Farbe fixieren - Hausmittel & Tipps

BeautytippsLosen Fingernagel fixieren
Hab mir neulich den linken Daumennagel "angehoben", so dass er jetzt nur noch hinten fest ist. Der Arzt hatte auch keine Idee außer Pflaster. Habe jetzt einen Mini-Kabelbinder zum Fixieren genommen und alles ist perfekt.…
22
23
22.9.07 von Heiko
WohlbefindenBettdecke / Bettbezug fixieren
Es gibt beispielsweise bei dem großen Möbelhaus mit I Ganzjahresbettdecken. Diese Decken bestehen aus zwei getrennten Decken. Im Sommer schläft man unter einer und im…
27
17
11.10.07 von Styria
Zahnpastatube völlig entleeren - mit Wäscheklammer fixieren
HygieneZahnpastatube völlig entleeren - mit Wäscheklammer fixieren
Wer kennt das nicht. Das leidige Ausdrücken der Plastik-Tuben. Bisher habe ich einen Tubenboy benutzt, bis dieser leider seinen Dienst quittiert hat. Was also tun?…
14
5
22.8.11 von lafenice
Nähen, Stricken & Co.Lange Halskette fixieren
Lange Halsketten, die man zwei- oder dreifach um den Hals geschlungen tragen will, verrutschen den lieben langen Tag. So kann man sie fixieren: Wenn man eine lange Halskette zwei- oder dreifach um den Hals…
9
16
30.7.14 von Hush
Fensterflügel fixieren
HeimwerkenFensterflügel fixieren
Damit der Fensterflügel sich nicht von selbst oder bei dem Luftdurchzug weiter öffnet oder schließt, verwende ich einen sehr einfachen und sicheren Fixator/Stopper. Die…
3
16
20.2.11 von Boris
Augenbrauen fixieren mit Haarspray
BeautytippsAugenbrauen fixieren mit Haarspray
Augenbrauen fixieren ganz einfach: Etwas Haarsspray auf eine saubere Zahnbürste geben, danach die Brauen in Form kämmen (bleiben den ganzen Tag perfekt in Form). Wichtig: am…
8
0
10.2.08 von Mimi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenTortenring fixieren
Wenn ich einen Tortenring um den Tortenboden lege, hat er meistens nicht die richtigen Einkerbungen. Deshalb klammere ich den Ring mit einer Wäscheklammer zusammen. …
5
10
17.7.12 von summelie
Backpapier mit Magneten fixieren
ZubereitenBackpapier mit Magneten fixieren
Wer hat beim Backen nicht schon Kämpfe mit dem Backpapierbogen ausgefochten, weil der sich immer wieder zusammenrollen wollte. Ärgerlich vor allem, wenn man zwei Hände…
18
10
1.7.12 von nellocat
Rutschenden Reißverschluss an der Hose fixieren
Mode & KleidungRutschenden Reißverschluss an der Hose fixieren
Reißverschluss an der Hose rutscht? Macht doch nichts! Einfach ein Gummiband durch den "Nupsel" ziehen und um den Hosenknopf wickeln. Man sieht das nicht und…
12
11
10.2.12 von Muttilein11
Druckertinte fixieren
Rund ums WohnenDruckertinte fixieren
Für Etiketten, die ich mit dem Tintendrucker erstelle und die wischfest sein sollen, kann man zum Fixieren teures Fixierspray (Euro ca. 14) verwenden. Mir ist…
2
2
28.2.13
Torte beim Transport fixieren
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTorte beim Transport fixieren
Damit die Torte beim Transport nicht immerzu hin und her rutscht und evtl. zu Schaden kommt, mache ich folgendes um sie zu fixieren: Ich streiche…
8
4
23.7.14 von Roschtockerin
Haltbarkeit von gemalten Bildern - Bilder fixieren
BastelnHaltbarkeit von gemalten Bildern - Bilder fixieren
Ich fixiere die Bilder meiner Enkelkinder, welche ich sehr oft in der Küche zu hängen habe, regelmäßig mit Haarspray. Dann halten sie viel länger und…
13
6
17.3.13 von Roschtockerin
Knöpfe mit farblosem Nagellack fixieren
Mode & KleidungKnöpfe mit farblosem Nagellack fixieren
Wenn du nicht gerne Hemden- oder andere Knöpfe annähst, kannst du dir diese Arbeit sparen, indem du die Knöpfe bei neuen Hemden usw. mit farblosem…
36
3
17.12.03
Rund ums WohnenSperrgummis am Lattenrost fixieren
Die Sperrgummis deines ansonsten recht guten Lattenrostes verrutschen immer wieder? Erfahre in diesem Tipp, was du dagegen tun kannst.
8
12
9.6.20 von Ursus
Glitzersteinchen von Modeschmuck fixieren und sichern
BastelnGlitzersteinchen von Modeschmuck fixieren und sichern
Es passiert immer wieder mal, dass sich ein Glitzersteinchen von Modeschmuck löst. Nachdem man es mit Sekundenkleber wieder eingefügt hat, fixiert man vorsichtshalber alle Steinchen…
11
4
1.2.15 von Chipsy56
Orchideen mit Haarclips an Stab fixieren
ZimmerpflanzenOrchideen mit Haarclips an Stab fixieren
Winzige Haarclips, die wie betende Hände ineinander greifen, eignen sich prima zum Fixieren von hängenden Orchideenblüten an einen Stab. Es gib ähnliche zu kaufen im…
6
5
23.8.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKrautwickel mit Speck fixieren
Wenn du deine Kohlrouladen mit Speck umwickelst, sparst du dir den Bindfaden und verleihst deinen Wickeln ein tolles Aroma. Probier es aus!
6
5
12.1.23 von Tortelini
Nähen, Stricken & Co.Rutschendes T-Shirt fixieren
Ich habe ein vorn und hinten sehr tief ausgeschnittenes T-Shirt (s. Foto), das immer wieder von der Schulter rutscht. Um es zu befestigen, habe ich…
27
26
12.5.13 von felpurr
Knoten fixieren
BastelnKnoten fixieren
Manche Knoten möchte man so fixiert haben, dass sie sich nicht mehr lösen. Wie kann man das machen? Lies jetzt weiter.
9
27
11.12.17 von erikH4
Dekorieren & basteln: Kleine Ziersteine fixieren
BastelnDekorieren & basteln: Kleine Ziersteine fixieren
Wer gerne mit kleinen Ziersteinen dekoriert oder bastelt, kennt das Problem beim Reinigen der Gegenstände: Die Steine rieseln heraus. So verhinderst du es!
10
7
18.9.18 von xldeluxe_reloaded
HeimwerkenHaarbürste so fixieren, dass sie nicht rutscht
Meine Haarbürste rutschte immer von der glatten Ablage, ich habe lange überlegt was ich da machen kann. Dann habe ich folgendes gemacht - habe von Stuhl, Tisch - die Schutzteile, Unterleger von den Beinen,…
1
0
31.10.10 von literatin
HeimwerkenFensterflügel fixieren 2 (Aluminium oder Plastik)
Hast du Fensterrahmen und Fensterflügel aus Plastik oder Aluminium? Um teilweise geöffnete Fensterflügel zu fixieren, muss man nicht unbedingt an den Konstruktionsteilen bohren. Eine…
2
4
23.3.11 von Boris
HaareGeflochtenen Haarzopf für die Nacht fixieren
Wer längere, eher dünne Haare hat, möchte sie vielleicht über Nacht nicht offen lassen. Wie fixiert man die Haare und schont sie gleichzeitig?
2
1
16.3.20 von hughie
HaareFarbe löst Farbe - keine Spuren beim Haarefärben
Ich färbe schon viele Jahre meine Haare aufgrund fortschreitender Graufärbung selbst. Nach einbringen der Falbe gehe ich mit einem wassergetränkten Wattebausch den Haaransatz entlang und entferne etwaige Farbreste. Vor ein paar Tagen, ich hatte meine Haare…
6
4
16.8.12 von hatschepuffel