T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Diese süßen Joghurtherzen mit Früchten sind wirklich super schnell und einfach zu machen und eine tolle gesunde Erfrischung an warmen Tagen. Pro Herz braucht man nur zwei Zutaten.
4

Gefrorene Joghurtherzen mit Himbeeren und Heidelbeeren

27×
Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Diese süßen Joghurtherzen mit Früchten sind wirklich super schnell und einfach zu machen und eine tolle gesunde Erfrischung an warmen Tagen. Pro Herz braucht man nur zwei Zutaten.

Das braucht man

  • Pralinenform oder 
  • 1 Becher Naturjoghurt
  • 1 kleine Schale Himbeeren
  • 1 kleine Schale Heidelbeeren

Zubereitung

  1. Die Himbeeren und Heidelbeeren waschen. Die Himbeeren habe ich längs durchgeschnitten, da die Förmchen ziemlich klein sind und die Himbeeren sonst „zu hoch“ wären.
  2. Die Pralinenform mit dem Naturjoghurt füllen. Darauf achten, dass man sie nur etwa 3/4 voll macht, damit es später nicht überläuft, wenn man die Früchte darauflegt.
  3. Nun die Himbeeren und Heidelbeeren vorsichtig in den Joghurt drücken, sodass ca. die Hälfte noch zu sehen ist.
  4. Mindestens 1 1/2 h ins Gefrierfach legen und dann sind die gefrorenen Joghurtherzen auch schon fertig zum Naschen.

Durch die Früchte schmecken die mundgerechten Herzchen schön süß. Ich habe sie gelutscht, da sie zu kalt sind wenn man direkt reinbeißt. Die übrigen Beeren einfach so essen oder weiterverarbeiten. :-)

amazon.deJetzt kaufen
Ganzoo Silikon-Form 3D Herzchen, DIY Pralinen, Seife, Hunde-Kekse, Eiswürfel, Fondant, 55 Herzen, Fa…
Ganzoo Silikon-Form 3D Herzchen, DIY Pralinen, Seife, Hunde-Kekse, Eiswürfel, Fondant, 55 Herzen, Fa…
7,95 €

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

3
#1
16.7.19, 15:03
simple und gut- die ideale Soimmererfrischung!
2
#2
16.7.19, 16:16
Diese Idee gefällt mir und muss ich gleich mal ausprobieren. Auf jeden Fall sind diese Pralinen gesünder, als Nougatpralinen und erfrischend außerdem.
2
#3
16.7.19, 17:09
sieht echt lecker aus.
2
#4
16.7.19, 19:47
Herzig und bestimmt ganz schön lecker!👍
1
#5
16.7.19, 20:02
oh fein 😋, hoffentlich wird mal die Woche wieder Sommer 🌞
1
#6
17.7.19, 08:58
Sehr gut. Kann man auch zusätzlich zu Desserts als deko verwenden.
1
#7
17.7.19, 13:53
Super Idee,

so aber mit Fleisch anstatt Beeren mach ich für unsere 4 Hunde Eis . Wenn ich den Eisschrank öffne sitzen die 4 direkt neben mir.
Scheint lecker zu sein :-)
1
#8
17.7.19, 16:01
Tolle Idee und sooo simpel.
Werde ich ganz sicher mal nachmachen.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen