Gummi reinigen

Wer viel mit dem Bleistift schreibt, muss auch hin und wieder mal radieren - in der Schule sowieso! Wenn der Radiergummi anfängt, speckig zu werden,…
6
7
12.9.12 von nellocat Sonstiges / Allgemeines
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem weißen Radiergummi wieder sauber bekommen. Muss man ja nicht alles…
2
2
28.1.11 von Sonni29 Möbel
Einfach mit einem Radiergummi Verklebungen von Gummierungen wegrubbeln. Natürlich nur am kalten Bügeleisen. Bei mir funktioniert es.…
60
13
29.8.07 von Sonia Bügeleisenkunde
Oft übersieht man bei der Reinigung des Kühlschranks die Gummidichtung. Hier nistet sich gern Schimmel ein, den man auf den ersten Blick nicht sieht. …
17
13
12.4.14 von Ellaberta Kühlschrank & Gefrierschrank
Immer wieder mal war ich genervt, dass die übliche Sicherheitsnadel sich beim Einziehen eines Gummibandes geöffnet hat oder sich gar verbog. Seither verwende ich Büroklammern. Das…
14
15
27.11.10 von Angelina Nähen, stricken & sticken
Diese witzige Geschenkidee war der Kracher auf einer Einzugsparty. Eine Freundin bekam für die erste eigene Wohnung folgendes geschenkt: Ein kleines Gummibäumchen - behängt mit Gummibändern, Radiergummi, Gummihandschuhen, Gummiband, Kaugummi, Gummibärchen und - das…
12
21
9.1.12 von Ellaberta Geschenke
Hier ist der Tipp mit dem Wasserbad schon veröffentlicht. Ich hatte gerade auch das Problem, dass der Gummi gerissen ist. Also habe ich das Glas mit Sauerkirschen in die Mikrowelle und alle 15 Sekunden probiert,…
2
5
13.4.12 von MikaMaus Konserven, Gläser etc.