Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Fett

Ölverschmierte Hände wie man es bei Mechanikern oft sieht.... hatte ich auch mal, und zwar bis unter die Fingernägel. Zu allem Übel musste ich am nächten Morgen mit sauberen Nägeln im Büro erscheinen. Da half nur eins,…
10
16
Manchmal gibt es sehr kreative Freunde, die ihre Briefe und Geschenke mit unzählig vielen Glitzersteinchen oder Sternchen- und Buchstabenkonfetti füllen. Wahrscheinlich stellen sie sich beim Verpacken unsere Freude vor, wenn beim Öffnen alles über unseren…
16
8
Dauerlösung zum sparsamen Einfetten der Bratpfanne: Ich benutze zwar auch antihaftbeschichtete Pfannen, bevorzuge aber gerne einen Hauch von Öl beim Braten. Fleisch und Eier(speisen) bräunen zwar…
24
101
4.12.17 von xldeluxe_reloaded Sonstiges / Allgemeines
Du bist eingeladen und möchtest einen Kuchen mitbringen, aber nicht deine Tortenplatte mitnehmen? Du hast eine Feier, aber nicht genug Platten? Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: Schneide einfach aus einem stabilen Karton eine passende…
18
10
18.11.10 von Angelina Küchengeräte & Utensilien
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht! :-)…
240
29
28.12.03 von Hartmut Zum Schmunzeln
Man braucht: 1 Kilo Kartoffeln 1,5 EL hoch erhitzbares Öl, z.B. Erdnussöl Salz und Pfeffer Die rohen Kartoffeln werden geschält, längs geviertelt und dann in ca. 3 Millimeter dünne Scheibchen geschnitten. Die kommen in eine Schüssel und werden…
4
0
2.2.12 von donnawetta Kartoffeln
Mein Kind liebt Pommes frites. Ich kann das Frittieren und auch die tiefgekühlte Alternative aus dem Supermarkt nicht leiden. Aus diesem Dilemma haben wir einen…
28
35
von Kartoffeln
Man braucht für zwei Personen folgende Zutaten: 250 gr Nudeln (wir mögen am liebsten Spaghetti) 2 Dosen Champignons 2 Zwiebeln ca. 300g Hähnchenbrustfilt 175 ml Milch 3 EL "Brunch Paprika-Peperoni" etwas Tomatenmark Salz, Paprikapulver, Soßenbinder Zunächst schneidet man das Fleisch klein, würzt es mit…
14
5
30.4.05 von Jörg Nudeln & Reis
Wer gerne beim Fernsehen oder so etwas Salziges knabbert, aber nicht den riesig hohen Fettgehalt von Chips in Kauf nehmen möchte, kann sich im Asialaden Papadam kaufen. Die sind typisch indisch, es gibt sie beim…
6
5
23.10.10 von kuttenjule Fingerfood
Gebratene Auberginen sind was Herrliches, aber sie saugen normalerweise das Öl in der Pfanne wie kleine Schwämme auf. Ich gare die Scheiben 1 Minute auf Küchenpapier in der Mikrowelle vor, drücke die Scheiben aus. Ich…
10
12
17.8.10 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Wieso Möhren Fett mögen: In Möhren-Gemüse unbedingt Sahne oder Butter geben, in Möhren-Rohkost etwas Öl. Der Grund: Nur mit Fett kann der Körper das Karotin…
8
2
16.2.12 von 100wasser Gemüse verarbeiten
Weil ich nur Brot aus Ersatzmehlen backe z.B. Mandelmehl, Kokosmehl u.a., hatte ich das Problem, dass ich das Brot kaum unbeschädigt aus der Form bekam.…
26
19
31.7.16 von bellezzza Backofen-Tipps
Nachdem das Bratgut fertig gegart ist, das Bratgut aus dem Bratschlauch entfernen. Den Bratschlauch dabei oben aufschneiden. Den Schlauch oben zusammenhalten und im unteren Bereich ganz leicht aufschneiden. Langsam den Bratsaft in ein Gefäß laufen…
7
0
19.2.07 von Achim Dorn Backofen-Tipps
Eingefettete Haut hält Parfumdüfte länger. Einfach eine ganz dünne Schicht Vaseline auf die gewünschte Hautstelle auftragen. Danach das Parfum aufspritzen und sie riechen viel…
5
5
22.5.12 von Beabeabea Gerüche & Düfte
Gebrauchtes Fett niemals in den Abguss kippen, da es sich unten sammeln und verhärten kann. Stattdessen sollte man die Pfanne mit Küchenpapier vom Fett befreien…
45
21
28.8.06 von Pedro S. (Koch-)Geschirr & Besteck
Es heißt immer, bloß kein Fett aus Pfannen oder Töpfen in die Spüle schütten, weil der Abfluss verstopft oder verkleistert wird. Bei manchem Bratgut muss man viel…
14
33
2.4.15 von Alicia54 (Koch-)Geschirr & Besteck
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
6
4
Silikonformen haben die Eigenart, das Fett regelrecht festzuhalten ... sprich, man kann nach dem Backen so viel abwaschen und putzen, wie man will, wenn man…
5
13
22.2.12 von Li-liane (Koch-)Geschirr & Besteck
Einen Abwaschlappen anfeuchten, in etwas Sodapulver tauchen und dann über den Pfannenrand wischen. Kein langwieriges Putzen, denn das eingebrannte Fett löst sich genial schnell! Ideal…
4
0
Wenn man nicht so ordentlich ist und immer alles schön abwischt, kennt man das ja:  Dunstabzug mit unabwischbarer klebriger Fettschicht und Herdplatten ebenfalls unvorzeigbar.  …
36
31
Neulich habe ich meine Dunstabzugshaube zum putzen auseinander genommen. Jeder, der das schon hinter sich hat, weiß wie die Teile aussehen: Hartnäckige, pappige Fettablagerungen in jeder Ritze! Tja - gewusst wie: Kurz überlegt -…
8
8
17.9.12 von gewusstwie Herd, Backofen & Mikrowelle
Es gibt ja schon einige Tipps, wie man die Fliesen hinter den Kochplatten vor Fettspritzern schützen kann. Hier ein weiterer: Da ich 8 Enkelkinder habe, werde ich immer wieder mit selbst gemalten Bildern…
32
61
1.12.14 von mejuma Herd, Backofen & Mikrowelle
Induktionsherde sind nicht nur energiesparend, sondern sie selbst werden auch nicht heiß. Deswegen kann ohne Probleme Papierhaushaltstücher auf dem Induktionsfeld verteilen, um diesen u. a. vor Fettspritzern zu schützen.  Einfach eine Lage unter den…
13
4
16.10.15 von Große_Uschi Herd, Backofen & Mikrowelle
Letzthin brachte mir unsere Tochter Meerestang-Fett-Stopp Shampoo, weil sie schlecht darauf reagierte. Ich dachte mir; was für die Haare gut ist, funktioniert sicher auch beim Putzen. …
2
5
27.4.16 von Lochimsock Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Herd gekauft. Die Vorbesitzer waren richtige Dreckspatzen, ich glaube der Ofen hat noch nie einen Lappen gesehen- er…
24
11
31.7.12 von invibebabe Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich habe mir mal eine tolle neue Snowboardjacke mit Dönersoße versaut. Waschen hat nichts gebracht. Ich habe den Fettfleck dann mit Reinigungsbenzin (aus der Apotheke)…
6
3
23.11.04 von Alex Lebensmittelflecken
Den Fettfleck auf der trockenen Kleidung großzügig mit Speisestärke bestreuen. Die Speisestärke abschütteln, da wo sich der Fleck befindet, bleibt die Stärke haften. Diese Stelle dann gut…
31
26
7.9.05 von U.Steiner Flecken auf Textilien
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das…
22
6
8.4.09 von Moni Flecken auf Textilien
Also: wenn ihr nach dem Waschen beim Bügeln noch Fettflecken entdeckt, streut Backpulver auf den Fleck, reibt es mit dem Finger kurz ein, 5-10 Sekunden…
38
76
9.4.10 von nettchen Flecken auf Textilien
Falls beim Kochen Fettspritzer auf die Kleidung gekommen sind, sollte man sofort etwas Mehl über den Fleck streuen, etwa 10 - 15 Minuten einwirken lassen und dann abbürsten, dadurch kann man den Fleck ganz einfach…
4
2
12.10.10 von maggie17 Flecken auf Textilien
Ich hätte da einen superguten Tipp, um Fettflecken aus Kleidern zu entfernen, ohne sie gleich zu waschen: Etwas Körperpuder auf die von Fett betroffenen Stellen geben…
6
5
Fettflecken auf Krawatten (Suppenspritzer usw). einfach mit Schuppenshampoo behandeln. Am besten einige Mal im kalten/lauwarmen Wasser, dann per Hand vorsichtig durchwaschen und anschließend trocknen lassen.…
8
2
25.10.06 von Lars Flecken auf Textilien
Obwohl ich versuche, dank guter beschichteter Pfannen, so wenig Fett wie möglich zu verwenden, bleibt doch ab und an was in der Pfanne/Topf, besonders beim…
8
11
21.9.11 von Peaches1860 Umwelt / Energie sparen
Immer wieder hat es mich gestört, dass ich zu viel Küchenrolle verbrauche, wenn ich Gebratenes entfetten möchte: Wie viel Küchenpapier braucht es, um mehrere Reibekuchen,…
12
28
23.10.18 von xldeluxe_reloaded Umwelt / Energie sparen
Wenn man mit der Hand in einen Frühstücksbeutel aus Pergamentpapier oder Kunststoff schlüpft, kann man mit den Fingern in die Butter oder Margarine greifen und…
16
14
15.12.05 von Ninifee Tricks & Kniffe
Eine Backform lässt sich super einfetten, wenn man die Form mit einem Klecks Butter oder Margarine kurz in den warmen Backofen stellt (der wird ja eh gerade vorgeheizt). Das Fett wird dann flüssig und ist…
8
6
8.5.06 von desidiosus Tricks & Kniffe
Es gab ja schon einige Tipps zum Einfetten von Backformen. Ich komme mit den Silikonformen nicht zurecht; Öl wollte ich nicht nehmen, zum einen wegen des Nebengeschmacks ,und mit der Zeit verharzen die Formen. Mit…
3
9
25.10.11 von dorle Tricks & Kniffe
Egal, ob man seine Backform mit einem Pinsel, Papierküchentuch oder der Hand einfettet: Es geht schneller und sparsamer (d.h. mit weniger Margarine/Butter) wenn man…
30
19
31.10.11 von ElRaSaJo Tricks & Kniffe
Ob Rührteig oder Mürbteig, ganz egal, eifach das Fett 1:1 durch ungesüßtes Apfelmus ersetzen. Das spart nicht nur tierisch viel Kalorien, sondern schmeckt auch noch…
16
5
12.2.07 von Petra Tricks & Kniffe
Wenn mein Braten, Suppe oder ähnliches fertig ist, stelle ich jetzt im Winter den Topf einfach auf den Balkon, die Fettschicht setzt sich oben ab und wird fest. Dann kann man sie ganz einfach entfernen.…
10
10
1.2.12 von juergenxl Tricks & Kniffe
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die Zutaten zum Backen recht kalt. Wenn ich einen Kuchen backe, egal was für einen und muss das Backfett mit Zucker und Eier schaumig schlagen. Wenn das Fett,…
6
14
22.11.11 von bobbens Tricks & Kniffe
Damit der Kuchen nicht in der Backform kleben bleibt, fettet man diese mit etwas Butter oder Margarine ein und bestreut sie dann mit Zucker. Der Kuchen schmeckt dann noch besser!…
4
6
31.8.06 von Plischi Tricks & Kniffe
Sofern laut Rezept nicht ausdrücklich kalte Butterflöckchen für den Teig gefordert werden und/oder es sich um einen Teig handelt, der nach dem Anrühren kalt gestellt werden muss, verwende ich grundsätzlich GESCHMOLZENES FETT für die Teigherstellung: Einfach…
4
2
19.3.07 von Imke Tricks & Kniffe
Hier nun mein Rezept für mein selbst gemachtes Ketchup für eine fett-, zucker- und kalorienarme Ernährung. Zutaten 1 Tetrapack stückige Tomaten mit Basilikum (auf…
10
22
von Saucen
Statt 30%iger Sahne benutze ich für meine Sahnesaucen immer 7,5%ige Kondensmilch. Die Sauce wird dadurch zwar nicht ganz so sämig, hat dafür aber einen unschlagbaren…
8
13
von Saucen
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
5
19.3.13 von Ellaberta Möbel
Melkfett für alte Holzmöbel ist super. Auf einen weichen Schwamm Melkfett drauf und die Möbel damit einreiben. Gibt Superglanz und hält ewig.…
18
14
14.9.07 von Annette Möbel
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02 Teppich
Gerade im Winter trocknen die Lippen durch die trockene Luft und die Heizungsluft stark aus. Das kann ein Fettstift für die Lippen allein nicht verhindern. …
13
11
3.12.11 von jojoxy Kopf, Gesicht & Augen
Ich habe (hatte) eine sehr fettige Haut mit großen dunklen Poren, vielen Mitessern und oft auch Pickeln. Kein Mittelchen hat je geholfen, es hat immer…
117
183
19.1.06 von Sandra71 Pickel & Akne

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?