Gummigriffe reinigen - Hausmittel & Tipps

Lenker-/Griffmuffen am Fahrrad lösen bzw. festkleben mit Haarspray
Wissen & TechnikLenker-/Griffmuffen am Fahrrad lösen bzw. festkleben mit Haarspray
Lösen festgeklebter Fahrradmuffen (Lenkergriffe): Mit Schraubenzieher leicht am Rand anheben, Muttis Haarspray reinsprühen, wirken lassen. Eventuell wiederholen. Dann Griff bzw. Muffe abziehen. Kleben von Lenker-Muffen/Griffen: Lenker und Muffe/Griff…
20
5
3.9.06 von augustin46
Wissen & TechnikLenkergriffe montieren - dauerhaft und wetterfest
Lenkergriffe bei Roller, Kickboard, Fahrrad, Mofa, Moped, Motorrad... flutschen leicht auf den Lenker und halten nach einer Nacht im Keller bombenfest, wenn man etwas (ca.…
3
4
30.8.07 von Thomas
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wie reinigt man klebrige gummierte Griffe?
Die gummierten Griffe unseres Kinderwagens sind nach einer Flugreise klebrig geworden und darurch hat sich der Gummi mit Sand, Fusseln und sonstigem Dreck verbunden. Wir haben den Schmutz mittlerweile entfernen können. Die gummierten Griffe sind…
24
3.1.11 von Kaffenberger
Zigarettengeruch am Gummigriff vom Crosstrainer
Hallo ihr lieben, habe mir bei ebay ein gebrauchtes (3 Jahre alt) Sportgerät gekauft. Alles schön und gut, jedoch ist an den Gummigriffen ein extremer Zigarettengeruch enthalten der sich bis jetzt weder mit Spüli noch mit…
5
1.12.10 von MondFahrer
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenGummidichtung im Kühlschrank reinigen
Oft übersieht man bei der Reinigung des Kühlschranks die Gummidichtung. Hier nistet sich gern Schimmel ein, den man auf den ersten Blick nicht sieht. …
17
13
12.4.14 von Ellaberta
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Putzen & ReinigenWeiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem…
2
2
28.1.11 von Sonni29
Bügeleisen reinigen mit Radiergummi
BügelnBügeleisen reinigen mit Radiergummi
Einfach mit einem Radiergummi Verklebungen von Gummierungen wegrubbeln. Natürlich nur am kalten Bügeleisen. Bei mir funktioniert es.…
60
13
29.8.07 von Sonia
Putzen & ReinigenRadiergummi reinigen
Wer viel mit dem Bleistift schreibt, muss auch hin und wieder mal radieren - in der Schule sowieso! Wenn der Radiergummi anfängt, speckig zu werden,…
6
7
12.9.12 von nellocat
Putzen & ReinigenAlte Messinggriffe reinigen - effektiv und günstig
Bei alten Möbeln, gibt es zum Glück, immer die wunderschönen alten Messinggriffe. Bei Griffen, die sehr anlaufen, bzw. braun-schwarz sich nachdunkeln, hilft: …
40
28
10.9.05 von Susi Odabasi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenKlebrig gewordene gummierte Geräte reinigen
Nach einer gewissen Zeit werden gummierte Geräte klebrig. Sehr guten Reinigungserfolg erzielt man mit folgendem Tipp.
9
19
29.1.17 von André Schöne