Graue Haare - Hausmittel & Tipps

HaareGraue Haare perfekt blond färben
Grau gesträhnte, ehemals dunkelblonde Haare, in perfektes Hellblond mit natürlichem Strähneneffekt - die weißen bleiben heller - umfärben. Ich nehm seit Jahren Koleston Perfect…
14
17
15.8.10 von fiffiputz
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Damen: graue Haare schön? Oder färbt ihr eure Haare?
Leider werden nicht nur Männer grau, sondern auch Frauen. Tut mir leid, aber wenn ich eine Frau, auch jüngere, mit grauen Haaren sehe, denke ich immer an meine verstorbenen Omas...Mich würde mal interessieren, ob hier…
113
11.12.08 von Sundowner
Nach tönen graue haare - hilfeeeeeee
hallo liebe muttis, hallo liebe mods (ich weiß das thema gibt es gerade, von dunkel zu blond, aber ich hab angst, wenn ich da schreib, dass mein beitrag nicht gesehen wird ) wenns nicht…
24
14.1.08 von *sternchen*
Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik - Haare, graue Haare, Haare färben
Hallo zusammen,in meinem letzten Post hab ich (zugegeben mit Schleichwerbungsalarm) bereits über das Mittel meiner Wahl beim natürlichen Haarefärben berichtet.Um einem Frag-Mutti-Post mehr gerecht zu werden möchte ich hier über meine Technik schreiben Pflanzenhaarfarben sind…
22
16.9.12 von Luftbahn
Haarfarbe - soll graues Haar decken
Hallo,Langsam aber sicher bekomme ich grau Haare an meinen Schläfen. (langsam viel zuviele zum ausrupfen) Gehe jede 5. Woche zum Friseur um meine Haare färben zu lassen.Langsam wird das mir aber zu viel…
40
24.8.07 von dee
Graue Augenbrauen
Hallo Muttis,habe heute entdeckt, dass ich inzwischen schon einige weiße Brauenhaare bekommen habe. Das wäre ja an sich nicht so schlimm - man kann sich sicher auch die Augenbrauen färben - wenn ich nicht eine…
7
25.5.08 von spaetzchen
Malheur beim Haare färben - Wie bekomme ich den Grauschleier weg?
Hallo, Ihr Lieben,schon seit ewigen Zeiten färbe ich meine, von Natur aus blonden Haare selbst - helles Aschblond "Belle Color" - von Gar....er, Nr. 111. Am letzten Wochenende hab ich ausnahmsweise ein anderes Präparat verwendet…
9
28.12.10 von Murmeltier
Graue Haare mit kaffee färben
Hallo an Alle,ich habe hier mal gelesen, dass graue Haare gut mit Kaffee-/Teesatz gefärbt werden können.Habe jedoch nirgends einen Hinweis darauf bekommen, wie die Farbmischung - ich bin am Färben mit Kaffeesatz interessiert -…
30
25.2.16 von LaLunaVita
Grauer Haaransatz herauswachsen lassen, bei blondierten Haaren.
Mein Haaransatz ist Silber bis Dunkelbraun, habe sie blondiert. Nun möchte ich meine Haare herauswachsen lassen. Wer hat Erfahrung, wie es am Besten geht? Habe etwa schulterlange, sehr dünne glatte Haare. Danke für eine…
17
29.10.16 von Anne-Rose
Weitere interessante Tipps:
HaareSoforthilfe für grauen Haaransatz: Wimpernfarbe
Ich hasse es, wenn mein Haaransatz schneller wieder grau wird als der Rest meine Haarpracht! Dagegen habe ich aber folgende Super-Rezeptur: Nehmt einfach die…
11
20
8.10.11 von Heidschi_Bumbeidschi
HaareHaare färben, das natürliche Aussehen behalten
Jede Frau ärgert sich über graue Haare. Dunkel färben macht spätestens ab 45 ein altes, hartes Gesicht. Mit meinem Tipp sieht man immer natürlich aus. …
14
11
23.4.13 von barcjerdu
HaarePflanzenfarbe für blondes Haar: Cassia obovata (Senna)
Pflanzenfarbe fürs Haar, dessen graue Strähnen erblonden sollen - Cassia obovata (Senna). Wenn man chemische Farben für das Haar ablehnt, aber man gern einen Blondton möchte, kann man es mal mit der der Pflanzenfarbe…
11
21
17.5.12 von Ellaberta
Haar pflegen: 3 Tipps
HaareHaar pflegen: 3 Tipps
Eine Packung mit Eigelb macht die Haare schön, eine Packung mit indischem Öl hilft bei Haarausfall und Tee aus Weidenrinde stoppt den Juckreiz. Schönes…
9
5
13.1.16 von gudula
HaareErste graue Haare kaschieren
Wie du spielend leicht deine ersten Silberfäden versteckst und dein Haar wieder jugendlich strahlen lässt. Grau? No way!
9
3
2.5.23 von mvandemal
HaareMehr Glanz für die Haare
Meine Haare wirken manchmal etwas glanzlos. Dagegen habe ich diese Methode entdeckt, wie ich sie gepflegter und schimmernder aussehen lassen kann. Und zwar föhnt man die Haare nach dem Duschen erst mit heißer Luft…
15
9
16.7.13 von lara2000
Fettige Haare durch Sprühkur
HaareFettige Haare durch Sprühkur
Viele kennen das, man kauft sich eine Sprühkur ohne Auswaschen und sprüht diese auf die Haare. Oh Schreck, die Haare sehen fettig aus! Das…
22
26
9.2.14 von malcolm
Putzen & ReinigenHaare von einer Haarbürste lassen sich leicht entfernen...
...wenn man auf die Bürste Rasierschaum gibt. Mit einem Kamm dann die Haare entfernen. Bürste danach gut vom Schaum befreien.…
13
14
16.4.12 von Mandyx2010
HaareSchnelles Mittel gegen fettige Haare
Da meine Haare leider sehr schnell fettig werden, weil ich auch viel Sport etc. mache, ist es ein großes Problem wenn ich mich sehr beeilen muss und keine Zeit mehr zum Haare waschen habe. Da…
22
62
16.5.13 von lara2000
HaarePeeling Shampoo für Haare
Einmal die Woche gebe ich auf die Menge Shampoo die ich benutze, einen TL Backpulver und massiere die Haare damit ein und spüle sie aus. Das löst Stylingreste und anderes, wie ein spezielles Peeling Shampoo…
15
0
24.3.13 von Cloodi76
Putzen & ReinigenHaare aus dem Abfluss holen: mit Drahtkleiderbügel
Der Abfluss läuft schlecht ab in der Dusche und man vermutet, dass dort lange Haare ein Knäuel gebildet haben. Angeblich sollen Chemikalien wie Rohrfrei die…
12
21
20.1.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HaareHellere Haare ohne Blondierung
Wenn deine Haare beim Färben zu dunkel geworden sind, dann findest du hier einen Tipp, wie du sie wieder etwas aufhellen kannst.
12
6
14.12.13 von farm
HaareStatische Aufladung - die Haare stehen zu Berge
Der Winter geht los, wir heizen wieder, die Luft in den Räumen wird trockener und die Zeit mit den lästigen trockenen fliegenden Haaren, beginnt wieder. Und man bekommt öfter mal einen kleinen Schlag bei…
14
28
3.11.10 von Rumpumpel
HautFlecken nach dem Haare färben mit Clearasil abwaschen
Ich färbe mir regelmäßig meine Haare, Augenbrauen und Wimpern schwarz und habe nach langem Suchen ein Mittelchen gefunden, mit dem ich alle Flecken sofort restlos weg bekomme: Clearasil. Eigentlich zum Entfernen von lästigen Pickelchen…
5
4
14.5.07 von Marlena
Bio-Kicks für die Haare
HaareBio-Kicks für die Haare
Mit einer Spülung aus einer Tasse Kamillentee und einem Spritzer Zitrone kann man blonde Haare aufhellen. Rotes Henna belebt rotes Haar. Dafür eine Tasse rotes Hennapulver…
5
1
16.10.10 von ChantiUntitled
HaareMein Mittel gegen elektrisierende Haare - Sprühflasche mit Wasser
Wer lange Haare hat, weiß wovon ich spreche. Elektrisierende Haare können manchmal ganz schön nervig sein, und deshalb habe ich immer eine kleine Sprühflasche mit Wasser gefüllt bei meinen Stylingsachen stehen. Bei Bedarf wird einfach…
5
13
15.9.11 von revolutionlaut
HeimwerkenPinsel lassen keine Haare beim Streichen
Zum Streichen (malen) nehme ich IMMER alte gereinigte Pinsel. Denn die Farbe läuft beim ersten Gebrauch bis hinter die Abbindung. Bin ich fertig mit "pinseln", wasche ich den Pinsel aus. Das Reinigungsmittel schafft es aber…
5
0
3.3.11 von mellileinchen
HaareHaare kleben am Fliegenfänger
Kennt ihr dieses Wow-Gefühl wenn ihr mit den Haaren am Fliegenfänger klebt? Bloß nicht kämmen! Ganz einfach Haare mit Glasklar einsprühen, verreiben und dann die Haare wie gewohnt waschen.…
16
31
7.9.13 von hafaflo
HaareBlondierte Haare mit Gelbstich wieder blond
Haare selbst blondiert und irgendwie geht der gelbstich nicht raus? Einfach eine Spülung mit violetten Pigmenten in die Haare geben, gibt es in der…
11
22
1.9.06 von Anja
Haare richtig lang wachsen lassen
HaareHaare richtig lang wachsen lassen
Wer seine Haare wachsen lassen möchte, sollte folgendes beherzigen: nach der Haarwäsche zuerst mit einem breitzinkigen Kamm durchkämmen, dann erst mit der Bürste. Das Haar…
15
16
17.10.10 von ulliken
HaareSchneller längere Haare bekommen
Wir Frauen wollen doch alle lange Haare, oder?! So kommst du ohne, dass du dich groß bemühen musst, ans Ziel. Jetzt mehr erfahren.
27
77
10.3.19 von Randhamdi
Bananen-Öl-Eikur für weiche kräftige Haare
HaareBananen-Öl-Eikur für weiche kräftige Haare
Man vermischt 2 Eier, 3 EL Öl (ich persönlich verwende Raps- oder Keimöl, bei dickeren Haaren ist Olivenöl die beste Variante) und eine pürierte Banane…
10
19
9.8.14 von Christine
Haare für die Ratte
HaustiereHaare für die Ratte
Nach einem Frisörbesuch nehme ich immer die Haare in einer Plastiktüte mit und gebe sie meiner Ratte die sich mit Freuden ein Nest daraus baut.…
12
2
14.3.12 von Lelle
Putzen & ReinigenHaare auf dem Teppich
Um den Teppich 1a sauberzumachen - denn manchmal übersieht man das ein oder andere: Für einen kleinen Teppich genügt eine alte Zahnbürste, für größere würde ich…
25
10
22.3.08 von Claudia N.
Haare aus der Haarbürste entfernen
Putzen & ReinigenHaare aus der Haarbürste entfernen
Lange Zeit habe ich immer in meinen Bürsten herumgezupft und trotzdem nicht alle Haare - und vor allen nicht den Dreck darin - rausbekommen. Jetzt…
85
70
28.8.07 von Marion
Fun FridayVIP-Haare in Ziploc - Britney Spears macht es auch so
Ein Tipp für alle Berühmtheiten und VIPs unter den FM-Usern: Wenn ihr euren Typ verändert, psychische Probleme habt oder einfach nur Geld machen wollt und eure Haare abschneidet - so verpackt die doch in…
42
6
20.2.07 von Die Schottin
Reste entfernen beim Haare färben
HaareReste entfernen beim Haare färben
Nachdem ich mich ständig darüber geärgert habe, Farbreste auf der Stirn nach dem Haare färben vorzufinden, habe ich hier einen guten Tipp für euch. …
18
17
24.3.08 von Kara
Fettige Haare - Hände weg von den Haaren
HaareFettige Haare - Hände weg von den Haaren
Wer sich oft mit den Händen durch die Haare fährt, braucht sich nicht über schnell nachfettendes Haar zu wundern. Hände besitzen Handfett, das beim Durchfahren…
11
3
29.7.10 von mietzekatze230582
HaareBabypuder gegen fettige Haare
Mütter werden das kennen, man hat fettige Haare und keine Zeit zum Haare waschen. Babypuder hilft, das Puder in die trockenen Haare streuen…
19
36
10.6.11
HaareHaare weniger häufig waschen, spart Shampoo & tut der Kopfhaut gut
Wenn man versucht die Intervalle zwischen zwei Haarwäschen nach und nach zu verlängern, fetten die Haare weniger schnell nach. Am besten geht das in der kalten Jahreszeit, wo man die Haare, die am Anfang natürlich…
14
5
11.3.12 von exzellent
BeautytippsHabe es probiert, Spüli zum Haare waschen
Habe meine Haare mit Spüli gewaschen. Es entfernt das Silikon, was die Hersteller ins Shampoo geben. Davon wird das Haar schwer und die Kopfhaut setzt…
4
24
21.9.10 von Fivebanger2007
Haare schonend waschen
HaareHaare schonend waschen
Es gibt viele verschiedene Methoden die Haare schonend zu waschen. Bei jeder Haarwäsche wird die Schuppenschicht der Haare freigelegt und durch Shampoo mit Tensiden stark…
13
17
29.9.15 von gloriatorin
Putzen & ReinigenHaare in der Badewanne
Nach dem duschen, wenn die Ohren schon sauber sind, die Wattestäbchen einpaarmal im Abflußsieb drehen und mit den ganzen Haaren wegschmeißen!…
38
21
6.10.07
HaareHaare mit Henna färben
Henna färbt die Haare nicht nur, sondern es pflegt sie gleichzeitig. Wie aber wird der Pflanzenextrakt hierzu richtig angewandt?
29
30
15.11.08 von Gaby Molnar
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
HaareLockige Haare waschen, pflegen und stylen
Hier schreibe ich euch, wie lockige Haare am besten gepflegt werden.
7
0
26.7.12 von orangenminze
HautHaare Tönen trotz Brille
Immer wenn ich mir meine Haare getönt oder gefärbt habe (ich trage eine Brille!) waren die Bügel meiner Kunststoffbrille voller Farbe, die nicht mehr zu…
16
19
16.1.07 von SUSANNA
Haare und Fussel auf Teppichen
Putzen & ReinigenHaare und Fussel auf Teppichen
Mit langen Haaren beim Mensch, ist das wie bei einer Katze. Man liebt die Katze, aber die Haare überall nicht so. Was tun?
10
7
13.11.13 von Hush
Widerspenstige Haare im Abfluss beseitigen
Putzen & ReinigenWiderspenstige Haare im Abfluss beseitigen
Nach unzähligen Versuchen mit Pinzette, Essgabel und Fahrradspeiche war es uns leider nicht gelungen, den durch sehr lange Haare verstopften Abfluss zu befreien. Der Tipp: Trockne zuerst…
15
7
15.1.08 von Oppenauer
Verstopften Abfluss vermeiden: Haare
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss vermeiden: Haare
Neben dem Sieb im Abfluss sollte man schon die Menge an Haaren reduzieren, die überhaupt in Reichweite des Abflusses kommen :-) Ich bürste die…
15
9
30.1.08 von Hiltja
Keine fettigen Haare trotz Sport
HaareKeine fettigen Haare trotz Sport
Fettige Haare? Juckende oder pickelige Kopfhaut? Treibst du viel Sport? Sehen deine Haare danach strähnig, stumpf & fettig aus? Ich hatte immer fettiges Haar. Seit meiner…
7
12
20.5.14 von bettyboob
Haare nach dem Besuch beim Coiffeur / Frisör entfernen
HaareHaare nach dem Besuch beim Coiffeur / Frisör entfernen
Hallo zusammen, das hat sicher ja jeder schon erlebt. Nach dem Besuch beim Coiffeur hat man überall Haare im Nacken und Gesicht. Hier ein ganz…
13
7
28.11.16 von Tschenin
HaareGelbe Haare wieder sauber
Du hast durch Chlor und Salzwasser einen Grünstich oder einen Gelbstich in den Haaren? Dann hilft dir dieser einfache Tipp weiter!
19
14
28.11.04
Haare aus der Haarbürste entfernen II
Putzen & ReinigenHaare aus der Haarbürste entfernen II
Ich habe recht lange Haare und deshalb ist meine Bürste auch nach dem Föhnen entsprechend voll. Zum Reinigen setze ich die Fugendüse auf das Staubsaugerrohr…
31
57
2.2.14 von Angela K.
Haare selber perfekt schneiden
HaareHaare selber perfekt schneiden
Mit diesem einfachen Trick spare ich mir seit Langem die Friseurbesuche und bekomme mehr Komplimente für die Frisur als zu Friseurzeiten! Voraussetzung sind…
23
27
1.8.10 von fiffiputz
HaareOhne Föhn und Wickler Volumen in kurze Haare
Nach dem Waschen Haare mit dem Handtuch vortrocknen (15 Minuten Turban um den Kopf), dann mit mehreren Haargummis kleine Büschel auf dem Kopf igelmäßig zusammenfassen. Trocknen lassen, danach hat man guten Stand in den Haaren.…
17
19
21.11.10 von Ellaberta
Blonde Haare mit Zitronensaft aufhellen
HaareBlonde Haare mit Zitronensaft aufhellen
Wenn draußen gutes Wetter ist, möchte ich auch sonnengebleichte Haare. Ich finde das einfach schöner. Leider sind Produkte, die das erzielen, sehr teuer, aber ich…
11
7
26.8.11 von Hony
Wissen & TechnikGegen Marder: Menschliche Haare unterm Auto
Lass dir vom Friseur eine handvoll Haare (Menschenhaare! wohlverstanden) mitgeben. Fülle einen Nylon-Strumpf damit und hänge ihn unter den Wohnwagen. Wirkt natürlich auch beim Auto,…
8
11
7.11.05 von Cornelia
HaareStufige schulterlange Haare mit Lockenwickler-Trick schneiden
Voraussetzung ist, dass man einen Friseur-Haarschnitt hat, gestuft, der ruhig drei Monate rausgewachsen sein kann. Hauptsache, man baut auf einer guten Grundlage auf. Und man braucht eine Friseurschere aus dem Friseurbedarfgeschäft. Die zahlt sich aus,…
10
1
16.8.10 von Ellaberta