Inhalieren nebenhöhlenentzündung

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Artikel aus einer Zeitschrift:Sieben Infekte pro Winter - bei Kindern keine Seltenheit. Statt "echter" Medikamente setzen Ärzte jetzt immer häufiger Hausmittel ein. Mit Erfolg!(wissentschaftlich getestet)DAS WIRKT BEI:HalsschmerzenDie süße Alternative zu Lutschtabletten: Ein Stück Würfelzucker über…
11
6.2.07 von Tanzfrosch Gesundheit

Weitere interessante Tipps:

Wer kennt nicht die Dumpf-Birne bei ner schönen Erkältung? Der Kopf gleicht einem Dampfdrucktopf und egal wie man schneuzt, man denkt der Rotz hängt zwischen…
30
35
29.8.10 von Chaoskitty Schnupfen
 „Riecht euch was aufs Brot“. Das rät in der Geschichte „Der Zaun“ von Jan Balet die Mutter der armen Familie ihren Kindern. Sie sollen sich…
27
47
21.8.15 von Mafalda Diät & gesunde Ernährung
Sobald die Erkältungswelle durchs Land zieht, haben Kräutertees gegen Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten Hochkonjunktur. Besondere Unterstützung gegen Erkältungskrankheiten bieten Arzneitees, die aus mehreren Kräutern zusammengesetzt…
15
8
6.10.15 von BBaumeister Erkältungen & Fieber
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
14
14
16.11.15 von Explicador Erkältungen & Fieber
Bei einer Erkältung mit  Halsschmerzen hilft Folgendes: Tipp 1 2 Teebeutel Kamillentee in etwa einen Liter heißes Wasser legen. Handtuch über'n Kopf und…
27
17
Gegen Migräne und Kopfschmerzen hilft: Hopfen! Aber nicht das gärende Getränk, sondern getrocknete Hopfenblätter rauchen, bzw. den Qualm inhalieren. Ist bestimmt nicht psychoaktiv, hilft aber garantiert. Woher Hopfenblätter nehmen? Reformhaus, Bioladen, Nachbarn, etc.…
8
6
17.10.05 von gabor Kopfschmerzen
Oft hat man bei Erkältung oder Schnupfen festsitzenden Schleim. Dagegen gibt es spezielle Tabletten, wie Exeu oder Gelomyrtol Forte, die vor allem Eukalyptusöl enthalten. Das geht aber auch günstiger, indem man sich einfach ein…
8
12
7.7.10 von Fortunately Halsschmerzen & Heiserkeit
Da ich mal wieder unter einer dicken Grippe leide habe ich gerade mal alles nach nützlichen Tipps durchstöbert und dabei viel mir auf das keiner…
15
26
4.2.11 von Hoernertier Erkältungen & Fieber
Eukalyptusöl in einem Krug mit heißem Wasser erleichtert das Atmen bei verstopfter Nase und Erkältung. Jetzt beginnt wieder die Erkältungszeit - Husten, Schnupfen mit verstopfter Nase und allgemeinem Unwohlsein. Man kann dem armen Kranken das Atmen -…
13
11
3.11.11 von Ellaberta Schnupfen
Ständig vergesse ich meine Tabletten zu nehmen. Zettel am Spiegel und andere Tipps halfen nicht. Jetzt stelle ich meine Tabletten auf meinen Laptop und seitdem habe ich sie nicht mehr vergessen. In der Zeit, in…
8
7
1.5.12 von haxnmax Medikamente
Wenn wir ein Glas Bockwürstchen aufmachen, gibt es für die Hunde ein besonderes (und seltenes) Leckerchen: Etwas Trockenfutter wird mit ein paar Esslöffeln Würstchenwasser vermischt.…
18
10
19.7.12 von nellocat Hunde
Ammenmärchen oder eine kostenlose Alternative zur teuren Naturkosmetik? Erfahre die Meinungen und Ansichten der Befürworter und Gegensprecher sowie mögliche Anwendungsfelder der körpereigenen Substanz. Spieglein,…
52
153
Aus aktuellem Anlass: Mich hat die Rotznase erwischt! Und ich denke die meisten haben da so ihre Hausmittelchen und Tricks um die Nase frei zu bekommen. …
38
32
13.5.14 von schnubbi19 Schnupfen
Dieses Hausmittel von meiner Oma hilft mir total bei Schnupfen, ohne auf Chemie zurückgreifen zu müssen.   Dazu benötigt man 1 L Wasser 1 EL Salz …
24
10
16.10.15 von Biene1986 Schnupfen
Was für eine schöne Vorstellung: Wenn es irgendwo zwickt oder juckt, einfach kurz im Garten, auf dem Balkon oder im Topf auf der Fensterbank ein…
23
42
12.1.16 von Steffi_K Schnittblumen & -Pflanzen
Das Heil-Tee ABC – von Anis bis Zitronengras – gibt einen kleinen Überblick, welcher Tee für welche Beschwerden und Zipperlein optimal ist. Wenn der…
15
3
1.3.17 von Woolraven Sich etwas gutes tun

Kostenloser Newsletter