Geschenk

Es gibt hässliche Deko-Geschenke etc., die man aber nicht einfach wegwerfen kann, da sie von geliebten Personen, Verwandte etc. stammen und man will niemand vor…
54
94
4.3.13 von belg Zum Schmunzeln
Oh du fröhliche, oh du stressige… In den Regalen der Supermärkte verkünden es die Lebkuchen bereits seit Ende September: Weihnachten naht. Ebenfalls unschwer zu erkennen…
16
33
11.12.16 von Kriss Zum Schmunzeln
Furoshiki (Fruschiki ausgesprochen) ist ein quadratisches Stück gesäumter Stoff, der schnell durch ein paar Knoten in einen haltbaren Beutel oder Handtasche verwandelt werden kann. Er hat…
20
24
2.9.16 von Julice Umwelt / Energie sparen
Tesafilmstreifen aufschneiden, nicht abreißen, sich das Geschenk angucken und freuen(!hihih). Man kann mit dem Bügeleisen (ohne Dampf) nun über die bedruckte Seite, über den Tesafilm…
8
8
16.2.12 von Muttilein11 Umwelt / Energie sparen
Jedes Weihnachtsfest, jeder Geburtstag... endet mit einem Haufen (manchmal sehr teuren) Geschenkpapiers, das bei vielen im Papierkorb landet. Jetzt ist Schluss damit: Entweder (wenn man der Beschenkte und somit Auspackende ist) das Geschenk vorsichtig öffnen, um…
7
14
2.12.12 von trom4schu Umwelt / Energie sparen
Wie man Verpackungsmüll beim Verpacken von Weihnachtsgeschenken vermeiden kann, zeigt dieser Tipp: In vielen ein Euro Läden gibt es als Meterware sehr schöne weihnachtliche…
18
41
19.11.14 von Sella49 Umwelt / Energie sparen
Nun rollt ja bald wieder die Geschenk-und Packpapierpapierlawine an. Und mir tut es immer so leid, wenn ich das alles wegwerfen soll. Aber die meisten Beschenkten reagieren ja direkt allergisch auf gebrauchtes Geschenkpapier. (komisch, wir…
25
27
15.12.11 von ane Schränke & Oberflächen
Wie du sicher weißt, überbuchen die Fluggesellschaften gerne ihre Flüge, weil sie wissen, dass es immer ein paar Leute gibt, die den Flug nicht antreten werden. Sollten jedoch zu wenig Leute abspringen, ist das Flugzeug…
52
11
Nach meinem Umzug habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das viele Geschenkpapier am besten verstauen kann. Dabei kam mir die Idee (besser gesagt, ich wurde darauf gestupst) eine leere Weinkiste mit 6-12 Abteilen zu…
21
24
12.4.12 von schnupperliese Verstauen & Organisieren
Gebrauchte Geschenkbänder bügel ich und hänge sie nach Farben sortiert und mit Tesafilm befestigt an die Innenseite meines Wohnzimmerschrankes. Zwischen Tür und Einlegebrett ist genügend Platz. Schneller geht´s nicht!…
10
4
16.4.14 von Thera Verstauen & Organisieren
Viele kennen das Problem, Geschenkband ordentlich und übersichtlich aufzubewahren: Dabei geht es ganz einfach, Ordnung und Übersicht zu halten.             …
37
17
20.8.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Ich finde den Tipp mit den PET-Flaschen sehr gut, toll! Da ich ziemlich viele Geschenkbänder habe, wären aber vermutlich fünf Behälter, also 10 PET-Flaschen, nötig, weshalb…
16
16
19.3.15 von Mueseli Verstauen & Organisieren
In der Kundenzeitung von K.....d fanden wie diesen Tipp, den wir auch gleich übernommen haben. Geschenkpapier oder Packpapierrollen im Bratschlauch aufbewahren. Den Schlauch in benötigter Länge abschneiden, ein Ende zuknoten, das obere Ende wurde…
8
3
14.10.10 von pennianne Verstauen & Organisieren
So kann man die Dekofolien, Geschenkpapier oder Tapetenreste gut zusammenhalten: Man kennt es ja, die Geschenkpapierrollen öffnen sich ständig von allein und verursachen so…
39
57
30.7.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Jedesmal ärgere ich mich, wenn meine schönen Geschenkpapiere auf Rollen sich beim Lagern abrollen und an den Kanten knittern! So muss man oft erst mal…
11
3
20.1.12 von mamoky Verstauen & Organisieren
Bei mir hat sich bisher immer Geschenkpapier aller Arten gestapelt. Jetzt habe ich nur noch genau drei Rollen für alle Anlässe. Es gibt ja Weihnachtspapier, Osterpapier, Geschenkpapier für andere Anlässe wie Geburtstag, Papier für…
27
11
7.12.13 von mausmaki Verstauen & Organisieren
Diese schmalen Folien-Geschenkbänder verheddern sich immer schnell, wenn man sie erst einmal benutzt hat. Deshalb habe ich nun einen leeren Kartoffelchips-Behälter zweckentfremdet: In den…
9
7
6.5.10 von schnuffelchen Verstauen & Organisieren
Die Rollen von Geschenkbändern kann man auf verschiedene Weise aufbewahren und ich hatte dazu auch vor längerer Zeit einen Tipp, aber dieser hier gefällt mir fast…
11
4
2.12.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Schleifenglas - oder was tun mit leeren Gläsern und Geschenkkräuselband? Einfach gemacht! Löcher in den Deckel des Glases machen. Glas von außen nach Wunsch dekorieren und…
14
4
13.2.13 von Zoe101 Verstauen & Organisieren
Geschenkbänder verschlingen sich leicht ineinander oder knicken. Abhilfe kann ein Schuhkarton schaffen. Man bohrt in einen Schuhkarton (an den Seiten) mit einer spitzen Schere…
12
16
5.10.15 von Große_Uschi Verstauen & Organisieren
Ich brauchte noch eine Verschönerung für ein Geschenk und habe folgende Dekomaus gebastelt: Batstelmaterialien: 1/2 Walnussschale rote Wolle grüne Wolle schwarzes Stickgarn …
9
8
21.8.14 von Roschtockerin Basteln
Gerade wer nicht näht, wird sich über diesen Tüten-Tipp sicherlich freuen, denn hier wird nur geklebt: “Geschenksäckchen mit festem Boden aus runden Dosen”. Die Säckchen…
9
7
7.12.16 von xldeluxe_reloaded Basteln
Geschenkanhänger kann man teuer im Laden kaufen oder mit Modelliermasse schnell und günstig selber machen. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch noch viel…
14
4
17.2.16 von RitaH Basteln
Wir basteln alle gerne, also machen wir auch dieses Jahr die Anhänger mit dem Namen, sodass man weiß, wem welches Geschenk unter dem Tannenbaum gehört,…
15
4
15.12.12 von Simone130185 Basteln
Beim Fleischkauf im Discounter ist das Fleisch immer in Schalen verpackt und immer habe ich mich geärgert über den Abfall doch dann kam mir die Idee mit den Geschenkkörbchen. Die Körbchen sauber auswaschen und trocken…
7
5
25.1.12 von Mogli Basteln
Aus großen Kalenderblättern (mal am Jahresende beim Hausarzt fragen, die haben immer tolle Exemplare) falte ich meine Geschenktüten selbst, die Trageschlaufen aus Kordel kaufe ich im Baumarkt bzw. mache sie von alten, unansehlichen Geschenktüten ab.…
6
9
26.4.12 von Kaari Basteln
Alles, was man für diese kleinen Geschenkboxen benötigt, sind Pappbecher, eine Schere und evtl. Schleifenband: Ein paar kleine Pralinen, ein Minigeschenk oder Kekse, haben genug Platz und…
15
15
24.11.14 von xldeluxe Basteln
Eine Rose aus Geschenkband ist einfach selber zu machen und sehr dekorativ. Du brauchst ein breites Geschenkband. Das Ende des Geschenkbands 3-4 Mal…
12
7
26.5.16 von Wilma702007 Basteln
Aus Seife, Stecknadeln, Geschenkband und künstlichen Blumen bastele ich ein Körbchen. Für den Griff, nehme ich den Henkel von Waschmittelkartons.…
12
9
17.4.12 von Clio Basteln
Seit kurzem bin ich süchtig nach Serviettentechnik oder decoupieren mit Papier. Jetzt kostet aber ein kleiner Bogen Decoupage-Papier fast einen Euro. Und so kommt man…
15
14
16.1.11 von Schnubbel Basteln
In Ergänzung zu dem Tipp "Adventskalender basteln" (05.11.14) mit Toilettenrollen (!) möchte ich hier anhand der Fotos darstellen, wie man zwei Rollen so ergänzt, dass…
11
2
6.11.14 von trom4schu Basteln
Die Idee für bestickte Geschenkanhänger habe ich im Net gesehen und gleich mal ausprobiert.  Da ich leider keinerlei Talent im Sticken, Nähen usw. habe, müsst ihr…
4
6
7.12.16 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken
Aus bunten Wollresten, die nicht für ganze Teile reichen, häkele ich eine Luftmaschenkette (ganz enge Maschen). So habe ich immer originelle Geschenkbänder.…
7
11
4.4.13 von schodo Nähen, stricken & sticken
Neben Weiterschenken habe ich begonnen, sie der örtlichen Bücherei zu spenden, die freuen sich (haben eh kein Geld) und alle haben was davon. Englische und fremdsprachige Sachen gebe ich der Schule.…
27
32
15.9.05Bücher
Zutaten 1/4l, frisch gepresster Orangensaft, 250g Zucker, 1 Orange, 1 Zitrone, 1/2 Vanilleschote, 1 Flasche Wacholderschnaps (0,7l) So wird's gemacht Den Orangensaft langsam mit dem Zucker erhitzen, bis sich der…
8
11
28.10.09 von Nikke Likör
Ich habe von meiner Chefin fast 3 kg dicke schöne Äpfel geschenkt bekommen, nun will ich mich für die freundliche Geste von ihr mit einigen Gläschen selbst…
29
26
von Obst verarbeiten
Mit dem Quarkstollen-Rezept hab' ich tatsächlich schon einige von der "Börgs nee, Stollen ess' ich nicht!"-Fraktion bekehrt, die warten jetzt schon immer, bis ich anfange…
52
94
von Muffins
Es gibt viele Möglichkeiten, Geschenke zu dekorieren. Eine sehr schnelle Möglichkeit: Den Locher ausleeren und eine Konfettidekoration auf die Geschenkverpackung kleben. So geht's: …
33
10
16.12.15 von RitaH Geschenke
Die Anlässe, etwas zu verschenken sind vielfältig. Männer auch. Das gilt insbesondere für ihre Wünsche, die für nicht Eingeweihte oft nur zwischen kryptisch dahingemurmelten Zeilen…
12
32
25.8.16 von Kriss Geschenke
Unsere besten Freunde ziehen weg weg in eine andere Stadt. nach vielen Jahrzehnten Freundschaft habe ich das Gefühl, dass ein Stück von uns mit ihnen weggeht. Zwei Tage, bevor der Möbelwagen kommt, werden wir noch einmal…
50
24
4.10.11 von Ellaberta Geschenke
Das Verschenken von Geschenkkörben ist im Allgemeinen sehr beliebt. Ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten, ein jeder freut sich über den Geschenkkorb, den es heute zu vielen verschiedenen Themen gibt, wie etwa mit Produkten zu…
19
27
24.1.11 von Regenwald Geschenke
Es müssen keine gekauften Geschenkverzierungen sein. Manchmal kann man aus Material, das nicht mehr gebraucht wird, tolle originelle Verzierungen basteln. Aus den silberfarbenen Püreetüten kann man beispielsweise Schleifen oder Fächer falten, die man mit (gold-)farbigem Ringelband…
15
13
25.7.10 von ingtir Geschenke
Inspiriert durch die Torte mit Süßigkeiten von Joschi2012 habe auch ich mich für ein süßes Geburtstagsgeschenk entschieden. Nachbars 50. Geburtstag stand an und was…
23
13
8.2.17 von xldeluxe_reloaded Geschenke
Das buntbemalte Einweckglas nehme ich als Geschenkverpackung und es ist sehr schön als Mitbringsel für selbstgemachte Leckereien. Material: 1 Einweckglas 1 Pinsel Konturenpaste (z.B. Gold oder Silber) glänzende Glasmalfarben in verschiedenen Tönen (Material…
10
10
19.11.10 von engelmetatron Geschenke
Jedes Jahr das gleiche Spiel. Anfang Dezember hat man noch massig Zeit, sich Geschenke zu besorgen und dann auf einmal ist schon eine Woche vor…
5
2
18.12.15 von Bernhard Geschenke
Pringlesdosen mit Serviettentechnik oder mit selbstklebender Folie, sind bestens geeignet für Geschenke z.B. Schals oder andere kleinere Präsente.…
16
18
9.3.12 von opalbraut Geschenke
Geld kann man auf viele nette Arten verschenken und alle sind bestimmt schöner als ein einfacher Umschlag. Mir gefällt diese Schatztruhe besonders gut. Sie ist…
30
25
9.4.15 von xldeluxe Geschenke
Kommt ein Kind zur Welt, wird nicht nur die Gefühlswelt auf den Kopf gestellt, sondern der gesamte häusliche Ablauf. Junge Mamas - und auch Papas - erleben Tage, wo sie es nicht schaffen, unter die…
15
7
4.3.12 von Ellaberta Geschenke
Eine schöne Idee, Topfblumen, Gestecke oder Blumenarrangements zu verschenken: Alles was man dazu benötigt ist eine Geschenktüte oder eine unbeschriftete Tüte aus…
20
18
4.10.16 von xldeluxe_reloaded Geschenke
Geburtstagsgeschenk mal anders - Erlebnis-Draisinenfahrt schenken. Vielleicht geht es auch anderen Omas genauso wie mir. Jedes Jahr stellt sich die Frage, was schenke ich den Enkeln zum Geburtstag. Dieses Jahr verschenke ich einen Gutschein für…
14
7
16.5.14 von Bea3 Geschenke

Kostenloser Newsletter