Hornissennest entfernen - Hausmittel & Tipps

Garten & BalkonWespennest-Fake hält Wespen fern
Zurzeit liest und hört man allerlei Tipps gegen die Wespenplage. Ich habe den Tipp mit der Papiertüte ausprobiert und es hilft tatsächlich! Die Wespen sehen das…
36
69
11.8.15 von -ellipirelli-
Garten & BalkonWespen und Hornissen verjagen
Wie verjage ich Wespen und Hornissen? Wenn sich auf dem Balkon eine Wespe nähert, oder wenn eine Wespe gerade ins Zimmer fliegen will, so laut und "knallig"…
18
29
8.6.15 von moinhenner
Garten & BalkonWespennest entfernen und umsiedeln
Junge Wespenköniginnen überstehen ihre Winterstarre im sicheren Unterschlupf. Im Frühling legen sie Eier, wozu sie Nester bauen. Dazu suchen sie passende Plätze, wobei trockene Düsternis…
10
13
7.5.15 von Frag-Mutti Redaktion
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Hornissennest! (Angriff der Killerhornissen ;-)) - unter Naturschutz?
Hallo,meine Frage bezieht sich zwar heute auf keine Pflanzen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen.Wir haben irgendwo im Garten oder sogar im Geräteschuppen ein Hornissennest. Im Großen und Ganzen wäre es kein…
10
26.5.07 von Xara
Wespennest! Wo kommt das Viehzeug her?
Liebe Leute... auch ich hab mal Fragen :Wie geht Ihr mit Wespennestern um? Im Winter abstochern, das ist klar, aber: wie ist es im Herbst? Stochert man das Frühjahr-Wespennest weg, muß man den Balken…
66
18.4.07 von Die Bi(e)ne
Wespennest entfernen
Hallo! Ich habe gestern bei mir im Dachgeschoss ein Wespennest entdeckt!! Da ich gegen Wespenstiche allergisch bin, kann ich dem Nest nicht nahe kommen. Gibt es vielleicht irgendwelche Mittel um sie von Ferne zu besprühen? Oder…
23
28.6.13 von IKnowTheAnswer
Wespenplage - Ich habe eine Wespenplage
Moin.Ich habe eine Wespenplage, von der ich aus dem Schlaf gerissen wurde.Im Zimmer befangen sich mindestens 5-6 Wespen. Und am Fensterglas befanden sich nochmal mindestens 10.Da ich gestern abend am TV eingeschlafen bin, brannte noch…
12
3.10.11 von electro
Wespen - wo kommen plötzlich so viele her???
Hallo Ihr,seit ca 2 Wochen haben wir hier im Haus ständig Wespen.Das mal eine reinkommt weil die Terrassentür offen steht ist ja normal.Bisher habe ich die auch immer wieder brav nach draussen gebracht.Aber jetzt reichts…
35
5.8.09 von Unicorn68
Weitere interessante Tipps:
Mücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
UngezieferMücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig…
43
9
15.7.07 von Werner Müller
UngezieferStechmücken ohne Rückstände an der Wand töten
Mücken sind nachts lästig. Mit einem feuchten Lappen kann man sie mühelos entfernen ohne die Tapete mit Blut oder sonstige Rückständen der Mücke zu beschmutzen.…
29
22
10.9.04 von Karin Schneider
HautQuark: Schnelle Hilfe bei Bienen- und Wespenstichen
Vor allem im Sommer besteht die Gefahr, dass man von einer Biene oder einer Wespe gestochen wird. Das kann sehr schmerzhaft sein (habe es selbst…
8
15
24.3.11 von Manja53