Holunderbeeren entsaften

Hier ist eine alte Methode zum Herstellen von Beerensaft durch Dampf. Wenn man keinen Dampfentsafter hat, aber Lust am Experimentieren in der Küche, stelle ich hier diese alte Methode vor: Man braucht: Beeren, die…
35
15
29.8.13 von Ellaberta Obst verarbeiten
Holunderbeeren-Butter - ein süßer Brotaufstrich. Zutaten 250 g Butter 150 g Holunderbeeren 3 EL Zucker Zubereitung Den Zucker in einem Topf zerlassen, dann die verlesenen (keine grünen), vorsichtig gewaschenen Hollunderbeeren…
18
3
15.7.14 von Bea3 Aufs Brot & Brötchen
Hähnchenbrust mit Holunderbeeren - Ein Gericht, welches wir in einem Kochkurs (Wildkräuter) zubereitet haben. Da ich gesehen habe, dass es noch Hollunderbeeren gibt, kommt das Rezept noch nicht zu spät oder es ist für das…
6
4
16.9.14 von Bea3 Geflügel
So, was macht ihr mit dem Trester aus dem Entsafter? Ich hab nen ziemlich guten Entsafter, die Ausbeute an Saft ist recht hoch, doch der…
20
14
14.2.16 von Tinti Resteverwertung