Gefrorene kartoffeln

Wenn einem die normalen Kartoffeln zu öde werden, hier eine etwas andere Variante: Kartoffeln (Menge wie gewohnt) Petersilie fein gehackt (am Besten frisch) Honig (nach Geschmack, mir schmeckt dabei am besten trüber Blütenhonig) Etwas Öl zum Braten Kartoffeln kochen, bis…
15
18
26.11.07 von Andreas Resteverwertung
Ihr wollt im Sommer nicht auf Eis verzichten, könnt aber die "Kalorien" nicht gebrauchen? Ich kaufe mir gefrorene ungesüßte Früchte (Himbeeren, Erdbeeren, Tropenfrucht-Mischung etc.), gebe die Menge, die ich essen möchte, in eine Schüssel…
38
35
26.4.06 von Erdbeerblondie Eis
Wir armen Frauen, haben stetig das Problem mit kaputten Nylonstrümpfen, besonders im Winter. Wenn ihr die gekauften Strümpfe nass macht, sie ins Tiefkühlfach stellt, werden sie sehr viel elastischer. Warum weiss ich auch nicht, aber sie…
12
5
29.9.06 von Pat Strumpfhosen & Strümpfe
Zwiebeln hebe ich ungeschält im Gefrierschrank auf, lasse sie bei Bedarf leicht antauen und schneide sie dann. Funktioniert bei allen Gerichten, bei denen man keine "rohen" Zwiebeln braucht.…
8
9
11.8.09 von malvine Zwiebel-Tipps
Sind die Eiswürfel ausgegangen, einfach pro Glas 1 Teelöffel gefrorene Erbsen ins Getränk geben. Verändert den Geschmack nicht, sieht lustig aus, und schluckt man eine, ist das nicht ungesund.…
4
8
15.7.10 von Ellaberta Eis & Eiswürfel
Dünne Bananenscheiben mit O-saft beträufeln und auf einem Teller gefrieren lassen. Langsam lutschen, am besten den nächsten Teller gleich danach vorbereiten.…
5
6
19.7.10 von Ellaberta Süßes
Schwarzer Tee oder eine Mischung aus schwarzem und grünem Tee wird zu Eiswürfeln gefroren. Wenn man nach einem anstrengenden Tag schnell frisch und schön aussehen möchte, nimmt man einen Würfel aus dem Behälter, wickelt…
8
2
16.12.10 von Ellaberta Kopf, Gesicht & Augen
Nach der Geburt meiner Tochter war ich doch ziemlich geschwollen. Ein Tipp der Krankenschwestern hat sich als goldwert erwiesen: Möglichst große Binden mit etwas Wasser betröpfeln und ins Gefrierfach legen. Ist das Wasser gefroren und…
26
25
27.4.11 von Bunney Stillen & Geburt
Wenn es Butter günstig gibt, friere ich immer einige Pakete ein. Oft ist es mir passiert, dass ich sie zu spät aus dem Gefrierschrank geholt…
31
18
8.12.12 von nellocat Tricks & Kniffe
Im Winter decke ich als Laternenparker natürlich mein Auto mit einem Windschutzscheiben-Schutz ab. Aber am Morgen, lege ich bevor ich gefrühstückt habe, eine Wärmflasche mit kochend heißem Wasser GUT VERSCHLOSSEN! auf das Armaturenbrett unter die…
12
9
7.3.13 von florenc Auto
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
11
11
14.3.13 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte