Hund verstopfung

Wenn der Hund Verstopfung hat, hilft auch ihm Apfelessig. 2 EL Apfelessig auf 500 ml des Trinkwassers des Hundes dazugeben und ihn dazu überreden…
1
6
22.1.12 von anna04 Hunde
Jeden Tag mindestens 2 Kiwis, hilft super bei Verstopfung. Was auch noch hilft, ist morgens auf leeren Magen ein Glas Wasser. Und ab und zu trockene Pflaumen.…
32
64
22.6.04 von Zuckerschnecke Magen & Darm
Wer regelmäßig Verstopfung hat (oder auch nur hin und wieder, aber öfter), sollte morgens auf jeden Fall eine Schüssel Früchte-Müsli von "Tip" mit Milch essen. In dem Müsli sind extrem viele Rosinen, die die Verdauung…
10
13
11.9.05 von Oliver Magen & Darm
Zwei Esslöffel Olivenöl getrunken, lösen innerhalb von 3 Minuten krampf- und schmerzhafte Blähungen und Verstopfungen. Endlich kannst du wieder befreiend ausatmen (vorne und hinten). Schmeckt…
45
133
29.9.05 von benne Magen & Darm
Wer öfter unter Verstopfung leidet, trinke jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser. In einem sehr hartnäckigen Fall kann man auch 2 Gläser trinken. Dieses einfache, billige Mittel ohne jegliche Chemie, was außerdem…
10
7
21.1.07 von chrismarie Magen & Darm
Waschbecken zur Hälfte mit Wasser füllen, dann eine PET-Flasche ebenfalls mit Wasser füllen und das Ganze kopfüber in der Abfluss stecken. Die Flasche…
91
57
15.6.08 von sweety Verstopfte Abflüsse
Nachdem ich aufgehört habe zu Rauchen, ist meine Verdauung völlig außer Kontrolle geraten. Habe in der Apotheke viel Geld liegen gelassen für Artischockenkapseln…
12
47
10.3.10 von Ferdinand Magen & Darm
Ein Tipp meiner Mama: Milchreis essen. Wenn man Verstopfung hat, dann abends einfach ein kleines Schälchen Milchreis mit Zimt essen und am nächsten Morgen…
10
13
8.4.11 von Finja84 Magen & Darm
1 x täglich 1/2 Stunde vor der Hauptmahlzeit 1/4 L Sauerkrautsaft (gibt es fertig in vielen Drogeriemärkten) und nach ca. 1 Stunde wird alles was im Darm ist entleert. Solange anwenden, bis wieder Normalität eingetreten…
14
19
5.5.11 von Neckarteddy Magen & Darm
Da ich sehr, sehr viele Medikamente einnehmen muss und einige davon gegen Schmerzen sind, habe ich sehr oft Probleme mit dem Stuhlgang, und kann dann nicht wie es sein sollte. Früher wurde mir Movicol…
22
56
8.5.11 von wong Magen & Darm
Hallo an alle Interessierten und vorallem Mama's & Papa's! Ich habe eine kleine Tochter von 2 Monaten und wir hatten bei ihr mit argen Verdauungsproblemen zu tun. Ohne meine Hilfe konnte die arme Maus…
5
7
21.12.11 von My-Luc-11 Kinder & Gesundheit
Bei Verstopfung trinke ich naturtrüben Apfelsaft! Am besten den Heimerdinger Apfelsaft.…
5
19
3.1.12 von Buddy Magen & Darm
Bei leichter Verstopfung kann dieser Tee helfen: Zutaten 2 - 3 kleingeschnittene Trockenpflaumen 1/2 TL Fenchelsamen (oder ein Beutel Magen Darm Tee / Fenchel-Kümmel-Anis Tee) Zubereitung Mit kochendem…
3
4
13.9.12 von dreamy1984 Magen & Darm
Nach mehr als zehn Jahren dauernder, fürchterlicher Verstopfung trotz gesunder Ernährung mit reichlich Gemüse, Obst, Ballaststoffen und Trockenobst habe ich voller Verzweiflung endlich mehr herumexperimentiert und siehe da: 1) Täglicher Sport und die Verstopfung ist verschwunden 2)…
9
2
17.9.12 von witchest Magen & Darm
Meine kleine Süße hatte vor Tagen Probleme beim Stuhlgang und ich habe einen Tipp meiner Oma genutzt der sehr hilfreich war! Gebt eurer Katze am besten abends ein Schälchen Futter und tut ein wenig…
5
7
23.7.13 von mary Katzen
Bei Verstopfung sollte man vor jeder Mahlzeit ein paar Gabeln rohes Sauerkraut zu sich nehmen. Wer möchte kann den Saft auch noch trinken. Das ist…
7
18
23.7.14 von Popcorn Magen & Darm
Den Tipp bekam ich mal von meiner Frauenärztin: Bei Obstipation hilft hochdosiertes Magnesium!  Leider wissen das die wenigsten. Deshalb hier mein Beitrag. Hochdosiert heißt, 400…
10
17
27.3.16 von ruk.bergauer Magen & Darm
Ich habe selber öfter mal Probleme mit Verstopfung. Oft liegt so was auch bei der Person selbst, indem sie sich nicht richtig ernährt. Darauf will…
15
32
Zutaten: 250 g Kokosfett 2 frische Eier 1 Prise Salz 150 g Puderzucker 4 EL Kakao 1 EL Instant-Kaffeepulver (koffeinfrei) 4 EL gehackte Pistazien 1 Pck. Balsen Butterkekse Kokosfett schmelzen und abkühlen lassen. …
61
26
30.6.05 von sirikit Süßes
Mein Hund macht die Türen im ganzen Haus auf. Jetzt habe ich die Türschnallen/Türklinken alle senkrecht gestellt und Schluss mit lustig.…
26
36
9.9.05 von Heinz Zum Schmunzeln
Ich habe für euch ein schönes Getränk. Kennengelernt habe ich es auf einem polnischen Geburtstag. Man nehme: Einen kurzen Wodka (am besten "Absolut Wodka") Dann ein wenig Himbeersirup und zum Schluss 4 Tropfen Tabasco (wer VERRÜCKT ist,…
61
11
14.11.05 von Carsten Knallharte Abfüller
Soll Ihr Hund bestimmte Stellen meiden? Dafür gibt es spezielle Sprays die teuer sind, entsetzlich riechen und meine Tiere nie davon abgehalten haben, diese Stellen…
20
15
24.9.06 von Holla die Waldfee Hunde
Im Winter, wenn es geschneit hat und die Wege voll von Streusalz sind, behandle ich vor dem Gassigehen die Ballen meines Hundes, der ziemlich empfindliche…
21
10
27.1.07 von FrauElster Hunde
Für die Matratze des Hundekörbchens verwende ich die ausgedienten Spannbezüge der Kinderbetten. So brauche ich nicht immer die ganze Matratze waschen. Der Hund hat dann immer ein frisches Bett: Baumwollbezug im Sommer, Frottee und Biber…
10
5
3.6.07 von Elvira Fischer-Walter Tiere & Tierhaare
Mein Hund hat immer im Winter durch die Heizung trockene und schuppige Haut. Von meiner Tierärztin bekam ich einen Tipp, damit hab ich's in…
4
3
23.11.07 von Tina Hunde
Ich habe das Problem, dass mein Rüde Ohrrandmilben vom Urlaub (Bonn) mitgebracht hat und nun die anderen und er immer wieder daran "erkranken". (Vorher natürlich beim Tierarzt kontrollieren lassen ob es auch diese Milben…
3
10
1.1.10 von Hundejunky Flöhe, Milben & Zecken
Unsere kleine Yorkydame will kein Trockenfutter fressen. 2-3 Stücke Trockenfutter in ein Ü-Ei (das gelbe Plastikei) geben und durch die Wohnung schmeißen. Unser Hund ist ganz…
11
32
9.3.10 von GartenGabi63 Hunde
Soll euer Hund lernen, dass das Sofa tabu ist, klebt einfach doppelseitiges Klebeband in regelmäßigen Abständen drauf. Bei einem Ledersofa oder einem anderen empfindlichen…
17
32
16.5.10 von apple29 Hunde
Habe vier langhaarige Hunde und muss sie dann und wann auch mal baden, da sie weiß sind (Malteser). Mein Hundefriseur hat mir da einen prima Trick gezeigt: Kauft euch ein großes Schwammtuch - das…
11
15
16.5.10 von apple29 Hunde
Mein Hund sollte Tropfen einnehmen. Einfach eine Scheibe Brot damit getränkt, Leberwurst obendrauf, und schon schmeckt auch die bitterste Medizin.…
6
10
22.5.10 von tonya Hunde
Mein Hund hat sein Futter immer wie ein Staubsauger in seinem Magen verschwinden lassen. Nun ist der Hundemagen aber kein Staubsaugerbeutel und er könnte sich…
4
15
13.7.10 von Marilse Hunde
Soll der Hund einmal Tabletten nehmen, weigert sich aber partout, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Leberwurst: Tablette nehmen und darum eine kleine Kugel Leberwurst machen. 2. Nassfutter: Die Tablette zu Pulver verarbeiten und unter das Nassfutter rühren.…
8
24
15.7.10 von Erna64 Hunde
Wenn's draußen gewittert oder auch an Silvester bei Feuerwerk, liegen Waldi und Fiffi gern mal zitternd unterm Tisch. Alles gute Zureden hilft nichts, und auch…
12
16
17.7.10 von Nebelparder Hunde
Der Tipp, eine Tablette in Leberwurst oder Frolic "einzupacken" ist zwar nett - aber mein Hund spuckt am Schluss die Tablette wieder aus und Deiner wahrscheinlich auch. Kennst Du? Ich gehe folgendermaßen vor: …
5
9
19.7.10 von gerry-3000 Hunde
Als unser Fiffi klein war, hatten wir Probleme mit dem Sauber werden. Wir haben jetzt ein Glöckchen an der Türklinke hängen. Immer wenn wir Gassi gehen, klingeln wir mit dem Glöckchen. Es hängt so, dass auch…
16
28
8.8.10 von carl35 Hunde
Wer kennt das nicht, man ein hat einen Hund und gelegentlich kann es passieren, dass sie wegen übermäßigem Fressen oder alles fressen was auf der…
4
3
17.8.10 von Britti Hunde
Die Sonne brennt und es ist irre heiß, auch unsere Hunde suchen ein schattiges und kühles Plätzchen. Möchte man seinem Hund was Gutes tun, gibt…
4
9
17.8.10 von Britti Hunde
Material: 1 Einweckgummi 1 Heißklebepistole Kleben sie ein Einweckgummi mit der Heißklebepistole einfach an die Unterseite des Fressnapfes und schon bleibt der Fressnapf an Ort und Stelle. ... kein verteilen des Futters oder Wassers…
5
5
29.9.10 von engelmetatron Hunde
Wenn junge Hunde allein in ein neues Zuhause kommen, vermissen sie anfangs oft ihre Hundemutter und sie jaulen sogar manchmal nach ihr. In dieser schweren Zeit kann den Hunden ein tickender Wecker in ihrem Körbchen etwas…
7
8
10.10.10 von Regenwald Hunde
Viele Hunde mögen keine Dusche, besonders große Hund bekommt man dort dann auch nicht hinein. Auch als Zwischenreinigung gut geeignet, ist es den Hund mit…
11
9
12.10.10 von Angelina Tiere & Tierhaare
Wenn ich für den Tierarzt eine Urinprobe meiner Hündin mitbringen soll, tue ich mich schwer. Denn wenn ich mit einer Schale hinter ihr herlaufe, läuft…
11
19
8.1.11 von haxnmax Hunde
Wir hatten einen ganz jungen Hund gekauft und ihm ein wunderschönes weiches Körbchen bereitet. Aber er war sehr traurig und heulte und weinte die…
37
22
11.2.11 von velten Hunde
Man/Frau kann natürlich immer auf dem Boden rumrutschen und den Hund mit den Händen in die gewünschte Position bringen. Meine Mitbewohnerin hat mich letztens mit meinem kleinen Labi bei genau dem beobachtet und sich fast…
8
1
19.6.11 von ringelblume89 Hunde
Hat sich euer Hund auch schon einmal in Gülle gewälzt? Lecker, ne? Und man kann den Hund mit Shampoo baden bis zum Umfallen, der Gestank…
32
96
26.10.11 von Eifelwicht Hunde
Kein Schimpfen, kein Brüllen, keine Schläge mehr notwendig. Ein Kläffer wird ruhig. Ein agressiver Hund an der Leine ruhiger. Und und und... Baut euch doch eine Schütteldose (kleine Blechdose, wo z.B. Halspastillen drinnen waren), da hinein kleine…
30
16
14.2.12 von Muttilein11 Hunde
Dies ist mein Lieblingsrezept für Kalter Hund. Als Zutaten brauchst du: Zutaten: 1 Würfel Kokosfett Butterkekse 2 Eier 2 Tassen Zucker 1…
11
5
von Süßes
Für meinen Hund oder die Racker meiner Freunde mache ich hin und wieder Leckerlis selbst, z.B. Quarkbällchen. Dafür tauschen wir uns Hundebesitzer auch gern mal aus. Man probiert selbst das eine oder andere. Der Vorteil…
12
4
16.12.12 von Goldpiranha Hunde
Derzeit experimentiere ich mit selbst gemachten Hundekeksen und zwar immer dann, wenn ich für mich selbst etwas gebacken oder gekocht habe im Ofen. So ist…
9
15
31.12.12 von Goldpiranha Hunde
Aus meiner Hundebäckerei, Leberwurst-Käse-Kartoffel-Kekse. Heute habe ich ein Leckerchen für meinen Hund und seine Kumpels gebacken, wo er mir jetzt schon seit Stunden den…
17
20
3.1.13 von Goldpiranha Hunde
Habt ihr auch einen jungen Hund der gern mal alles probiert und auch mal Plastikteilchen oder Verpackungen/Folien von Lebensmittel gleich mit verspeist, wenn er die…
16
11
9.10.13 von Marina Hunde