewahren
Wenn man einen Raum gestrichen hat, für den die Farbe extra individuell dafür gemischt wurde, ist es immer gut wenn man ein kleines Schraubglas mit der Farbe zurückstellt z.B. in der Spüle. So hat man…
20
11
10.5.06 von mieze
BeautytippsCremerouge als Lippenfarbe
Ich war auf den Geburtstag einer Freundin eingeladen. Als ich mich im Hotel fertig machen wollte, habe ich bemerkt, dass ich meinen Lippenstift vergessen habe. Ich habe einfach etwas Cremerouge auf meine Lippen aufgetragen und…
13
7
15.6.13 von Caroline_JB
Putzen & ReinigenDruckerfarbe von Zeitungen von Wachstuchtischdecken entfernen
Ich lese jeden Morgen beim Frühstück meine Zeitung. Als Tischdecke verwenden wir Wachstuch. Insbesondee dann, wenn man sich beim Lesen etwas auf die Zeitung aufstützt…
3
6
12.2.10 von Gerd Schorr
HautRückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
So kann man Rückstände von Haarfarbe auf der Haut gut entfernen: Ich färbe mir alle 3-4 Wochen die Haare (blauschwarz). Manchmal sind die Konturen der Haut anschließend dunkel verfärbt. Da ich nachts aufgrund der Wechseljahre…
21
22
16.3.13 von Hansrosimaus
Putzen & ReinigenWandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen
Ein Problem, das jeder schon mal hatte: Wandfarbe auf Kleidungsstücken. Mein Sohn kam letzte Woche von der Schule, ich war am Streichen und ehe ich auch nur Hallo gesagt hatte, war er mit seiner Lieblingsjeans an…
5
3
23.10.10 von Pumukel77
Neue Wäsche ohne Färben waschen
Waschen & TrocknenNeue Wäsche ohne Färben waschen
Wenn ich neue Wäschestücke habe, wasche ich sie immer erst ein paar mal per Handwäsche. Gerade Farben wie pink und so hat man ja vielleicht…
5
3
30.9.11 von Kringelchen
HeimwerkenDispersionsfarbe mit Öl von den Händen entfernen
Das funktionniert superschnell und gründlich mit Olivenöl! Einfach etwas Öl auf die Hände geben, gut einmassieren und mit Wasser und Seife abwaschen fertig! Klappt übrigens auch beim Pinsel.…
5
1
15.10.07 von Kerstin Schwebel
Mode & KleidungLederschuhe oder Ledertasche einfach färben
Ich habe ältere, aber schöne Handtaschen neu eingefärbt. Das funktioniert auch mit Lederschuhen ;) Du kaufst einfach Holzbeize. Abhängig von der ursprünglichen Farbe…
5
2
14.12.10 von engelmetatron
HaareOrangeschimmer nach dem Haare färben?
Nach dem Färben der Haare (Blondierungen) ist oft ein Gelb- oder Orangeschimmer zu sehen. Dagegen hilft dann eine Aspirin Plus C im Wasserglas aufgelöst…
65
173
21.9.04
HeimwerkenAbgenutztes Laminat nachfärben
Wird Laminatboden stark beansprucht, z.B. durch einen Bürodrehstuhl, entstehen in dem Bereich unschöne graue Stellen. Der Tipp: Im Baumarkt eine lösungsmittelfreie Holzlasur für den…
13
2
22.3.09 von Jochen
Putzen & ReinigenHaarfarbe-Flecken auf Fliesen oder Laminat
Ich sprühe Haarspray über Haarfarbe-Flecken auf Fliesen oder Laminat, lasse es kurz einwirken und wische dann feucht nach. Im Bad auf den Fliesen geht es…
4
14
1.11.12 von bezaubernde