Gummireifen reinigen

Einfach (bei älteren Autos) die verblasste Stoßstange mit schwarzer Schuhcreme einreiben, danach sieht sie wieder aus wie neu. Geht übrigens auch bei Reifen! :D…
4
7
11.4.10 von Jessi80 Auto
Die Autoreifen Pflege ist sehr wichtig. Schließlich hat man dafür genug Geld bezahlt und will sie so lange wie möglich nutzen können, auch die Sicherheit…
5
7
17.5.16 von iamwhatiam10 Auto

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Möchte meinen alten Kinderwagen wieder aufmöbeln. Leider ist die ehemals weisse Bereifung sehr schmutzig. Auch der Schiebergriff ist schon sehr gelblich. Wie bekomme ich das wieder sauber bzw. weiss ? Über hilfreiche Antworten würde ich…
4
26.4.12 von antoniaclaramia Putztipps und Flecken
Wir haben einen Bollerwagen geschenkt bekommen, dessen Gummireifen wahnsinnig stinken, selbst nach ständigem Balkon-Aufenthalt,- was kann man dagegen tun? Weiß jemand, ob das mit krebserregendem Gummi-Gemisch Billigware zu tun haben kann? Vielen Dank…
5
17.9.15 von alicia1001 Fahrbare Untersätze

Weitere interessante Tipps:

Man reinigt das Glas mit einem herkömmlichen Glasreiniger, oftmals sieht man danach im Gegenlicht der Sonne viele Streifen. Einfach mit handelsüblichem Brennspiritus (abfüllen in…
31
19
8.9.05 von Stefan B. Fenster & Glas
Einfach mit einem Radiergummi Verklebungen von Gummierungen wegrubbeln. Natürlich nur am kalten Bügeleisen. Bei mir funktioniert es.…
60
13
29.8.07 von Sonia Bügeleisenkunde
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem weißen Radiergummi wieder sauber bekommen. Muss man ja nicht alles…
2
2
28.1.11 von Sonni29 Möbel
Ich sauge zuerst den Laminat ab (habe V-Fugen-Laminat, da versammeln sich gerne feine Krümel). Dann benutze ich ein trockenes grosses Microfasertuch (um den "Schrubber"…
13
7
6.8.11 von Deltoidea Boden
Wer viel mit dem Bleistift schreibt, muss auch hin und wieder mal radieren - in der Schule sowieso! Wenn der Radiergummi anfängt, speckig zu werden,…
6
7
12.9.12 von nellocat Sonstiges / Allgemeines
Oft übersieht man bei der Reinigung des Kühlschranks die Gummidichtung. Hier nistet sich gern Schimmel ein, den man auf den ersten Blick nicht sieht. …
17
13
12.4.14 von Ellaberta Kühlschrank & Gefrierschrank
Unsere rote glatte Küchenfront reinigte ich zufällig super schnell richtig streifenfrei mit den Bildschirmreinigungstüchern, die ich normalerweise für TV, Handy und Co nutze. Da…
16
13
5.8.14 von fusseline Schränke & Oberflächen