Gips entfernen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo Vatis!Ganz neu hier, hab ich auch gleich eine Frage :-)Mein Problem ist, dass ich in Kürze übersiedle und mein lieber Nachmieter macht ein wenig Probleme bezüglich der Ablöse für die Küche, die praktisch ganz…
8
12.1.08 von BAbs2108 Heimwerken
Hallo!Mein Mann ist Orthopaedietechniker und kommt fast täglich mit Gipsflecken in den Jeans und den Hemden (Baumwolle) nach Hause. Wenn ich nicht vor dem Waschen den ganzen Gips mit den Nägeln von der Kleidung kratze,…
7
3.10.07 von Syrische Braut Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo liebe Vati's!Als angehender Vati - Baby kommt im Juni - fange ich gerade an das Kinderzimmer neu zu gestalten. Mein Vormieter hat sinnigerweise Metallspreizdübel in die Decke (Gipskarton) gemacht und diese will ich jetzt…
13
23.1.10 von Beppolein Heimwerken
hallo,meine freundin und ich wollen bald in unsere erste kleine wohnung ziehen. leider fehlen noch sämtliche tapeten an den wänden.wir haben schon angefangen zu tapezieren (weisse papiertapete), jedoch sieht das ergebnis eher schlecht als recht…
3
21.11.07 von zack Heimwerken
Huhu, wir haben jz begonnen im Bad die Tapete zu entfernen. Die Decke besteht leider aus so Spanplatten, die Tapete ist dort sehr hartnäckig Nun ja, wir haben extra Feuchtraumfarbe besorgt und wollten ja…
2
11.10.13 von Bienchen89 Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Letztens hatte ich einen Blumenstrauß zum Geburtstag verschenkt. Da ich aber das Vasensortiment der Gastgeberin kenne und weiss, das dieses sehr übersichtlich ist, habe ich ihr kurzerhand selber eine gebastelt. Geht schnell und ist ein…
6
6
12.2.12 von Mogli Vasen & Blumenschmuck
Die süßen Marienkäfer kann man auch gut als Deko für Blumentöpfe benutzen, oder aufgeklebt auf Geburtstagskarten, wenn man Magnete hinten daran befestigt, kann man sie…
23
13
18.8.14 von glucke1980 Mit & für Kinder basteln
Um die Verarbeitungszeit von Gips zu verlängern, und um auf leicht bis mittelstark strukturierten Wänden keine "Gipsflecken" zu erhalten, einfach ein wenig Rotband Haftputzgips und Quarzsand im trockenen Zustand zum Gips zumischen, dann wässern und…
5
2
5.9.06 von DaFloringer Fliesen, verfugen & spachteln
Hab das nur durch nen Spaß auf dem Bau meines Bruders herausgefunden! Einfach in das Wasser zum Anrühren des Gipses ein paar Tropen Apfelschorle mit beifügen! Welcher Bestandteil jetzt dazu führt, weiß ich nicht, aber…
15
8
5.10.06 von Benjamin Fliesen, verfugen & spachteln
Wichtig für eine längere Verarbeitungszeit von Gips ist das Ansetzen. Oft wird der Gips gerührt, dies ist grundsätzlich falsch, denn das führt zum schnellen Erhärten. Das Anmachgefäß sollte sauber sein, dann füllen wir das…
11
6
6.3.07 von Papa biegts hin Fliesen, verfugen & spachteln
Einfach die richtige Sorte kaufen. Beispiel: Elektrikergips zum fixieren von Dosen bindet sehr schnell ab. Andere Sorten = andere Verarbeitungszeiten, je nach Anwendung. Eigene Zusätze wie Spülmittel zur Verzögerung oder Salz zur Beschleunigung führen wahrscheinlich zur…
14
3
11.9.07 von hobbythek Fliesen, verfugen & spachteln
Immer wieder lese ich wie zur Verwendung von Gips (Haftputzgips, Ansetzgips usw.) geraten wird. Bedenke doch, bei der Anwendung, ob die Verwendung von Gips ratsam ist. Ich möchte hier nur einige Sachen zu bedenken geben. Mische…
9
2
18.11.07 von Papa biegts hin Fliesen, verfugen & spachteln
Gips lässt sich länger verarbeiten, wenn man statt nur mit Wasser 1/3 Tapetenkleister mit verrührt.…
11
1
8.1.08 von Peter Backhaus Streichen, malen & lackieren
Soll Gips langsam abbinden, einfach Essig- oder Zitronenkonzentrat dazugeben. Soll Gips schnell abbinden, dann etwas Salz zu der Menge geben. Unbedingt beachten, Gips immer in Wasser einrühren, nicht umgekehrt, sonst gibt es Klumpen.…
1
7