Gips kleben

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo!Wir wollen unser kleines Bad renovieren, es hat momentan noch total "schicke" kackbraune 70er-Jahre-Fliesen und völlig aufgequollene Wandpaneele. (Zu unserer Verteidigung soll erwähnt werden, daß wir dies so miterworben haben, als wir das Haus kauften)Unsere…
4
12.1.09 von jandor297 Heimwerken
Hallo, Ihr Lieben!Ich weiß nicht, ob dieses Thema bzw. meine Frage hier schon mal behandelt wurde - (hab auf die Schnelle nichts Konkretes gefunden). Also ich habe folgendes Problem, und zwar wollen (müssen) wir unbedingt…
12
3.12.09 von Skorpion1958 Heimwerken
Hallo,tag zusammen, habe ein Problem, um dessen Lösung ich euch bitten möchte.Auf einer alten Innenwand( Flur), mit Feldsteinen und Ziegelsteinen etc. als Baugrundsubstanz, befindet sich Altputz plus verschiedene Farben drauf, u.a. Kreidefarben und Lack.Ich möchte…
7
13.9.09 von pudimflan Heimwerken
Hallo zusammen, ich möchte eine Tonne voll mit Kronkorken unschädlich machen. Erklärung: Ich werde 30 und habe nun die Tonne voll mit Kronkorken entdeckt, die vor das Rathaus gekippt werden soll. Die mangelnde Sorgfalt des Sammlers…
31
13.11.14 von williwilliwilli Heimwerken
Hallo Leute,ich bohre nur sehr ungern in meiner Wohnung. Die Wände sind irgendwie porös und jedesmal wenn ich bohren muss dann muss ich immer nachgipsen. Deshalb wollte ich wissen bei welchen Sachen sich kleben lohnt…
8
14.4.11 von gustav65 Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Letztens hatte ich einen Blumenstrauß zum Geburtstag verschenkt. Da ich aber das Vasensortiment der Gastgeberin kenne und weiss, das dieses sehr übersichtlich ist, habe ich ihr kurzerhand selber eine gebastelt. Geht schnell und ist ein…
6
6
12.2.12 von Mogli Vasen & Blumenschmuck
Die süßen Marienkäfer kann man auch gut als Deko für Blumentöpfe benutzen, oder aufgeklebt auf Geburtstagskarten, wenn man Magnete hinten daran befestigt, kann man sie…
23
13
18.8.14 von glucke1980 Mit & für Kinder basteln
Um die Verarbeitungszeit von Gips zu verlängern, und um auf leicht bis mittelstark strukturierten Wänden keine "Gipsflecken" zu erhalten, einfach ein wenig Rotband Haftputzgips und Quarzsand im trockenen Zustand zum Gips zumischen, dann wässern und…
5
2
5.9.06 von DaFloringer Fliesen, verfugen & spachteln
Hab das nur durch nen Spaß auf dem Bau meines Bruders herausgefunden! Einfach in das Wasser zum Anrühren des Gipses ein paar Tropen Apfelschorle mit beifügen! Welcher Bestandteil jetzt dazu führt, weiß ich nicht, aber…
15
8
5.10.06 von Benjamin Fliesen, verfugen & spachteln
Wichtig für eine längere Verarbeitungszeit von Gips ist das Ansetzen. Oft wird der Gips gerührt, dies ist grundsätzlich falsch, denn das führt zum schnellen Erhärten. Das Anmachgefäß sollte sauber sein, dann füllen wir das…
11
6
6.3.07 von Papa biegts hin Fliesen, verfugen & spachteln
Einfach die richtige Sorte kaufen. Beispiel: Elektrikergips zum fixieren von Dosen bindet sehr schnell ab. Andere Sorten = andere Verarbeitungszeiten, je nach Anwendung. Eigene Zusätze wie Spülmittel zur Verzögerung oder Salz zur Beschleunigung führen wahrscheinlich zur…
14
3
11.9.07 von hobbythek Fliesen, verfugen & spachteln
Immer wieder lese ich wie zur Verwendung von Gips (Haftputzgips, Ansetzgips usw.) geraten wird. Bedenke doch, bei der Anwendung, ob die Verwendung von Gips ratsam ist. Ich möchte hier nur einige Sachen zu bedenken geben. Mische…
9
2
18.11.07 von Papa biegts hin Fliesen, verfugen & spachteln
Gips lässt sich länger verarbeiten, wenn man statt nur mit Wasser 1/3 Tapetenkleister mit verrührt.…
11
1
8.1.08 von Peter Backhaus Streichen, malen & lackieren
Soll Gips langsam abbinden, einfach Essig- oder Zitronenkonzentrat dazugeben. Soll Gips schnell abbinden, dann etwas Salz zu der Menge geben. Unbedingt beachten, Gips immer in Wasser einrühren, nicht umgekehrt, sonst gibt es Klumpen.…
1
7