Gedeckter apfelkuchen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Gedeckter Apfelkuchen

1 Std. 15 Min.

Gedeckter Apfelkuchen
Für eine Springform 26 cm braucht man: Zutaten Teig 300 g Mehl 150 g Zucker 1 Prise Salz 150 g Margarine oder…
23
7
15.9.08 von Sandra D. Apfelkuchen
Apfelkuchen vom Blech mit Schokostreuseln: In der letzten Woche habe ich mal eine Apfelkuchen-Variante mit Schokostreuseln ausprobiert und dieser Blechkuchen ist in unserer Kaffeerunde sehr gut…
19
18
30.1.15 von backfee44 Apfelkuchen
Apple Pie

2 Std. 30 Min.

Apple Pie
Dieses Wochenende habe ich mich das erste Mal an eine Apple Pie (ein gedeckter Apfelkuchen) herangewagt, und diese ist mir ganz gut gelungen. Wenn jemand…
16
15
2.2.15 von backfee44 Apfelkuchen
Ob Schul- oder Kindergartenfest, jedes Mal, geht es darum, eine kleine Leckerei mitzubringen, ohne dass beim Essen Besteck oder Teller erforderlich sind. Muffins bringen viele…
9
3
10.3.20 von RitaH Fingerfood
Ich esse gerne Apfelkuchen, aber leider nicht gerne den Teig, denn meistens ist Apfelkuchen immer gedeckt. Um dies zu Ă€ndern, lege ich vor dem Einschieben…
16
27
21.6.10 von pcbird Tricks & Kniffe
Apfelkuchen mit Walnüssen, ohne Pudding. So geht's: Den Boden einer Springform mit Alufolie belegen. Darauf einige Butterflöckchen geben und 1 1/2 EL zucker und 1 Vanillezucker drüber streuen. Ca. 5 Minuten im…
16
11
5.1.12 von Frau-Lich Apfelkuchen
Dieser schnelle Apfelkuchen wird ohne Butter, dafür mit Sauerrahm zubereitet. So spart man doch einiges an Kalorien, ohne etwas an Geschmack einzubüßen. Wichtig ist es,…
24
11
15.1.13 von Pippilotti Apfelkuchen
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen & Buchweizen
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen & Buchweizen
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen und Buchweizen, mit Feigen gesüßtem Apfelmus. Der Mürbeteig für diesen leckeren gedeckten Apfelkuchen besteht aus Weizenmehl, Buchweizenmehl und Haferflocken- und natürlich Ei,…
13
5
22.9.13 von Ellaberta Apfelkuchen
Apfelkuchen mit Dinkel-Vollkornmehl und marmorierten Butterstreuseln   Allen Liebhabern von leckerem Apfelkuchen vom Blech möchte ich hier mal eine Variante mit Vollkornmehl empfehlen, den ich immer…
15
10
1.5.15 von backfee44 Apfelkuchen
Schneller Apfelkuchen mit Butterstreuseln: Neulich lagen bei uns wieder mal ein paar Äpfel herum, die keiner mehr essen wollte. Da dachte ich mir, da kann ja noch…
16
11
26.7.15 von backfee44 Apfelkuchen
Mohn-Apfelkuchen

1 Std. 5 Min.

Mohn-Apfelkuchen
Manchmal überfällt mich die Lust einen Kuchen zu backen, egal zu welcher Tageszeit, wenn es in den Fingern kribbelt, muss ich backen. So entstand dieser Mohn-Apfelkuchen. …
13
17
14.9.15 von Upsi Apfelkuchen
Von diesem mit Stevia gesüßten Apfelkuchen kann ich nicht genug bekommen. Sogar ein Sahnehäubchen drauf gönne ich mir mal. Also noch ein Zucker-Ersatz-Rezept. Zutaten …
7
19
9.10.15 von gudula Apfelkuchen
Nachdem ich immer den Apfelkuchen aus der Konditorei so bewundere und mir das Wasser im Mund zusammenläuft, sobald ich das Gebäck sehe, dachte ich mir,…
18
23
15.1.16 von Mamizi Apfelkuchen
Apfelkuchen mit Dinkelgrieß und Blätterteig

1 Std. 5 Min.

Apfelkuchen mit Dinkelgrieß und Blätterteig
Zufällig habe ich bei Rezepten zu Quiche und Tarte die Idee gefunden, Apfelkuchen mit Blätterteig zu machen. Das habe ich mit Grieß und Dinkel-Blätterteig ausprobiert.…
3
9
6.2.16 von gudula Blätterteiggebäck
Du liebst Grießbrei und Apfelkuchen? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für dich, denn es vereint beide Komponenten in einem saftigen Apfelkuchen. Abgerundet mit…
27
55
4.10.18 von sofie1945 Apfelkuchen
Klassischer Hefe-Apfelkuchen mit Guss, ein schönes Rezept, das leicht zuzubereiten ist.  Zutaten Für den Teig: 400 g Mehl 200 ml Milch 80 g Zucker …
10
7
9.5.19 von Ingrid 771 Apfelkuchen
Gedeckter Nusskuchen mit dreierlei Füllung: für Fortgeschrittene

2 Std.

Gedeckter Nusskuchen mit dreierlei Füllung: für Fortgeschrittene
Diesen Kuchen hat meine Kollegin gestern mitgebracht und heute früh fand ich das Rezept (nachdem ich sie gefragt hatte) im Briefkasten. Ich würde es gern…
19
36
23.9.11 von Agnetha Nusskuchen
Zahlreiche Anregungen im Netz bildeten die Grundlage für diesen Tipp, - 15 Minuten-Weihnachten in der Tüte - in dem ich ausschließlich meine Erfahrungen und Ergänzungen mitteilen möchte,…
19
14
18.11.19 von trom4schu Basteln

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti