Gewitterfliegen bekämpfen

Momentan bin ich großer Pflanzenfanatiker und schaffe mir eine Topfpflanze nach der anderen an. Leider musste ich feststellen, dass in einer Pfanze (ich nenne keine…
10
10
12.6.13 von Maria Trauermücken
Thripse, auch Fransenflügler oder Blasenfüße genannt, stellen eine Ordnungsklasse der Insekten dar. Ihr wissenschaftlicher Name lautet Thysanoptera. Im Volksmund werden sie, je nach regionaler Mundart,…
10
18
17.6.15 von Frag-Mutti Redaktion Trauermücken
​Dezimieren weil: Vernichten ist ausschließlich dann möglich, wenn ALLES an organischem Substrat aus der Wohnung/Haus entfernt wird. Nachdem ich diese Unmengen an teils wahnwitzigem Schwachsinn…
17
24
9.3.16 von ullrich aus vogelhausen Trauermücken

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo, ich habe auch ein Problem. Auf meinem Balkon, bzw. an und in der Tür sind 10000e von diesen kleinen Tierchen. Was kann ich bloß tun? Ich war schon im Gartenfachmarkt und fragte nach. Dort…
26
2.7.09 von Nicole1972 Wohnen
hallo erstmal ich habe da ein kleines problem und zwar habe ich richtig viele kleine schwarze gewitertirchen an mein fenster von aussen inen und im ramen weis jemand wie man die dinger wieder loß wird?…
10
23.7.13 von Sanza Putztipps und Flecken
Weiß jemand wie ich diese blöden Gewittertierchen aus meinen Gardinenschlaufen bekomme?? Sämtliche Gardinen sind voll damit und waschen bringt garnichts.. vielen Dank im vorraus…
3
14.9.06 von isawil Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Mit Spüliwasser in GELBEN Gefäßen kriege ich die lästigen Biester zahlreich erlegt. Leider haben sie da ihre Eier meist schon abgesetzt. Aber - mal sehen,…
2
4
26.6.07 von Manfred Trauermücken
Pflanzen/Umpflanzen/Schädlinge. Habe vor ca. 3 Monaten alle meine Zimmerpflanzen mit neuer Erde versorgt und in der Not schnell aus einem Lebensmittelgeschäft einen Sack Blumenerde nachgekauft. Es war ein großer Fehler, denn ich hatte qualitativ…
2
11
5.10.11 von ewcat Trauermücken
Moin,Moin, den Tipp habe ich von einem Survival - Trainer: in die Obstschale unter das Obst ein paar Blätter Farn aus dem Wald legen -…
7
4
9.11.11 von Roger Frucht- & Obstfliegen
Mit einer Kleinigkeit kannst du wenn du unterwegs bist, fliegende Haare loswerden ohne viel dabei zu haben. Das einzige was man braucht ist Creme. Wenn ich mir morgens einen Zopf mache, sprühe ich mir…
18
14
23.10.13 von redVelvet Haare
Durch die Anwendung eines - ansonsten guten - Tipps von hier, nämlich Blumen mit Kaffeesatz zu düngen, sind zwar meine Geranien im Sommer zu Hochform…
11
7
20.12.13 von mausmaki Trauermücken
Fruchtfliegen kann man auch so bekämpfen: Jeder kennt diese Plage, die schlug mir immer uff de Mage. Jetzt ist Schluss, und das an einem Tage! Ich fahr gut uff dere Schiene, ich sage nur…
12
27
30.7.14 von Raul5 Frucht- & Obstfliegen
Viele verwechseln Trauermücken und Obstfliegen. Gegen Obstfliegen hilft der hier schon erwähnte Essig-Trick. Gegen Trauerfliegen, diese kleinen schwarzen Dinger, die in und um die…
15
3
4.4.08 von Pippi-Lotta Trauermücken
Jeden Sommer ist es mehr oder weniger das Gleiche. Steigen die Temperaturen, sind auch ganz schnell die Fruchtfliegen (auch Obst-, Gär-, Most- oder Essigfliegen) wieder unterwegs. Sie…
1
4
7.7.16 von Bernhard Frucht- & Obstfliegen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter