Hund entfilzen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo Ihr lieben!Mein Wuffi verliert zur Zeit Unmengen an Fell. Ich kann gar nicht so schnell Staubsaugen wie der Hund sein Fell verliert. Klar...es gibt Zeiten des Fellwechsels, aber bisher hat mein Süßer da nie…
81
19.8.06 von Suzi Tiere
hallo zusammen, wollte mal kurz um einen tipp bitten... ich habe einen hund der ziemlich haart..wir wohnen seit letztem samstag in einem mehrfamilienhaus und schon die erste reklamation weil es anscheinend in der waschtrommel doch…
34
Hilfe, unser Labrador haart fürchterlich. Er ist gesund, wird ausgewogen ernährt und ist gepflegt - d.h. wird regelmäßig gebürstelt. Kennt vielleicht von Euch jemand ein Hausmittelchen das auch wirklich hilft? Mindestens 2x am Tag saugen,…
13
25.7.10 von scilla Tiere

Weitere interessante Tipps:

Als Hundebesitzerin kenne ich das leidige Problem: Egal wie sehr ich meine Kleidung pflege, in den Trockner lege etc. - es bleiben immer…
48
36
11.4.05 von LadyAmalthea Waschmaschinen
Ich hatte das Problem, dass sich die Hundehaare von meinem Berner-Sennenhund nur schwer durch saugen vom Teppich entfernen lassen, nach dem Saugen nehme ich einen…
16
14
5.3.08 von Diana Teppich
Irgendwann, nachdem ich stundenlang versucht habe die Hundehaare aus dem Kofferraum zu saugen, habe ich es mit einem Noppenhandschuh (damit wird der Hund eigentlich gekämmt)…
6
6
11.12.11 von Gwenn Tiere & Tierhaare
Jeder Tierbesitzer weiß, wie unangenehm Haare in der Wäsche sind. Ich habe mir Waschbälle im Internet gekauft. Damit klappt es schon ganz gut,…
18
39
7.3.12 von mimmichen Waschmaschinen
Hier kommen ein paar Tipps, wie man es schafft, weniger Tierhaare auf z.B. der Couch oder der Hundedecke rumfliegen zu haben. Auch ich bin…
14
9
6.4.13 von Frau_Schmidt Tiere & Tierhaare
Wir haben einen großen Schweitzer-Sennenhund. Eigentlich Kurzhaar, aber wir haben wohl das Modell mit den längeren Haaren geliefert bekommen. Hundehaare das ganze Jahr - zum…
57
98
18.10.13 von belana123 Hunde
Ich habe 2 altdeutsche Schäferhund Mischlinge in der Wohnung. Nun war es so, dass sie das ganze Jahr über gehaart haben. Trotz täglichem Kämmen…
23
35
28.8.14 von Ineshasi Hunde
Zutaten: 250 g Kokosfett 2 frische Eier 1 Prise Salz 150 g Puderzucker 4 EL Kakao 1 EL Instant-Kaffeepulver (koffeinfrei) 4 EL gehackte Pistazien 1 Pck. Balsen Butterkekse Kokosfett schmelzen und abkühlen lassen. …
61
26
30.6.05 von sirikit Süßes
Mein Hund macht die Türen im ganzen Haus auf. Jetzt habe ich die Türschnallen/Türklinken alle senkrecht gestellt und Schluss mit lustig.…
26
36
9.9.05 von Heinz Zum Schmunzeln
Ich habe für euch ein schönes Getränk. Kennengelernt habe ich es auf einem polnischen Geburtstag. Man nehme: Einen kurzen Wodka (am besten "Absolut Wodka") Dann ein wenig Himbeersirup und zum Schluss 4 Tropfen Tabasco (wer VERRÜCKT ist,…
61
11
14.11.05 von Carsten Knallharte Abfüller
Soll Ihr Hund bestimmte Stellen meiden? Dafür gibt es spezielle Sprays die teuer sind, entsetzlich riechen und meine Tiere nie davon abgehalten haben, diese Stellen…
20
15
24.9.06 von Holla die Waldfee Hunde
Im Winter, wenn es geschneit hat und die Wege voll von Streusalz sind, behandle ich vor dem Gassigehen die Ballen meines Hundes, der ziemlich empfindliche…
21
10
27.1.07 von FrauElster Hunde
Für die Matratze des Hundekörbchens verwende ich die ausgedienten Spannbezüge der Kinderbetten. So brauche ich nicht immer die ganze Matratze waschen. Der Hund hat dann immer ein frisches Bett: Baumwollbezug im Sommer, Frottee und Biber…
10
5
3.6.07 von Elvira Fischer-Walter Tiere & Tierhaare
Mein Hund hat immer im Winter durch die Heizung trockene und schuppige Haut. Von meiner Tierärztin bekam ich einen Tipp, damit hab ich's in…
4
3
23.11.07 von Tina Hunde
Ich habe das Problem, dass mein Rüde Ohrrandmilben vom Urlaub (Bonn) mitgebracht hat und nun die anderen und er immer wieder daran "erkranken". (Vorher natürlich beim Tierarzt kontrollieren lassen ob es auch diese Milben…
3
10
1.1.10 von Hundejunky Flöhe, Milben & Zecken
Unsere kleine Yorkydame will kein Trockenfutter fressen. 2-3 Stücke Trockenfutter in ein Ü-Ei (das gelbe Plastikei) geben und durch die Wohnung schmeißen. Unser Hund ist ganz…
11
32
9.3.10 von GartenGabi63 Hunde
Soll euer Hund lernen, dass das Sofa tabu ist, klebt einfach doppelseitiges Klebeband in regelmäßigen Abständen drauf. Bei einem Ledersofa oder einem anderen empfindlichen…
17
32
16.5.10 von apple29 Hunde
Mein Hund hat sein Futter immer wie ein Staubsauger in seinem Magen verschwinden lassen. Nun ist der Hundemagen aber kein Staubsaugerbeutel und er könnte sich…
4
15
13.7.10 von Marilse Hunde
Soll der Hund einmal Tabletten nehmen, weigert sich aber partout, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Leberwurst: Tablette nehmen und darum eine kleine Kugel Leberwurst machen. 2. Nassfutter: Die Tablette zu Pulver verarbeiten und unter das Nassfutter rühren.…
8
24
15.7.10 von Erna64 Hunde
Der Tipp, eine Tablette in Leberwurst oder Frolic "einzupacken" ist zwar nett - aber mein Hund spuckt am Schluss die Tablette wieder aus und Deiner wahrscheinlich auch. Kennst Du? Ich gehe folgendermaßen vor: …
5
9
19.7.10 von gerry-3000 Hunde
Als unser Fiffi klein war, hatten wir Probleme mit dem Sauber werden. Wir haben jetzt ein Glöckchen an der Türklinke hängen. Immer wenn wir Gassi gehen, klingeln wir mit dem Glöckchen. Es hängt so, dass auch…
16
28
8.8.10 von carl35 Hunde
Wer kennt das nicht, man ein hat einen Hund und gelegentlich kann es passieren, dass sie wegen übermäßigem Fressen oder alles fressen was auf der…
4
4
17.8.10 von Britti Hunde
Die Sonne brennt und es ist irre heiß, auch unsere Hunde suchen ein schattiges und kühles Plätzchen. Möchte man seinem Hund was Gutes tun, gibt…
4
9
17.8.10 von Britti Hunde
Material: 1 Einweckgummi 1 Heißklebepistole Kleben sie ein Einweckgummi mit der Heißklebepistole einfach an die Unterseite des Fressnapfes und schon bleibt der Fressnapf an Ort und Stelle. ... kein verteilen des Futters oder Wassers…
5
5
29.9.10 von engelmetatron Hunde
Viele Hunde mögen keine Dusche, besonders große Hund bekommt man dort dann auch nicht hinein. Auch als Zwischenreinigung gut geeignet, ist es den Hund mit…
11
9
12.10.10 von Angelina Tiere & Tierhaare
Wenn ich für den Tierarzt eine Urinprobe meiner Hündin mitbringen soll, tue ich mich schwer. Denn wenn ich mit einer Schale hinter ihr herlaufe, läuft…
11
19
8.1.11 von haxnmax Hunde
Wir hatten einen ganz jungen Hund gekauft und ihm ein wunderschönes weiches Körbchen bereitet. Aber er war sehr traurig und heulte und weinte die…
37
22
11.2.11 von velten Hunde
Hat sich euer Hund auch schon einmal in Gülle gewälzt? Lecker, ne? Und man kann den Hund mit Shampoo baden bis zum Umfallen, der Gestank…
32
98
26.10.11 von Eifelwicht Hunde
Kein Schimpfen, kein Brüllen, keine Schläge mehr notwendig. Ein Kläffer wird ruhig. Ein aggressiver Hund an der Leine ruhiger. gg Und und und... …
31
17
14.2.12 von Muttilein11 Hunde
Dies ist mein Lieblingsrezept für Kalter Hund. Als Zutaten brauchst du: Zutaten: 1 Würfel Kokosfett Butterkekse 2 Eier 2 Tassen Zucker 1…
12
5
von Süßes
Ein Maurerkübel eignet sich gut als kleine Badewanne im Garten für den Hund. Der Kübel ist ja schwarz und das Regenwasser darin heizt sich in…
8
4
21.5.12 von Mandyx2010 Hunde
Für meinen Hund oder die Racker meiner Freunde mache ich hin und wieder Leckerlis selbst, z.B. Quarkbällchen. Dafür tauschen wir uns Hundebesitzer auch gern mal aus. Man probiert selbst das eine oder andere. Der Vorteil…
12
4
16.12.12 von Goldpiranha Hunde
Derzeit experimentiere ich mit selbst gemachten Hundekeksen und zwar immer dann, wenn ich für mich selbst etwas gebacken oder gekocht habe im Ofen. So ist…
9
15
31.12.12 von Goldpiranha Hunde
Aus meiner Hundebäckerei, Leberwurst-Käse-Kartoffel-Kekse. Heute habe ich ein Leckerchen für meinen Hund und seine Kumpels gebacken, wo er mir jetzt schon seit Stunden den…
17
20
3.1.13 von Goldpiranha Hunde
Wo es sehr schnell gehen soll in der Hunde-Bäckerei versucht es mal mit dem nachfolgenden Rezept für Rinderhack-Semmelbrösel-Bällchen. Von der Menge her würde ich es für den mittelgroßen Hund aufwärts empfehlen. Für den kleineren Vierbeiner…
11
6
3.1.13 von Goldpiranha Hunde
Habt ihr auch einen jungen Hund der gern mal alles probiert und auch mal Plastikteilchen oder Verpackungen/Folien von Lebensmittel gleich mit verspeist, wenn er die…
16
13
9.10.13 von Marina Hunde
Mein Hund hatte ziemlich schlimmen Mundgeruch. Seitdem ich ihm immer eine großzügige Prise getrockneter Petersilie (Lidl 0,99) unters Futter mixe, ist das erträglich.…
16
10
25.1.14 von noethlings72 Hunde
Wenn der kleine Liebling krank wird, eine OP braucht oder erheblichen Schaden anderen zugefügt hat, ist eine Versicherung relevant. Jeder, der mit seinem tierischen…
9
13
28.4.14 von Monsky Hunde
Positive Verstärkung ist die Lösung! Tabletteneinnahme ohne essbare Tricks - So frisst der Hund die Tablette Wer kennt das nicht? Der Hund will seine Tablette nicht fressen. Wickelt man das Zeug in Leberwurst o.ä kann…
15
25
5.5.14 von Hattie Hunde
Im Sommer eine Alternative zum klassischen Kalten Hund: Kalter Hund mit Himbeeren und weißer Kuvertüre. Zutaten 300 g frische Himbeeren 400 g weiße Kuvertüre 275 g Kokosfett 2 Eier 25 g Puderzucker 4…
11
3
21.7.14 von Bea3 Nachtisch mit Früchten
Der Fun Friday für einen fröhlichen Einstieg ins Wochenende. Heute mit einem dinierenden Hund zu Tische :) …
11
3
7.8.14 von Natze Zum Schmunzeln
Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auch als jemand, der nicht nähen will oder kann, ein schönes kuschliges und dazu noch wirklich schönes Kissen…
25
19
15.10.14 von HörAufDeinHerz Haustiere
Wir hatten eine Hündin, die sich oft die Pfoten verletzt hat. Der Tierarzt hat sie dann verbunden und den Verband mit einer Bittersalbe, gegen anknabbern,…
11
5
15.3.15 von fynnmaedchen Hunde
Je eher der Welpe lernt sein kleines und großes Geschäft draußen und nicht in der Wohnung zu machen, umso stressfreier wirst du deinen Hund stubenrein…
7
16
5.5.15 von Frag-Mutti Redaktion Hunde
Eines unserer Familienmitglieder ist begnadet und konsequent schusselig. Und vergesslich. Bei jedem Hausverlassen hört man es murmeln: "Wo sind denn nur die Hausschlüssel?" Nach…
15
22
25.1.11 von Segelflieger Verstauen & Organisieren
Eltern kennen die Situation: am Zielort angekommen schläft der Nachwuchs im Kindersitz. Verlockend, rasch eine Besorgung beim Bäcker zu machen oder zügig die Hemden in…
15
8
14.7.15 von BBaumeister Wärme & Kälte
Mein Hund (9 Monate alt) schläft in einer Hundebox. Bevor jetzt einige von euch laut aufschreien, möchte ich euch erklären, welche Vorteile die Hundebox hat. …
22
12
31.8.15 von 2605 Hunde
Aus alten Gartenstuhl-Auflagen, die abgebleicht oder zerschlissen sind, lassen sich preiswert Liegekissen für Katze oder Hund herstellen. Dazu braucht es nur: 1 alte…
9
2
23.10.15 von Inextrema Resteverwertung
Die schönste Zeit des Jahres steht bevor. Selbstverständlich möchte ich meinen Hund mit auf die Urlaubsreise nehmen. Aber ihm soll die Reise genauso viel Spaß…
6
4
28.7.16 von Explicador Urlaub
Meine Hündin hat eine eigene Eiswürfelschale. Wenn ihr zu heiß wird, darf sie daraus Eiswürfel lutschen. Sie hat offensichtlich viel Spaß dabei, solange an den…
14
6
29.7.16 von hughie Hunde

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 300 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?