Küche geruch

Trotz intensiver Belüftung und ständig laufender Dunstabzugshaube - beim Braten von Fisch entsteht ein Mief, der auch Stunden später, wenn der Fisch bereits verzehrt wurde, immer noch in "der Küche hängt". Ein bisschen Salz verhindert diesen…
4
3
14.3.06 von Gisi Gegen Gerüche
Unangenehme Gerüche nach dem Anbrutzeln von Fisch usw., rücke ich erfolgreich zu Leibe mit  1 - 2 Tütchen Vanillinzucker. Den Zucker auf einen hitzbeständigen Teller streuen und diesen auf die noch recht warme…
30
45
27.11.13 von ilschen Gerüche
Wer kennt das nicht: man kocht, brät und dann riecht die ganze Küche danach. Dagegen habe ich immer oben am Küchenschrank, ein Gefäß mit Wasser und ein paar Tropfen China Gold stehen. China Gold gibt's…
12
19
25.1.14 von tinis01 Gerüche
Ihr habt Gäste eingeladen, aber die ganze Wohnung riecht, weil Ihr für sie gekocht habt... Versucht es mal mit Zucker und Zimt in einem Töpfchen bei wenig (!) Hitze. Es riecht dann lecker, wenn die…
8
14
2.12.10 von Theki Gerüche
Auf die noch heiße aber ausgeschaltete Herdplatten 2-3 getrocknete Lorbeerblätter legen. Wenn sie dunkel sind, wegpusten. Gibt einen angenehmen "mediterranen Geruch"!…
9
2
28.2.09 von U. Kunz Gerüche
Man stelle einfach eine kleine Schüssel mit Kaffepulver in den Kühlschrank - dann verschwinden unangenehme Gerüche!…
19
26
19.1.05 von Natty Gegen Gerüche
Damit es im Badezimmer länger glänzt und angenehm riecht, einfach ein paar Tropfen japanisches Heilöl in das Putzwasser. Die Amaturen glänzen wie neu und es riecht sehr angenehm.…
38
21
21.8.05 von christiane Alles blitzeblank
Ein bisschen Kaffee im Auto über Nacht drin lassen und der Wagen riecht wieder wie neu.…
15
33
13.9.05 von Deniz Auto
Der Geruch aus den Kühlschrank ist schon lästig, aber ich koche Filterkaffee und lege den gekochten Filter in den Kühlschrank: Kein Geruch mehr.…
13
12
14.9.05 von reichsandy Gerüche
Ein Päckchen Backpulver über dem Streu verteilt hilft gegen übelen Geruch (falls man mal keine Zeit zum Saubermachen hat;-)…
10
30
30.8.07 von Melanie Tiere & Tierhaare
Wenn die Hände nach Fisch, Zwiebeln, Knoblauch etc. riechen, einfach Kaffeesatz zum Händewaschen benutzen.…
11
16
28.9.07Gerüche
Üblen Geruch in Tupperdosen geht man so an den Kragen: Einfach die Dose mit kaltem Kaffeesatz füllen, ein paar Tage einwirken lassen, auskippen, und der Geruch…
10
4
25.10.07 von knitni Gerüche
Super Tipp, wenn die Tupperdose nach Essen (Knoblauch, Käse, Wurst...) riecht und auch mit Waschen nicht weg geht! Einfach die Tupperdose über Nacht ins Gefrierfach legen!…
7
14
30.10.08 von Laura Gerüche
Den Geruch von Erbrochenem auf Teppich und Polstermöbeln bekommt man weg indem man auf die gesäuberte Fläche Natron streut. Später kann man es wieder absaugen oder bürsten und der Geruch ist weg.…
12
18
6.5.10 von Anmasi Gerüche
Ich streue immer etwas Katzenstreu am Boden vom Mülleimer, denn das hält den Geruch fern.…
7
4
17.5.10 von junge_Hausfrau_91 Gerüche
Wenn man einen Staubsauger mit wiederverwendbaren Beutel hat, fängt dieser schon mal gern an, "modrig" zu riechen - dagegen hilft es, etwas Waschpulver aufzusaugen. …
4
8
13.9.10 von schatzibobbes Staubsauger
Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit zu der Wäsche gegeben. …
4
15
18.4.11 von steffieoderso Trocknen
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man mit einem Topf heißer Milch, den man über Nacht in…
8
9
30.12.11 von Rovo1 Gerüche
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts, Chavel-Wasser half nichts, heiß waschen half nichts. Da kam mir…
8
10
22.6.12 von maravillas Zusätzliche Mittel
Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag, muss sich da wohl was einfallen lassen. Bisher hab ich immer Gummihandschuhe genommen und…
5
12
26.7.12 von Sweeteet Gegen Gerüche
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44 Gerüche
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
5
4.9.12 von Ellaberta Gerüche
Wenn man die Plätzchendosen von Weihnachten mit Deckel aufbewahrt, haben sie gern bis November, wenn man sie wieder braucht einen komischen Geruch. Pro Dose 2 Gewürznelken hinein geben und das Problem ist gelöst.…
13
10
16.1.13 von lenita Gegen Gerüche
Da der Geschirrspüler oft riecht, und die Duftkörbchen schnell leer sind, sowie auf Dauer zu teuer werden können, habe ich folgenden Tipp:  Ich habe mir eine Edelstahlseife im Supermarkt für 1.99 gekauft, (auch gut für Zwiebelgeruch, Fischgeruch…
8
7
24.6.13 von Much Gerüche
Ich habe hier schon viele Tipps über/mit Teebaumöl gelesen und wollte euch nun meinen persönlichen Tipp auch weitergeben. Der Geruch von Teebaumöl war…
10
4
7.8.13 von schnubbi19 Pickel & Akne
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch in der Küche und im Backofen aber gar nicht mehr…
20
14
10.10.13 von die_sheila Gerüche
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
32
46
29.1.14 von henrike Zusätzliche Mittel
Mein Enkel hat sich übergeben, sein liebstes Schmusekamel in der Hand. Ich habe es mehrfach mit der Hand und allen möglichen Waschpulvern gewaschen; nach dem…
25
19
16.2.14 von Ellaberta Gerüche
Wem geht es so wie mir? Wer mag auch keinen Ölfarbengeruch? Der Tipp hilft dagegen. Ich male ja viel und oft. Jedoch manchmal ungerne mit…
17
5
20.4.14 von glucke1980 Gerüche & Düfte
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
14
18
26.2.15 von Liv22 Gerüche
Das ist ein Tipp gegen Geruch von kaltem Zigarettenrauch, vornehmlich im Auto. Man lege einen Apfel mit Schale am besten auf die Konsole oder Ablage im Auto. Geht auch mit zwei kleinen Äpfeln auf der…
19
38
4.3.15 von suewilli Gerüche
Ein bisschen Kaffee im Auto über Nacht drin lassen und der Wagen riecht wieder wie neu.…
15
9
22.4.06 von Deniz Auto
Einfach und kostengünstig vermeidet man den ungeliebten "Duft" im Badezimmer, wenn man ein einfaches und günstiges, aber gut duftendes Reinigungsmittel in den Toilettenbürstenhalter einfüllt. Nach jedem Benutzen…
30
34
20.3.16 von Beatrix Klobenutzung & Düfte
Wasserflecken auf der Edelstahlspüle und dem Kochfeld? Einfach mit Essig-Essenz einreiben und mit feuchtem Tuch nachpolieren - fertig! Und hält auch lange. Auch als Weichspüler zu verwenden. Anstatt Weichspüler ein halbes Schnapsglas Essig-Essenz in die Einspülkammer geben…
11
1
5.1.04 von alexander petter Im Spülbecken
Abzugshaube und Küchenschränke mit Sodawasser abwaschen, so verschwinden die Fettpflecken und alles strahlt wie am ersten Tag. Soda gibt es in Pulverform (z.B in der Drogerie). Ältere Flecken eventuell öfter abwaschen.…
14
4
Nach dem Reinigen von z.B. Dunstabzugshauben oder Kühlschranktüren aus Edelstahl, einfach etwas Baby-Penatenöl auf einen Lappen geben und die Edelstahloberflächen leicht damit einreiben.  So…
44
51
24.11.04 von Harald Sch. Schränke & Oberflächen
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit zwickt's ja öfter mal im "Gebälk" (Rücken) und da liegt der Griff zu teuren Rückenpflastern aus der Apotheke nah. Das Geld kann man sich mit zwei einfachen Griffen in…
12
15
11.12.04 von Abela Puah Haut
Ich ess für mein Lebern gern chinesisch, aber das, was ich mir immer selbst gekocht hab hat immer so - naja - selbstgekocht geschmeckt. Beim Vox-Koch hab ich mir ein schnelles und super-leckeres Gericht abgeguckt: …
29
9
8.4.05 von naomi Asiatische Küche
Jeder kennt es, man brät ein Steak, Schnitzel usw. und die Küche ist voller Rauch. Damit der Qualm erheblich reduziert wird, lege ich auf das Spritzschutzgitter (wenn es auf der Pfanne liegt!) ein Blatt Küchenpapier…
8
3
11.9.05 von olddoggi Brat-Tipps
Alle Teile aus Edelstahl, z.B. Wasserkocher, Alessi-Sachen, Schüsseln, Kaffee- und Espressomaschinen uvm., auch Herdplatten und Spülen, werden wieder wie neu, wenn man sie mit Brennspiritus…
7
6
6.1.06 von Ulrike Neukirchen (Koch-)Geschirr & Besteck
Zugegeben, ein etwas ausgefallenes und aufwendiges Gericht. Auch der Preis ist bei Originalzutaten nicht extrem billig. Gegenüber essengehen im Chinarestaurant lässt sich aber einiges sparen. Das richtige und etwas besondere Gericht fürs Wochenende oder wenn…
31
2
15.8.06 von jozeil Asiatische Küche
Also ich habe an meinem Fliesenspiegel in der Küche (direkt am Herd oder in der Nähe) immer ziemlich zu kämpfen diesen sauber zu machen! Heute…
9
9
7.9.06 von Martina Schränke & Oberflächen
Wer kennt es nicht. Die Brutzelei macht Spaß und das Saubermachen ist echt Sch.... Im Laufe der Zeit setzt sich, trotz Dunstabzugshaube in der…
16
3
11.10.06 von JU Hartmann Schränke & Oberflächen
Den Film aus Fett und Staub auf Edelstahl-Dunstabzugshauben entfernt man am schnellsten mit einem trockenen Schmutzradierer. Eingebrannte Fettspritzer von Backofen- oder Grillrosten ebenso!…
38
5
24.10.06 von Ingrid Schränke & Oberflächen
Fettflecken auf den Kacheln lassen sich ganz ohne Mühe entfernen, wenn man einen Wasserkocher hat (meiner ist eh mehrmals am Tag in Betrieb). Einfach den Wasserkocher jedes Mal an eine andere Stelle stellen, mit dem…
27
20
Morgends den Wasserkocher voll befüllen, Wasser aufkochen und in eine Thermokanne umfüllen, so hat man ca. 12 Stunden heißes Wasser zur Verfügung um Tee, Instantkaffee... immer frisch zubereiten zu können, ohne den Kocher erneut bedienen…
5
6
Ich habe in meiner Küche ein Abflusssieb aus Edelstahl. Wie ihr alle wisst, schüttet man einiges in den Abfluss. Ob Kaffeereste etc. Nun habe ich einen super Tipp. Sprüht das Ablussieb mit Backofenspray ein und…
16
26
16.10.09 von ilona23 Im Spülbecken
Von den "neuen" Kartoffeln die kleinen raussuchen, die zu schälen es nicht lohnt, weil sonst nichts mehr übrig ist, waschen und halbieren evt. auch vierteln. Fettpfanne vom Backofen mit Backpapier auslegen. Hähnchenflügel auf den Rost legen,…
1
3
18.7.10 von bigmama5 Geflügel
Man braucht 1 - 2 dünne Schnitzel - Schwein oder (teuer!) Kalb /Person. Pro Schnitzel 1 Ei hart kochen und 1 Scheibe rohen Schinken bereitstellen. Auf das Schnitzel eine Mischung aus Paprika, wenig Salz,Pfeffer, den…
12
8
26.8.10 von Ellaberta Steak, Schnitzel usw.
Hallo Muttis, ich habe mein Küchenfenster mit Utensilien aus der Puppenküche geschmückt und finde es ganz niedlich. Man braucht dazu aus dem Spielwarengeschäft kleine Küchengeräte, wie Quirl, Schneebesen, Nudelholz, ... Es gibt sie noch aus Holz…
13
8
4.9.10 von spaetzchen Fensterdekoration