Fliege - Hausmittel & Tipps

UngezieferMit Zitronensaft gegen lästige Obstfliegen
Lästige Obstfliegen kann man gut mit einem Schälchen Zitronensaft "erledigen". Die kleinen Biester fühlen sich von dem Geruch angezogen und gehen dann dort nämlich baden... Dauert…
34
20
22.8.07 von Melanie
Trauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray
SchädlingeTrauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray
Ich habe mich schon einige Wochen über diese nervigen Viecher geärgert. Habe meine Blumen in die Kälte gestellt - in der Hoffnung ich werde die…
3
4
16.12.07 von Nina
Fruchtfliegen loswerden
UngezieferFruchtfliegen loswerden
Fruchtfliegen mögen kein sauberes Obst und Gemüse, die von Gewürznelken umgeben sind, mit Hauben abgedeckt, im Kühlschrank verpackt den Weg versperren. Meine Fruchtfliegen bin…
11
4
14.10.13
Beim Joggen: Fliegenfresse - Nein danke!
Augen & MundBeim Joggen: Fliegenfresse - Nein danke!
Ihr Jogger kennt das bestimmt - vor lauter hecheln verirren sich diese diese fiesen kleinen Fliegen direkt im ausgetrockneten Schlund. Kein Wasser, weit und breit...…
11
12
9.7.10 von Unersetzliche
Ungeziefer10 Fliegen fangen in 1 Minute
Fliegenklatschen haben ausgedient. Es werden immer mehr und Mehr fliegen die sich an den Unmöglichsten stellen festsetzten und sich einfach nicht erschlagen lassen. …
67
33
1.11.08 von Bastia
Zitronen gegen Obstfliegen
UngezieferZitronen gegen Obstfliegen
Eine Zitrone halbieren, ganze Nelken reinstecken, in die Küche bzw. in den Obstkorb legen. Diese Gerüche sind von der Obstfliege verhasst und gleichzeitig angenehm für…
82
58
14.4.04 von Bettina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Ultimativer Fruchtfliegentipp ohne Flüssigkeiten
UngezieferUltimativer Fruchtfliegentipp ohne Flüssigkeiten
Also bei mir helfen die ganzen Fruchtfliegentipps nicht. Ich habe das Gefühl dass die Biester nur auf dem Rand der Gläser ihre Eier legen oder…
9
16
12.10.12 von pipelette
Salat beim Grillen vor Fliegen und Wespen schützen
ZubereitenSalat beim Grillen vor Fliegen und Wespen schützen
Um beim Grillen die Salate vor Fliegen und Wespen zu schützen, serviere ich sie in Suppenschüsseln mit Deckel. Folien, Insektennetze oder andere, oft unschöne, Abdeckungen…
16
6
4.4.13 von jutjewürzt
HaareFliegende Härchen unterwegs bekämpfen
Mit einer Kleinigkeit kannst du wenn du unterwegs bist, fliegende Haare loswerden ohne viel dabei zu haben. Das einzige was man braucht ist Creme. Wenn ich mir morgens einen Zopf mache, sprühe ich mir…
19
14
23.10.13 von redVelvet
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
OrdnungFliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
Du bist dir unsicher mit der Mitnahmemenge von Flüssigkeiten bei einem Flug? Mit diesem Trick wird die vorgegebene Menge nicht überschritten.
10
6
5.12.12 von pipelette
Fruchtfliegen ködern mit farbiger Tasse und Himbeeressig
UngezieferFruchtfliegen ködern mit farbiger Tasse und Himbeeressig
Zur Zeit ist wieder die Plage mit den kleinen Fruchtfliegen. Können sehr nervig werden. Habe gestern einen neuen Versuch gestartet: Man nehme Himbeeressig (weil…
5
3
16.10.12 von faserman1
HaareHaare kleben am Fliegenfänger
Kennt ihr dieses Wow-Gefühl wenn ihr mit den Haaren am Fliegenfänger klebt? Bloß nicht kämmen! Ganz einfach Haare mit Glasklar einsprühen, verreiben und dann die Haare wie gewohnt waschen.…
16
31
7.9.13 von hafaflo
UngezieferFruchtfliegen in der Wohnung?
Hier hilft: Falle stellen! Bananenschale in eine Klarsichthülle (Gefrierbeutel o.ä.) ein paar Stunden warten, langsam nähern, Falle zumachen - fertig - , evtl. wiederholen.…
194
172
20.4.04 von Gunthard
Essigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf
SchädlingeEssigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf
Gegen beide Fliegenarten hatte ich zwei Alternativen: 1. Blumentopf wegschmeißen. 2. Hardcoreanwendung und evtl. Blumentopf behalten. Also habe ich die befallenen Pflanzen 1 Woche nicht…
12
23
9.2.10 von die_Liebe
GetränkeFliegender Hirsch II
Damit jeder mal weiß, wie man das richtig säuft! Material: Long-Drink Glas 0,02 Jägermeister Flasche (kleinste) Red Bull Ablauf: "2 Fingers" Red Bull ins Glas. Jägermeister Flasche rein STELLEN. Noch nicht mischen. Glas…
26
10
8.4.05 von MDMM
HaareFliegende Haare: Was hilft gegen elektrisch aufgeladene Haare?
Elektrisch aufgeladene Haare können ganz schön nerven. Was kann man dagegen tun? Dieser simple Trick hilft.
10
12
29.3.17 von susimausi12345
HautFruchtfliegenfalle mit 100% Erfolg
Über einen Eimer mit einigen Obstresten, bevorzugt Zitronen- oder Nektarinenreste, gebe ich einen Durchschlag, welcher den Eimer bedeckt und stelle das Ganze in der Nähe der meisten Fruchtfliegen in der Küche auf. Nach ca. 10…
14
44
30.9.09 von Elfenwissen
Ohren offen beim Fliegen - Kein Druck
WohlbefindenOhren offen beim Fliegen - Kein Druck
Mein Mann ist Flugbegleiter und hat mir folgenden Tipp gegeben: Damit die Ohren offen bleiben und kein Druck entsteht beim Fliegen und nicht beim Start…
14
22
15.12.12 von Simone130185
UngezieferObstfliegen entfernen: einfach einsaugen
Dauerhaft und schnell: einfach einsaugen! Wirkt bei mir viel besser als irgendwelche Fallen... Da sie ziemlich lahm fliegen, geht das gut.…
69
55
10.4.04
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
UngezieferTrauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Viele verwechseln Trauermücken und Obstfliegen. Gegen Obstfliegen hilft der hier schon erwähnte Essig-Trick. Gegen Trauerfliegen, diese kleinen schwarzen Dinger, die in und um die…
15
3
4.4.08 von Pippi-Lotta
UngezieferMeine geniale Fruchtfliegen-Falle
Ich hab schon seit ein paar Jahren immer wieder Probleme mit diesen kleinen Fruchtfliegen. Teilweise hab ich dann schon mal Hunderte davon in meiner Küche. Von der Firma "Globol" gibt es so Köderstreifen mit einem…
17
8
19.1.07 von Jpeg
HautBasilikum gegen Fliegen in der Küche
Basilikum - Im Blumentopf gekauft und zur Zierde auf den Küchentisch gestellt, sieht nicht nur hübsch aus sondern hält auch die Fliegen fern.…
31
23
1.6.05 von Renate
Freizeit & SpaßIm Billigflieger als Letzter einsteigen
Seit ich viel mit Easy Jet, Ryanair und Co fliege, habe ich es mir angewöhnt, immer fast als letzter einzusteigen, egal welche Boarding-Gruppe ich bin. Dann setze ich mich auf den ersten freien Einzelplatz…
48
17
5.10.07 von Shorty
SchädlingeFliegen vom Picknick fernhalten
Kaum haben sich die Gartengäste gemütlich um den Tisch versammelt, sind die Fliegen da. Besonders eklig sind die dicken, fetten Schmeißfliegen, die es auf den…
9
0
19.8.12 von Ellaberta
Karriere & FinanzenBei Geschäftsreisen: Maximales legales Handgepäck im Flieger ausnutzen
Bei Geschäftsreisen mit dem Flugzeug bin ich inzwischen extrem effektiv geworden. Die meisten Fluggesellschaften bieten an, sich online einzuchecken. Und außerdem beschränke ich mich meistens auf Handgepäck. Ich habe mir dafür extra einen Koffer gekauft,…
18
6
4.12.07 von Holger
Fruchtfliegenfalle: Fruchtfliegen fangen mit Whisky
UngezieferFruchtfliegenfalle: Fruchtfliegen fangen mit Whisky
Erstaunlicherweise "fliegen" Fruchtfliegen nicht nur auf Früchte, sondern auch extrem auf amerikanischen Whisky! Es sollte auch wirklich amerikanischer sein, irischer, schottischer sind ist nicht so…
19
20
12.9.05 von Anja
Mücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
UngezieferMücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig…
43
9
15.7.07 von Werner Müller
UngezieferKastanien gegen Obst-/Fruchtfliegen
Also ich habe für mich das ultimative Mittel gegen Obstfliegen in der Küche bzw. am, im und um den Obstkorb herum gefunden. Bei mir sind…
106
100
19.3.05 von karlakäse
UngezieferLästige Obstfliegen - ein kleiner Tipp
Sie kommen immer wieder und sind auch nicht so schnell loszuwerden: Obstfliegen. So kann man sie zwar nicht ausrotten, aber so schwirren nicht mehr…
423
125
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner
Putzen & ReinigenKlebestreifen von Fliegengittern entfernen
Ich habe in den letzten Tagen diverse Foren durchkämmt, um eine brauchbare Lösung zu finden um alte Klebestreifen (ca. 15 Jahre alt) von nicht mehr vorhandenen Fliegengittern von unseren Kunststofffenstern zu entfernen. Versuche mit einem…
5
8
25.4.12 von wgmutti
HaustiereFliegenfreie Hundehütte
Lästige Fliegen hält man von Hundehütten oder auch Außengehegen fern, indem man frische Kiefernnadeln in die Hütte oder in das Gehege streut.…
2
10
19.8.10 von Britti
Fliegenzucht in der Mülltonne reduzieren
UngezieferFliegenzucht in der Mülltonne reduzieren
Fliegen haben richtig Spaß sich in Mülltonnen zu vermehren. Dieser Tipp soll dir dabei helfen, die Fliegenzucht zu reduzieren.
32
46
3.8.20 von varicen
Rasierschaum gegen Fliegendreck auf dem Nummernschild
Putzen & ReinigenRasierschaum gegen Fliegendreck auf dem Nummernschild
Mit Rasierschaum bekommt man hervorragend Fliegendreck von Nummernschildern runter.…
8
14
29.3.06
Putzen & ReinigenFliegenreste mit Cola entfernen
Ein Geheimnis von Cola ist: Ihr werdet`s nicht glauben, aber man bekommt mit Cola Fliegenreste und festgesetzten Dreck ohne Problem vom Autolack und der Windschutzscheibe ab.…
31
13
11.8.06 von Lackorateur
UngezieferFruchtfliegen auch im Ausguss
Nicht vergessen, auch der Ausguss in der Küche dient als Brutstätte. Kochendes Wasser rein.…
21
2
6.10.06 von mammi
Fruchtfliegen bekämpfen
UngezieferFruchtfliegen bekämpfen
Fruchtfliegen kann man auch so bekämpfen: Jeder kennt diese Plage, die schlug mir immer uff de Mage. Jetzt ist Schluss, und das an einem…
13
27
30.7.14 von Raul5
Weg mit Fliegenmist
Putzen & ReinigenWeg mit Fliegenmist
Mit kaltem Tee die gepunktete Oberfläche mit einem Schwamm abwischen. Der Fliegenmist verschwindet und die Fliegen werden nicht mehr an diese Stelle zurückkehren... (Das muss…
10
7
27.3.04 von Birthe Stuijts
UngezieferWasserbeutel gegen Fliegen
Einfach einen durchsichtigen (transparent sonst funktioniert es nicht) Gefrierbeutel mit Wasser füllen und zuknoten, dann an Fenster oder an die Tür hängen. Die Fliegen spiegeln…
34
35
8.9.06 von Pulpi
Putzen & ReinigenFliegennetz-Klebereste mit Verdünner entfernen
Ihr kennt doch diese Fliegennetze für die Fenster? Und wenn man die entfernen will, bleiben aber ganz hartnäckige Klebereste zurück! Da muss man sich einfach…
14
10
12.5.07 von Adriana
UngezieferNimm2 gegen Fruchtfliegen
Wer kennt sie nicht, diese nervigen, kleinen Biester: Fruchtfliegen. Aber ich habe jetzt meine persönliche Geheimwaffe gefunden... Nimm2! Einfach ein paar der Bonbons in einen flachen Behälter mit etwas Wasser legen, die Dinger schmelzen und…
27
81
5.8.14 von Christine
Kleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
GerücheKleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
Da ich eine Vorrichtung auf meiner Loggia habe zum Auslüften der Kleidung, musste ich in der Vergangenheit aber leider manchmal Vogel-, Fliegen- oder Brummerdreck an…
10
3
5.12.12 von Goldpiranha
Putzen & ReinigenFliegendreck an Autos & Motorrädern mit Backpulver beseitigen
Backpulver mit Wasser vermischen und dann mit einem weichen Tuch drüber reiben. Anschließend mit Wasser abwaschen.…
6
4
27.9.05 von N.Menges
UngezieferFruchtfliegen los werden mit Zuckerwasser
Wer ärgert sich nicht über diese kleinen Fruchtfliegen in der Wohnung? Mein Tipp: Eine Tasse oder ein Glas mit Zuckerwasser füllen und am nächsten…
24
49
19.11.06 von urakart
Petersilie gegen Fliegen in Topfpflanzen
SchädlingePetersilie gegen Fliegen in Topfpflanzen
Fliegen in Topfpflanzen kann man leicht vertreiben. Dazu Petersilie kleinschneiden und über die Erde legen.…
9
5
5.9.06
Fliegenfreie Wohnung - Fenster im Schatten öffnen
UngezieferFliegenfreie Wohnung - Fenster im Schatten öffnen
Fliegen fühlen sich von warmen Fenstern, auf die die Sonne scheint, angezogen. Also - Fenster zu! Ist die Sonne "weitergewandert", kann man das jetzt im…
11
7
6.10.05 von Gabi
Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
UngezieferFliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
Das lästige Fliegen-Problem kennt wohl jeder. Raus auf die Terrasse, vergessen, die Türe zu schließen und schon hat man zahlreichen Besuch der nervigen Biester. …
16
22
24.7.10 von SilkeTBB
UngezieferFliegenfalle für Fruchtfliegen, Wespen und Fliegen
Es gibt ja bereits viele Hausmittel und Tipps zu dem Thema und der Ursprung meiner Fliegenfalle liegt auch im Internet, ich habe sie aber durch…
29
55
22.8.13 von mamakatze
UngezieferFliegen fangen ohne Fliegenklatsche
Keine Fliegenklatsche im Haus, was tun um Fliegen zu  fangen? Durch Zufall sind wir auf folgenden Trick gestoßen: Statt mit Küchenhandtüchern oder Zeitschriften…
34
136
19.6.14
UngezieferFleischfressende Pflanze gegen Fliegen, Motten, Mücken etc.
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf…
24
17
27.11.08 von FlameDance
Mücken und Fliegen fangen II
UngezieferMücken und Fliegen fangen II
Ich habe mal durch Zufall in einem Discounter ein Gerät entdeckt, das wie ein Badminton-Schläger aussah; auf der Packung stand: "elektrische Fliegenklatsche". Klang spannend und…
30
20
8.6.07 von Konstanze