Juckende Füße - Hausmittel & Tipps

Haut

Tiger Balm (Tiger Balsam) gegen juckende Insektenstiche

Juckende Mückenstiche einfach ganz dünn mit weißem Tiger Balsam einreiben (gibt's glaube ich in der Apotheke). Die ätherischen Öle kühlen den Stich und der Juckreiz…
13
7
23.2.09 von Benni_K
Haut

Heilerde gegen nässende juckende Hämorrhoiden

Heilerde, gibts ja bereits fertig in der Tube. Wallnussgroßes Stück Heilerdenpaste in der Pofalte verreiben. Trocknet recht schnell, nimmt den Juckreiz und hält erstmal die Pofalte trocken.…
9
1
23.9.09 von schnackel
Juckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
Haut

Juckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub

Die schuppige Haut nach einem Neurodermitis Schub juckt beinahe schlimmer, als während des Schubs. Wenn die Haut nicht mehr nässt, sondern nur noch schuppig und…
7
5
29.5.16 von mitschel
Haut

Basilikum-Extrakt gegen trockene und juckende Kopfhaut

Basilikum schmeckt nicht nur gut, er tut auch gut, wenn die Kopfhaut trocken ist und juckt. Hier bekommst du mehr Informationen darüber.
6
0
22.7.20 von gudula
Haut

Glühend heiße und juckende Kopfhaut endlich besiegt

Ich dachte, das muss ich der Welt mitteilen und vor allem all denen, welche das gleiche Problem haben, und von Arzt zu Arzt oder Apotheke…
9
20
1.11.16 von babteimer
Haut

Trockene juckende Haut nach dem Duschen

Wer das Problem mit trockener juckender Haut nach dem Duschen kennt, der sollte die in diesem Tipp empfohlene Aleppo-Seife mal ausprobieren.
12
3
9.12.20 von Taliesin
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 159.000 Leser:innen:
Wohlbefinden

Kalte Füße im Bett? Warme Füße in 5 Minuten

Meine ebenerdige Wohnung hat, egal, wie hoch die Raumtemperatur ist, immer einen kalten Boden. Wenn ich dann mit kalten Füßen zu Bett gehe, liege ich…
15
20
10.1.17 von octoplus