Kühles zimmer

Unsere Clique fährt regelmäßig zum Zelten an den See. Da hatten wir immer das Problem mit zu warmem Bier! Aber jetzt basteln wir uns Bier-Bojen. Wir binden die Flaschen an aufgeblasene Gefrierbeutel und versenken sie im…
17
6
26.1.07 von Money Soul Tricks & Kniffe
Schon als Kinder wurde uns ständig eingetrichtert, dass wir das Licht ausmachen sollen, wenn wir einen Raum für längere Zeit verlassen. Das spart viel Strom,…
48
36
In frisch gestrichenen Zimmern riecht es oft tagelang noch nach Farbe. Damit der Farbgeruch schnell verschwindet, kann Speisesalz helfen. Einfach ein Häufchen Salz in den Raum legen und der Geruch wird vom Salz neutralisiert. Diese Methode spart meist…
6
6
1.11.10 von engelmetatron Gerüche
Wir haben ein Wohnzimmer von fast 30 qm. Darin befinden sich ein großer, schwerer Wohnzimmerschrank, Couchgarnitur, Essgruppe, ein Buffet und ein kleiner Geschirrschrank. Gestern um 11 Uhr kam mein Sohn mit 2 Freunden, um…
29
48
27.3.11 von Gerdalein Streichen, malen & lackieren
Meine Mutter hatte immer Probleme ihre Kinder zum Zimmer-Aufräumen zu motivieren. Eines Tages kam sie uns dann mit dem Vorschlag, nur 10 Minuten am Tag aufzuräumen und dafür dann jeden Tag. Damit waren wir alle…
23
12
12.9.11 von revolutionlaut Aufräumen & Putzorganisation
Wenn alle Legos, Tiere und Autos in einem Riesenhaufen auf dem Boden vom Kinderzimmer liegen, hat das Kind auch keine Lust mehr, in diesem Chaos…
20
1
11.3.12 von Ellaberta Erziehung
3 Tage in London sind herrlich. Nur überlegt man nach 1 Tag, ob man irgendwo Geld verloren hat - so teuer ist alles. Wenn ihr euch auf ein full English breakfast freut und den Preis einkalkuliert…
32
79
20.3.12 von Ellaberta Beim Reisen sparen
Wer kennt es nicht, eine Bullenhitze und keine Klimaanlage. Mein Tipp: ein paar Badehandtücher nass machen, auf den Wäscheständer hängen, dann den Ventilator darauf richten, einschalten und schon wird es schön kühl im Zimmer.…
14
7
21.8.12 von jason Hitze
Ich habe das Problem, dass ich in meinem Zimmer ein riesiges Dachfenster habe. So hat es in meinem Zimmer gefühlte 40°C im Sommer. Mein Tipp…
13
8
15.7.13 von Daniela Hitze
Man kann den Eindruck eines Zimmers etwas beruhigen, in dem man die Pflanzen an EINER Stelle positioniert. Also in einem  Blumenfenster oder einer Ecke, oder einem großer Korb der Größe nach arrangieren, statt die Pflanzen überall…
12
12
19.8.13 von Rovo1 Wohnen & schlafen
Wer in Waldnähe wohnt oder am Wochenende wandern geht, kann in der Adventszeit dort reichlich Kiefern- und Fichtenzweige finden und mitnehmen. Wichtig: Niemals…
20
4
6.12.13 von mausmaki Gerüche & Düfte
Wieviel Farbe man für ein Zimmer verbraucht hat, schreibe ich auf die Rückseite der Steckdose, die abgeschraubt war. So vermeide ich beim nächsten Streichen zu viel Farbe einzukaufen.…
3
5
20.7.10 von aquarellina Streichen, malen & lackieren
Als wir im Wohn/Esszimmer Laminat verlegten, hatten wir das Problem, dass wir nicht wussten, wohin mit den Möbeln. Alles zu zerlegen und in der Garage aufzubewahren, dazu hatten wir keine Lust. In anderen Räumen hatten…
10
1
8.8.11 von wermaus Boden verlegen
Wenn man nachts ständig ein nerviges Zirpen am Ohr spürt und vor Angst nicht schlafen kann, sollte man einfach Fenster schließen Tür auf Licht im…
120
85
16.5.05 von Orgwf (Stech-)Mücken & Fliegen
Im Frühjahr sah ich im TV einen Bericht, wie man kümmernden Pflanzen wieder Leben einhauchen kann. Man braucht dazu nur Dinge, die man…
35
51
8.11.17 von Upsi Zimmer- & Balkonpflanzen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter