Haare entfernen

Gegen Kaugummi in den Haaren hilft Nagellackentferner. Einfach vorsichtig den Kaugummi mit Nagellackentferner behandeln und der Kaugummi kann nach einiger Zeit herausgekämmt werden. Danach unbedingt Haare waschen.…
40
38
26.4.06 von Iris Lebensmittelflecken
Man kann Kaugummi aus den Haaren entfernen, und nicht nur mit der Schere! Man knetet Erdnussbutter in den Kaugummi und entfernt die Kaugummi-Erdnussbutter-Masse einfach mit einem Kamm.…
23
22
13.9.05 von Jack Lebensmittelflecken
Wir haben soeben erfolgreich einen Kaugummi aus den langen Haaren unsrer Tochter mittels Schaumfestiger entfernt. Dafür die betroffene Haarsträhne mit dem Festiger gut einschäumen, der Kaugummi…
18
10
25.6.07 von Bärbel Lebensmittelflecken
Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, um die Haare meiner 2 Perserkatzen aus Polstern, Teppichen und Kleidung zu bekommen. Mit Klebeband oder Fusselrollern war es eine sehr mühsame und im Endeffekt auch teure Angelegenheit. Zur…
25
11
22.6.06 von Monika Möbel
Ich habe den Katzenhaaren auf dem Sofa schon mt allem Möglichen den Kampf angesagt, und am besten geht es mit einem Saugschwamm. Einfach einweichen, auswringen und Sofa abwischen. Geht wunderbar auf allen Stoffen (ich habe…
10
16
8.5.07 von Nancy Möbel
Ich habe 2 Hunde. Bisher habe ich das Sofa immer normal abgesaugt und vorher die Haare mit einem Gummihandschuh entfernt (den Tipp hab ich von hier). Gestern hab ich das Sofa vorher mit Textilerfrischer leicht…
20
11
13.3.08 von Roxanne Möbel
Ich hatte das Problem, dass sich die Hundehaare von meinem Berner-Sennenhund nur schwer durch saugen vom Teppich entfernen lassen, nach dem Saugen nehme ich einen trockenen Schrubber und "schrubber" gleichmäßig in eine Richtung, und siehe…
15
14
5.3.08 von Diana Teppich
Die lästigen festgezurrten Haare aus einer sehr kleinen Rundbürste rauszubekommen war bisher beinahe ein chirurgischer Eingriff :O) Einfacher geht das, indem man die Bürste mit einer Portion Enthaarumgscreme oder -schaum einreibt, ca. 10 Min. abwarten…
13
25
15.10.08 von Mone Verstopfte Abflüsse
Habe schon gelesen bei euch, dass Harz von den Händen mit Butter zu entfernen ist. Mein Tipp dazu (nicht von Mutti sondern von Oma): …
26
25
Sollte beim Haarefärben dennoch das eine oder andere Stück Haut etwas von der farbigen Paste abbekommen haben, dann putze es am besten mit weißer Zahnpasta…
6
8
Braune Ränder nach dem Färben sind nur schwer zu entfernen. Am einfachsten und schonendsten geht es mit Babyfeuchttüchern.…
7
14
14.10.06 von luna2006 Haare
Hallo zusammen, das hat sicher ja jeder schon erlebt. Nach dem Besuch beim Coiffeur hat man überall Haare im Nacken und Gesicht. Hier ein ganz…
11
6
28.11.16 von Tschenin Haare
Nachdem ich mich ständig darüber geärgert habe, Farbreste auf der Stirn nach dem Haare färben vorzufinden, habe ich hier einen guten Tipp für euch. Reste lassen sich super einfach durch einen flüssigen Augen-MakeUp-Entferner von…
18
17
24.3.08 von Kara Haare
Seit wir unseren süßen Hund haben, haben wir natürlich auch die Hundehaare im Teppich. Supertoll geeignet für die Reinigung ist ein Gummistriegel. Diesen bekommt ihr in jedem Pferdeshop und kostet nur ein paar Euro. Immernoch effektiver…
18
8
10.3.07 von Claudi Tiere & Tierhaare
Um Hundehaare (oder auch Katzenhaare) vom Sofa effektiv zu entfernen, kann ich entweder die "Wunderbürste" vom Fressnapf sehr empfehlen oder aber auch alternativ eine Bürste…
7
5
16.6.15 von SG82 Tiere & Tierhaare
Irgendwann, nachdem ich stundenlang versucht habe die Hundehaare aus dem Kofferraum zu saugen, habe ich es mit einem Noppenhandschuh (damit wird der Hund eigentlich gekämmt)…
6
6
11.12.11 von Gwenn Tiere & Tierhaare
Jeder, der einen Hund besitzt, weiß, dass auch er ins Auto will. So gehe ich immer hin und reinige das Auto mit Klebeband, das ich auf einen kleinen Stock klebe. Damit kann man die Haare…
7
7
15.10.09 von mutti1968 Tiere & Tierhaare
Von einer Freundin habe ich folgenden Tipp bekommen, der super hilft: bei Hundehaaren im Teppich hilft ein Abzieher, so wie er fürs Fensterputzen verwendet wird!…
8
9
7.11.08 von Sylvia Tiere & Tierhaare
Jeder der Katzen hat weiss ja bekanntlich, das man sich dann auch überall mit den Haaren rum ärgert. Aus Zufall hab ich festgestellt das man…
2
1
22.10.11 von Hexedonia Tiere & Tierhaare
Trocknertücher nehme ich nie für den dafür vorgesehenen Zweck. Sie sind aber wirklich gut, wenn man sich gerade dahin gesetzt hat, wo die Katze lag, oder…
7
3
6.11.11 von Ellaberta Tiere & Tierhaare
Hallo ihr lieben, habe Grade durch Zufall einen super Reinigungstipp gefunden. Unser Katzen liegen gerne in ihrem Baum und verlieren super viele Haare. Auf jedenfall…
3
6
22.4.12 von Igrisu112 Tiere & Tierhaare
Meine gute Katze haart leider sehr :-( und mein Staubsauger saugt diese Haare nur sehr oberflächlich vom Teppich ab. Eine spezielle Düse für den Sauger…
5
4
27.7.11 von josie29 Tiere & Tierhaare
Katzenhaare kann man mit diesem Tipp vor dem Waschen sehr gut entfernen: Sofadecken, Kuscheldecken, Katzendecken, Kleidung vor dem Waschen in den Wäschetrockner geben. Bei…
16
58
13.5.10 von chiochio Tiere & Tierhaare
Schwarzes Microfaser Sofa - 3 Katzen mit hellen Haaren - trotz Decken, sind natürlich überall Haare: Gummihandschuh, Perlonstrumpf, Klebeband gehen, aber das dauert mir zu lange. Kauft einen Duschabzieher/Gummiabzieher (meiner ist aus dem bekannten Shop,…
12
7
30.1.14 von Mimikatz Tiere & Tierhaare
Wasser und Weichspüler (5:1) in eine Sprühflasche füllen und kräftig schütteln. Den "behaarten" Teppich mit der Lösung großzügig einsprühen und komplett trocknen lassen. Danach mit dem Staubsauger die Haare einfach absaugen. Aber Achtung: RUTSCHGEFAHR! Wenn…
15
7
20.1.06 von TITUS Tiere & Tierhaare
Wer Tiere hat, kennt das Problem: Haare in der ganzen Wohnung, die nur schwer aus Polstern und Teppichen zu entfernen sind. Vor allem an den…
10
10
8.4.16 von Mafalda Tiere & Tierhaare
Auch ein Klopfsauger schafft es nicht restlos, alle Tierhaare aus dem Teppich zu entfernen. Besonders hartnäckig: Festgetretene Haare. Einfacher Tipp: Man braucht ein 30…
24
16
31.10.05 von wefi Tiere & Tierhaare
Tierhaare lassen sich mit dem Staubsauger so schwer aus Teppichen und Vorlegern entfernen, weil sie sich in den Fasern verspreizen. Mit einem Dampfreiniger mit aufgesetzter Bürste werden sie, weil sie durch die Feuchtigkeit und die…
3
6
2.3.07 von Seifix Tiere & Tierhaare
Vor wenigen Minuten habe ich in einer Radio Talkshow, in der Guido Maria Kretschmer zu Gast war einen grandiosen Tipp zur Entfernung von Katzen- & Hundehaaren…
26
33
29.11.15 von Dieter Hamburg Tiere & Tierhaare
Beim Entfernen von Tierhaaren mit dem Staubsauger können nicht alle Tierhaare entfernt werden. Nimm eine Gummibürste (beim Hundeshop als Fellbürste erhältlich) und die letzten Haare…
5
4
12.10.10 von dc1 Tiere & Tierhaare
Wir haben einen schwarzen Rauhaar-Dackel und wenn der mir auf mein weißes T-Shirt springt, ist es natürlich voller schwarzer Haare. Ich weiß wie man die…
40
29
19.9.04 von Wackelpudding Tiere & Tierhaare
Tierhaare aus einer Bürste entferne ich schnell und gründlich mit dem Staubsauger (ohne Düse, nur mit dem Schlauch).…
6
1
13.6.10 von Renatefrau Tiere & Tierhaare
Kein Gerät noch Methode hilft besser Tierhaare entfernen als die Hand! Ich nehme einen Lappen aus Mikrofaser, mache ihn nass, wringe ihn gut…
13
14
Wir haben einen rot-blonden Türkisch Angorakater, der sehr feines, mittellanges Haar hat und da man sich natürlich nicht immer wirklich nach der Fellfarbe seines Tieres…
6
10
18.1.06 von fuppcat Tiere & Tierhaare
Nach häufigen, vergeblichen und z. T. teuren Versuchen, die Haare meiner Katze von den Bezügen zu entfernen, kam ich per Zufall darauf: mit den Gummighandschuhen…
52
36
Hunde oder Katzenhaare bekommt man mit einem leicht angefeuchteten Nylonstrumpf ganz gut weg Geht auch an Kleidung.…
48
30
30.5.04 von stiefmutter Tiere & Tierhaare
Wir haben 2 Hunde und 2 Katzen, die extrem haaren. Selbst absaugen hat nie den gewünschten Effekt gehabt, was zum Teil, gerade bei Polstergarnituren, auch…
27
27
1.9.06 von Schnubbel 1978 Tiere & Tierhaare
Lange Zeit habe ich immer in meinen Bürsten herumgezupft und trotzdem nicht alle Haare - und vor allen nicht den Dreck darin - rausbekommen. Jetzt "creme" ich die Bürste dort wo die Haare sind gründlich…
84
70
28.8.07 von Marion Haare & Fusseln
Ich habe recht lange Haare und deshalb ist meine Bürste auch nach dem Fönen entsprechend voll. Zum Reinigen setze ich die Fugendüse auf das Staubsaugerrohr und sauge die Haare aus der Bürste. Das klappt…
31
56
2.2.14 von Angela K. Haare & Fusseln
Ich habe es ausprobiert und es klappt definitv besser als mit Rasierschaum: Man nimmt heißes Wasser und etwas Spülmittel, weil in dem Spülmittel Fettlöser ist und…
5
2
31.8.07 von Nicole Haare & Fusseln
Haare, die unter die Haut gehen - eingewachsene Haare sehen nicht nur unschön aus, sie jucken und schmerzen – und manchmal entzünden sie sich sogar.…
13
12
14.4.15 von Bernhard Rasur & Haarentfernung
Wenn man, wie auch immer, kann ja mal passieren, Bauschaum in die Haare bekommt, kriegt man diesen wunderbar mit Butter weg. Einfach 5 Minuten die…
7
6
Da sich gerade in der grauen Auslegware (Autoteppich) Hundehaare regelrecht festbohren, kam ich auf die Idee es mit Paketklebeband zu versuchen und es klappt wunderbar, man klebt das Klebeband auf die "behaarten" Flächen, die Haare…
10
5
30.9.08 von Bodo auis Rehfelde Auto & Fahrrad Pflege
Nach dem Färben der Haare (Blondierungen) ist oft ein Gelb-oder Orangeschimmer zu sehen. Dagegen hilft dann eine Aspirin Plus C im Wasserglas aufgelöst und damit die Haare spülen. Danach ist kein Gelb-oder Orangeschimmer…
64
172
21.9.04Haare
Kommt ja vor, dass ab und zu ein Haar ausfällt, oder zwei. Vorzugsweise beim Waschen derselben. Jetzt macht ein Haar ja noch keine Verstopfung. Aber warte nur ab... Wenn's dann mal soweit ist -…
129
56
26.11.04 von follsubbr Verstopfte Abflüsse
Wenn durch Chlor oder Salzwasser die Haare mal gelb geworden sind, einfach vor dem Waschen eine Aspirin auflösen und die Haare damit gründlich waschen, dann geht der Gelbstich wieder raus.…
18
15
28.11.04Haare
Um besonders weiches, glänzendes und schönes Haar zu bekommen, einfach das Haar nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung mit einer Zitronen-Wasser Lösung langsam übergießen. Dabei reicht es, wenn der Zitronensaft den Boden…
28
25
10.9.05 von Jessy Haare
Ins letzte Spülwasser gebe ich ab und zu übriggebliebenen Bohnenkaffee. Das macht tolles Haar und gibt eine schöne Nuance. Beim Färben mit Henna kommt der Kaffee direkt mit in den Brei. Das riecht auch schön,…
18
27
2.11.05 von Ute Haare
Lass dir vom Friseur eine handvoll Haare (Menschenhaare! wohlverstanden) mitgeben. Fülle einen Nylon-Strumpf damit und hänge ihn unter den Wohnwagen. Wirkt natürlich auch beim Auto, müsste aber am Morgen jeweils wieder entfernt werden, damit man…
8
11
7.11.05 von Cornelia Auto
Nach dem Haare färben hat man ja noch 1-2 Tage Ränder der Farbe am Haaransatz. Um diesen leichter los zu werden, reibt man den Rand entlang die Haut mit Hautcreme ein. Und nach dem Haare…
27
26
4.3.06 von Ivo Haare