Wespennest-Fake hält Wespen fern

Störende Wespen
2

Dauer

Zurzeit liest und hört man allerlei Tipps gegen die Wespenplage. Ich habe den Tipp mit der Papiertüte ausprobiert und es hilft tatsächlich! Die Wespen sehen das "Nest" und da sie sich nicht gerne in der Nähe von "fremden Nestern" aufhalten, machen sie wieder kehrt und ich kann ungestört auf dem Balkon sitzen.

Material:

  • Braune Papiertüte
  • Zeitungspapier

So baut man ein "falsches Wespennest":

  1. Eine braune/beige Papiertüte (bspw. aus dem Supermarkt) mit zusammengeknülltem Zeitungspapier ausstopfen.
  2. Die Tüte oben zusammendrücken, sodass sie in etwa die Form eines Wespennestes erhält.
  3. Ausgestopfte Papiertüte auf dem Balkon oder Terasse aufhängen.

Die Wespen glauben dadurch, es sei schon ein Staat vorhanden und halten sich somit aus der näheren Umgebung fern.

Voriger Tipp
Hilfe, Wespen
Nächster Tipp
Wespenfalle mit Trichter
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

69 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter