Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Farbe

Meine Farbrollen mit Wandfarbe reinige ich ganz einfach in der Waschmaschine. Jetzt nicht aufschreien :-): Aber nicht in meiner Waschmaschine! Nach etlichen Umzügen war…
19
17
​Manche Lebensmittel enthalten kräftige Farbstoffe. Einige Beispiele gebe ich hier.  Auf dem Bild seht ihr: rechts die Originale, links die Abfärbungen auf Haushaltskrepp. Es handelt sich…
4
16
7.9.17 von WZimdahl Sonstiges / Allgemeines
Nicht aufgepasst und beim Waschen wurde etwas verfärbt? Kein Problem, da hilft ein Geschirrspültab, mitsamt der Wäsche wieder in die Waschmaschine. Und nochmals einen…
61
266
23.4.07 von hanni Zusätzliche Mittel
Es gibt von der bekannten Marke für Stofffarben Si*** einen Jeans-Farbauffrischer, der den Jeanscharakter beibehält. Da mir die Jeansfarbe aus dieser Packung zu hell und…
7
17
Rettet die rosa Unterwäsche! Kennen wir alle, irgendwie hat sich das rote Badehandtuch in die Weißwäsche geschlichen und jetzt sind alle Unterhosen rosa. Ärgerlich. …
6
18
12.8.12 von haxnmax Zusätzliche Mittel
Ich hatte eine wunderschöne Tischdecke mit leider blauen Verfärbungen darauf. Was diese Flecken verursacht hatte, wusste ich nicht, da die Decke ein Flohmarktfund war. …
8
10
5.10.15 von Uh Kah Zusätzliche Mittel
Die Farbe des blanchierten Gemüses bleibt erhalten, indem es sofort im Eiswasser abgekühlt wird.…
7
1
10.9.06 von Ueli Gemüse verarbeiten
Sollte es mal in der Eckbank (oder im Schrank, etc.) muffeln, ganz einfach, farblose Lackfarbe nehmen auf die befallenden Stellen auftragen. Nichts richt mehr muffelig.…
6
8
17.5.06 von Gerlinde Gerüche & Düfte
Wem geht es so wie mir? Wer mag auch keinen Ölfarbengeruch? Der Tipp hilft dagegen. Ich male ja viel und oft. Jedoch manchmal ungerne mit…
17
5
20.4.14 von glucke1980 Gerüche & Düfte
Und schon wieder ist ein Tag um, die Zeit war wieder einmal viel zu kurz um alles zu erledigen oder war es einfach zu viel…
11
8
3.2.12 von Muttilein11 Sich etwas gutes tun
Wer kennt es nicht, dass die guten alten Schneidebrettchen aus Holz unansehnlich und unhygienisch werden. Abhilfe dagegen schafft der Tischler ihres Vertrauens, den man bittet,…
2
4
19.2.12 von Qayxsw123 (Koch-)Geschirr & Besteck
Sind Herdabdeckplatten aus Edelstahl mal zu heiß geworden, bilden sich hässlich bunte Anlauffarben. Diese entfernt man am Besten, indem man die Platte vollständig einige Zeit in Sauerkrautsaft einlegt. Wichtig: Bei der Behandlung mehrerer Platten gleichzeitig dürfen…
4
2
25.9.05 von André Herd, Backofen & Mikrowelle
Störrische Flecken an den Händen, von stark färbenden Nahrungsmitteln, mit roher Kartoffel entfernen. Es gibt Nahrungsmittel, die an Haltbarkeit an den Fingern fast Farbe aus dem Malkasten und der Tube übertreffen. Das Gewürz Kurkuma…
5
2
9.9.12 von Ellaberta Lebensmittelflecken
Haarfarbe auf allen Bekleidungsstücken (auch Seide) VOR dem Waschen mit Haarspray besprühen! Kleiner Tipp einer Friseurin!…
21
36
Kleidungsstück mit Fleck einfach kurz in Seife einweichen und dann die eingetrocknete Farbe vorsichtig abrasieren. Nach ein paar Sekunden ist die lästige Farbe ab - einfach mal ausprobieren funktioniert wirklich.…
6
2
16.11.07 von Julien Flecken auf Textilien
Schön grün und ungiftig: Zuckerguss aus Eischnee, Zitrone und Puderzucker kann man sehr grün färben mit Pulver von grünem Tee, rot färben mit Granatapfelsaft oder…
8
8
17.11.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Wenn ich Hefegebäck backe, verwende ich anstatt weißem Industriezucker, braunen Rohrzucker. Dadurch bekommt das Gebäck eine schöne gelbliche Farbe. Wem der braune Kristallzucker zu…
7
3
24.4.14 von loewinundlamm Tricks & Kniffe
Wer gerne mit Marzipan dekoriert, kennt ein Problem. Wenn man das Marzipan einfärbt und weiter verarbeitet, muss man entweder Einweghandschuhe anziehen oder danach die Hände tüchtig schrubben. Es gibt aber eine Lösung: Ihr legt…
13
6
10.9.14 von Bea3 Tricks & Kniffe
Zerschundene Glattledermöbel lassen sich hervorragend mit Niveacreme aufarbeiten. Möbel normal säubern und dann mit einem Tuch und ein wenig Niveacreme einreiben und nachwischen. Wirkt Wunder…
7
2
17.4.04 von Baktus Möbel
Wenn die Farben auf meiner Teppich-Brücke nicht mehr so richtig strahlen wollen, behandele ich sie wie folgt: Ich mische zehn Teile lauwarmes Wasser und…
4
7
30.7.11 von velten Teppich
Ich habe einige Glasvasen in meinem Besitz. Was mich oft ärgert, ist der Anblick der Blumenstängel ... Es gibt ja für teures Geld Pulver oder Flüssigkeiten, um das Blumenwasser zu färben. Ich benutze dafür…
7
7
19.2.11 von clmai Dekorieren - allgemein
Die Wohnung ist frisch gestrichen und jetzt will ich Kissen und Gardinen kaufen. Eine große Hilfe ist, wenn ich einen Eisstiel aus Holz mit der…
7
1
6.3.12 von Clio Dekorieren - allgemein
Mit einem Haarfärbepinsel aus dem Drogeriemarkt, für ca. 2 Euro, kann man perfekt zwischen den einzelnen Tasten einer Tastatur sauber machen. Dazu noch ein Staubsauger,…
8
6
3.2.06 von Thomas Elektronische Geräte
Ach was habe ich mich geschunden. Die Handwerker haben deutliche Spuren hinterlassen. Außenputz an der Außenseite und Innenputz und Farbe an der Innenseite der Fenster. …
13
8
20.12.05 von Lindi Fenster & Glas
Ein super Tipp meiner Tante, den ich heute gleich ausprobieren konnte ;-) Wenn die Sprösslinge mal wieder zu eifrig malen und in diesem Fall den…
3
1
Wer kennt das nicht: Das Preisschild klebt gern und bombenfest an Stellen, an denen man den Preis ganz sicher nicht sehen will. Dazu ist die…
11
14
17.1.06 von Nicole (Auf-)Kleber-Flecken
Klebeband, vor allem braunes Packband, hinterlässt auf einfachen, weiß gestrichenen Wänden sehr hässliche Reste. In dieser Wohnung war früher alles damit übersät, weil die Vormieter…
9
1
26.4.09 von Matthias Warkus (Auf-)Kleber-Flecken
Filzstift oder synthetische Farben (Acryl), lassen sich wunderbar mit etwas Nagellackentferner entfernen. Sogar von Holz- oder Plastikoberflächen, z.B. Monitor.…
51
51
Sollte beim Haarefärben dennoch das eine oder andere Stück Haut etwas von der farbigen Paste abbekommen haben, dann putze es am besten mit weißer Zahnpasta…
7
8
Ein genialer Tipp um Stempelfarbe aus Kleidung zu bekommen ist dieser: Stempelfarbe lässt sich ganz einfach mit Cola aus Kleidung entfernen.…
9
7
Ich lese jeden Morgen beim Frühstück meine Zeitung. Als Tischdecke verwenden wir Wachstuch. Insbesondee dann, wenn man sich beim Lesen etwas auf die Zeitung aufstützt oder etwas auf einen Zettel schreibt, färbt sich etwas Druckerfarbe…
3
6
12.2.10 von Gerd Schorr Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Ich habe mir bis vor geraumer Zeit regelmäßig die Haare gefärbt. Wer kennt das nicht, da geht mal ein Tröpfchen auf den Boden und man…
3
6
27.4.10 von Jennifer1990 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Zum Entfernen von Lackfarben von der Haut oder Haaren nehme ich normales Babyöl. Geht am einfachsten.…
6
7
Ich hatte beim Augenbrauenfärben immer das Problem, dass mein Werk die ersten Tage zu künstlich aussah (so richtig schwarze Balken als Brauen). Dann habe ich mit einem Peeling und einem alten Waschlappen die Augenbrauen abgerubbelt.…
3
7
29.7.10 von Heidiheida Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Habe mich heute mit frisch gefärbten Haaren auf meine hellbeige Kunstledercouch gesetzt, und da die Haare noch feucht waren, tolle Flecken verursacht. Doch ich hatte Glück, mit Nagellackentferner ohne Aceton hat sich alles restlos entfernen…
3
7
Ein Problem, das jeder schon mal hatte: Wandfarbe auf Kleidungsstücken. Mein Sohn kam letzte Woche von der Schule, ich war am Streichen und ehe ich auch nur Hallo gesagt hatte, war er mit seiner Lieblingsjeans an…
5
3
23.10.10 von Pumukel77 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Haarfarbe / Coloration auf Badezimmerarmaturen bekommt man problemlos mit Glaskeramikfeldreiniger weg.…
8
11
Beim Färben von diversen Kleidungsstücken ist Textilfarbe auf das Plastik der Waschmaschine getropft. Nach langen Herumexperimentieren mit Essigessenz etc. bin ich auf die Idee gekommen…
2
0
18.8.12 von BeateHengst Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Farbe von Tintenkiller auf der Haut lässt sich mit Handwaschpaste entfernen. Hat ihr Kind sich in der Schule oder bei den Hausaufgaben sich mit…
2
2
Ich sprühe Haarspray über Haarfarbe-Flecken auf Fliesen oder Laminat, lasse es kurz einwirken und wische dann feucht nach. Im Bad auf den Fliesen geht es auch mit Klorix, nur dann riecht es nach Chlor. Man kann…
4
14
1.11.12 von bezaubernde Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Wie bekommt man Wachsmalfarbe von Wachsmalstiften aus dem Teppich? Diese Frage musste ich mir vor kurzem stellen, als meine Tochter unseren Teppich wie im Bild…
9
2
Dunkle Haarfarbe von weißer Badezimmertür entfernt! Nach vielen erfolglosen Tipps, habe ich einen großen Fleck Haarfarbe (ca. 3 x 8 cm) mit "ako Pads" erfolgreich entfernt. Ako Pads dazu leicht…
2
4
Bei wem unechte Silberringe abfärben, sollte einfach einen Klarlack (Nagellack) von Innen anbringen und fertig: kein lästiges Abfärben mehr auf den Fingern :o) Wenn man oft…
20
6
Ich färbe mir regelmäßig meine Haare, Augenbrauen und Wimpern schwarz und habe nach langem Suchen ein Mittelchen gefunden, mit dem ich alle Flecken sofort restlos weg bekomme: Clearasil. Eigentlich zum Entfernen von lästigen Pickelchen…
5
4
14.5.07 von Marlena Haut
So kann man Rückstände von Haarfarbe auf der Haut gut entfernen: Ich färbe mir alle 3-4 Wochen die Haare (blauschwarz). Manchmal sind die Konturen der Haut anschließend dunkel verfärbt. Da ich nachts aufgrund der Wechseljahre…
21
21
16.3.13 von Hansrosimaus Haut
So kann man Broccoli geruchsfrei garen und die Farbe erhalten. Ich gare meinen Broccoli neuerdings zusammen mit einer kleinen Scheibe Brot (Sorte egal, ich nehme…
8
24
1.7.14 von Roschtockerin Gar- & Dünst-Tipps
Gefrorene Früchte verlieren ihre Farbe nicht und werden auch nicht matschig beim Auftauen, wenn man sie mit heißem Zuckerwasser übergießt und sie auch darin auftauen…
6
2
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Nach dem Färben der Haare (Blondierungen) ist oft ein Gelb-oder Orangeschimmer zu sehen. Dagegen hilft dann eine Aspirin Plus C im Wasserglas aufgelöst und damit die Haare spülen. Danach ist kein Gelb-oder Orangeschimmer…
64
172
21.9.04Haare
Nach dem Haare färben hat man ja noch 1-2 Tage Ränder der Farbe am Haaransatz. Um diesen leichter los zu werden, reibt man den Rand…
27
26
4.3.06 von Ivo Haare
Braune Ränder nach dem Färben sind nur schwer zu entfernen. Am einfachsten und schonendsten geht es mit Babyfeuchttüchern.…
7
14
14.10.06 von luna2006 Haare

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?