Herdplatten s├Ąubern

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Alufolie und Backpulver = strahlende Herdplatten
Alufolie und Backpulver = strahlende Herdplatten
Als ich noch einen ganz normalen Herd hatte, mit den erhöhten Herdplatten, von denen man oft "begeistert" ist, wie viel Fett und Dreck an den…
39
22
25.10.06 von **baja**
Herd, Backofen & Mikrowelle

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

moin moinIn letzter Zeit rosten unsere Herdplatten schneller als Omas Opel Kadett. Gibt es irgendwie eine Art Rostschutz f├╝r Herdplatten von dem ich noch nix wei├č? …
22
14.10.06 von Zoidy
Putztipps und Flecken
Hallo,ich ziehe in knapp 1,5 monaten in eine eigende wohnung und in der wohnung steht ein herd der auch drine bleibt... aber die Herdplatten ist Rostig was tut?soll ich einene neuen Herd kaufen?oder soll ich…
18
27.8.10 von Shira
Wohnen
Hallo ich habe noch einen alten Herd! Leider weiss ich nicht wie ich die Kochplatten richtig sauber bekomme, da mir heute gesagt wurde das es diesen Schwarzstift oder Graphit-Stein f├╝r die Herdplatten nicht mehr gibt!…
16
8.4.09 von LOK-Engelschen
Putztipps und Flecken
mit welchen putzhilfen gehe ich am besten an eine versiffte, herk├Âmmliche, herdplatte?f├╝r die putzmittelhersteller scheint es nur noch Glaskeramik-herde zu geben...…
8
13.12.04 von teewurst
Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Krusten an Herdplatten entfernen mit Essigtüchern
Krusten an Herdplatten entfernen mit Essigtüchern
Die Herdplatten mit in Essig getr├Ąnkten Haushaltst├╝chern umranden, 1-1,5 Stunden einwirken lassen. Danach T├╝cher entfernen und mit einem Schwamm abputzen. Sieht wieder aus wie neu…
14
9
23.9.06 von Mausi
Angebranntes
Herdplatten reinigen II
Herdplatten reinigen II
Backofenreiniger, z.B. Hausmarke von Schlecker (wirkt gut) auf den Edelstahl sprühen und einwirken lassen, hilft selbst bei hartnäckigsten angebrannten Speiseresten (nicht zu früh wegwischen oder…
14
17
6.10.04 von Nordlicht
Herd, Backofen & Mikrowelle
Mein Tipp wie ihr eure Herdplatten wieder wundersch├Ân pechschwarz bekommt: Einfach nach dem Reinigen mit einer Speckschwarte einreiben und kurz wirken lassen. Nur noch trocken…
15
19
18.3.05 von Sandra
Herd, Backofen & Mikrowelle
Trotz intensives Putzen sind irgendwann nach mehrmaligem Kocken braune Flecken an Herdplatten, die nicht weggehen wollen, es sei denn, man zerkratzt alles. Damit es wieder…
24
21
11.9.05 von Newroz
Herd, Backofen & Mikrowelle
Super-Hausfrauen und Hygienepäpste weiterzappen! Dies ist ein Tipp für Leute, die gern kochen, aber nicht gern putzen - soll's geben! Ich habe einen Gasherd,…
24
21
4.2.09 von Normalo
Herd, Backofen & Mikrowelle
Wer kennt das nicht, der Vermieter stellt einem den Herd und bei Auszug muss er wieder aussehen wie neu? Bei meiner Putzorgie und schmerzenden Finger'n…
17
6
8.5.13 von Blooddiamont2011
Herd, Backofen & Mikrowelle
Hartnäckige Verkrustungen auf Herdplatten entfernen
Streut man Salz über hartnäckige Verkrustungen auf der Herdplatte und bearbeitet die verkohlten Speisereste mit einem feuchten Lappen, so lässt sich das Übel leicht entfernen. Dass man es so weit erst gar nicht kommen…
12
13
7.1.15 von tippsammler
Herd, Backofen & Mikrowelle
Mein Sohn hat in seiner Küche einen älteren Herd stehen, bei dem die Kochplatten offensichtlich nicht besonders gepflegt wurden und dementsprechend aussahen, das Innere des…
8
14
4.4.15 von Alicia54
Herd, Backofen & Mikrowelle

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter