Gewittertierchen (Gewitterfliegen) bekämpfen - Hausmittel & Tipps

SchädlingeThripse (Gewittertierchen) bekämpfen
Thripse stellen keine Gesundheitsgefahr für den Menschen dar, können aber leichte Hautirritationen hervorrufen. Bekämpfe Thripse wirkungsvoll.
23
24
17.6.15 von Frag-Mutti Redaktion
SchädlingeTrauermücken radikal dezimieren
​Dezimieren weil: Vernichten ist ausschließlich dann möglich, wenn ALLES an organischem Substrat aus der Wohnung/Haus entfernt wird. Nachdem ich diese Unmengen an teils wahnwitzigem Schwachsinn…
23
18
9.3.16 von ullrich aus vogelhausen
SchädlingeTrauermücken - was tun?
Momentan bin ich großer Pflanzenfanatiker und schaffe mir eine Topfpflanze nach der anderen an. Leider musste ich feststellen, dass in einer Pfanze (ich nenne keine…
12
10
12.6.13 von Maria
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Gewittertierchen? Hilfe
Hallo, ich habe auch ein Problem. Auf meinem Balkon, bzw. an und in der Tür sind 10000e von diesen kleinen Tierchen. Was kann ich bloß tun? Ich war schon im Gartenfachmarkt und fragte nach. Dort…
27
2.7.09 von Nicole1972
Gewittertierchen
hallo erstmal ich habe da ein kleines problem und zwar habe ich richtig viele kleine schwarze gewitertirchen an mein fenster von aussen inen und im ramen weis jemand wie man die dinger wieder loß wird?…
10
23.7.13 von Sanza
Brauche Hilfe - Gewittertierchen in Gardinen
Weiß jemand wie ich diese blöden Gewittertierchen aus meinen Gardinenschlaufen bekomme?? Sämtliche Gardinen sind voll damit und waschen bringt garnichts.. vielen Dank im vorraus…
3
14.9.06 von isawil
Weitere interessante Tipps:
Trauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray
SchädlingeTrauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray
Ich habe mich schon einige Wochen über diese nervigen Viecher geärgert. Habe meine Blumen in die Kälte gestellt - in der Hoffnung ich werde die…
3
4
16.12.07 von Nina
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
SchädlingeTrauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
Mit Spüliwasser in GELBEN Gefäßen kriege ich die lästigen Biester zahlreich erlegt. Leider haben sie da ihre Eier meist schon abgesetzt. Aber - mal sehen,…
2
4
26.6.07 von Manfred
HaareFliegende Härchen unterwegs bekämpfen
Mit einer Kleinigkeit kannst du wenn du unterwegs bist, fliegende Haare loswerden ohne viel dabei zu haben. Das einzige was man braucht ist Creme. Wenn ich mir morgens einen Zopf mache, sprühe ich mir…
19
14
23.10.13 von redVelvet
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
UngezieferTrauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Viele verwechseln Trauermücken und Obstfliegen. Gegen Obstfliegen hilft der hier schon erwähnte Essig-Trick. Gegen Trauerfliegen, diese kleinen schwarzen Dinger, die in und um die…
15
3
4.4.08 von Pippi-Lotta
UngezieferMückenplage in der Wohnung bekämpfen
Man muss nur darauf kommen! Wenn wieder große Mückenplage herrscht und man davor Ruhe haben möchte, dann hilft folgender Tipp gut!
7
7
14.7.20 von JohannesT51
Fruchtfliegen bekämpfen
UngezieferFruchtfliegen bekämpfen
Fruchtfliegen kann man auch so bekämpfen: Jeder kennt diese Plage, die schlug mir immer uff de Mage. Jetzt ist Schluss, und das an einem…
13
27
30.7.14 von Raul5
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
SchädlingeTrauermücken bekämpfen
Durch die Anwendung eines - ansonsten guten - Tipps von hier, nämlich Blumen mit Kaffeesatz zu düngen, sind zwar meine Geranien im Sommer zu Hochform…
12
7
20.12.13 von mausmaki
SchädlingeTrauerfliegen bekämpfen: Erde mit Alkohol austrocknen lassen
Pflanzen/Umpflanzen/Schädlinge. Habe vor ca. 3 Monaten alle meine Zimmerpflanzen mit neuer Erde versorgt und in der Not schnell aus einem Lebensmittelgeschäft einen Sack Blumenerde nachgekauft. Es war ein großer Fehler, denn ich hatte qualitativ…
2
11
5.10.11 von ewcat
Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen
UngezieferFrucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen
Moin,Moin, den Tipp habe ich von einem Survival - Trainer: in die Obstschale unter das Obst ein paar Blätter Farn aus dem Wald legen -…
8
4
9.11.11 von Roger
SchädlingeSchmetterlingsmücken: Quelle finden und Larven bekämpfen
Wer bisher bei der Bekämpfung von Schmetterlingsmücken immer noch ohne Erfolg ist, dem kann folgender Tipp weiterhelfen. Jetzt mehr darüber erfahren.
7
10
28.5.18 von Pit63
SchädlingeTrauermückenlarven umweltfreundlich bekämpfen
Um einen Trauermücken-Befall loszuwerden, musst du vor allem die Trauermückenlarven bekämpfen. Erfahre hier 2 umweltfreundliche Methoden dafür.
21
2
25.3.21 von Jacqueline (Redaktion)
Fruchtfliegen in den Sommermonaten wirksam bekämpfen
UngezieferFruchtfliegen in den Sommermonaten wirksam bekämpfen
Jeden Sommer ist es mehr oder weniger das Gleiche. Steigen die Temperaturen, sind auch ganz schnell die Fruchtfliegen (auch Obst-, Gär-, Most- oder Essigfliegen) wieder unterwegs. Sie…
2
4
7.7.16 von Bernhard