Kühlschrank stinkt - Hausmittel & Tipps

GerücheGestank durch Kühlschrank / Wasserauffangbehälter
Du hast in deiner Küche einen unangenehmen Geruch? Dann wirf unbedingt mal einen Blick in den Wasserauffangbehälter deines Kühlschranks!
40
79
22.8.06 von mof
Unangenehme Gerüche im Kühlschrank?
GerücheUnangenehme Gerüche im Kühlschrank?
Wenn der Kühlschrank unangenehm riecht, gibt es einen kleinen aber feinen Trick: Einfach eine Schale mit Zitronenwasser hineinstellen - das sollte helfen!…
18
18
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner
GerücheGeruch im Kühlschrank mit Kaffeepulver bekämpfen
Man stelle einfach eine kleine Schüssel mit Kaffepulver in den Kühlschrank - dann verschwinden unangenehme Gerüche!…
20
26
19.1.05 von Natty
Gerüche im Kühlschrank III
GerücheGerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank entstehen meist durch vergammeltes Essen. Das Durchsehen von Ablaufdaten dauert höchstens eine Viertelstunde. Fauliges Gemüse, Eier, verdorbenes Fleisch und Fisch stinken am…
17
22
26.4.05 von Yvonne
Gerüche im Kühlschrank
GerücheGerüche im Kühlschrank
Gegen Gerüche im Kühlschrank hilft das Multitalent Natron. Einfach das Pulver aus der Apotheke in ein Stoffsäckchen füllen und in die Tür des Kühlschranks stellen.…
23
30
1.6.04 von Anne
Geruch im Kühlschrank mit Kaffee neutralisieren
GerücheGeruch im Kühlschrank mit Kaffee neutralisieren
Der Geruch aus den Kühlschrank ist schon lästig, aber ich koche Filterkaffee und lege den gekochten Filter in den Kühlschrank: Kein Geruch mehr.…
14
12
14.9.05 von reichsandy
Gerüche im Kühlschrank II
GerücheGerüche im Kühlschrank II
Etwas Essig in eine Tasse geben und in den Kühlschrank stellen. Hilft garantiert.…
10
14
20.2.05 von mary
Klopapier gegen Kühlschrankgeruch
GerücheKlopapier gegen Kühlschrankgeruch
Gegen Kühlschrankgeruch hilft auch ein Trick von der Hotelfachfrau/dem Hotelfachmann: Einfach eine Rolle Klopapier in den Kühlschrank stellen, sie nimmt den Kühlschrankgeruch auf. Nach zwei…
33
8
6.9.06
Keine unangenehmen Gerüche im Kühlschrank
GerücheKeine unangenehmen Gerüche im Kühlschrank
Normalerweise riecht es in meinem Kühlschrank nicht unangenehm und ich reinige ihn natürlich auch. Aber manchmal kommt es doch vor, dass Reste von Essen oder klein geschnippelte…
5
30
18.7.15 von henrike
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Kühlschrank stinkt
Habe im Keller einen Kühlschrank der nur im Sommer läuft.Jetzt haben wir über längere Zeit den Kühlschrank nicht offen stehen lassen weil wir am Keller richten waren.Heute habe ich ihn mal aufgemacht und er riecht…
38
11.2.07 von nan
Kühlschrank stinkt - Auffangbehälter
Liebes Forum,seit meiner letzten Abtau- und Putzaktion riecht mein Kühlschrank (1 Jahr alt) wie ein länger nicht geleerter Mülleimer. Ich habe inzwischen alles Essen in Boxen, damit sie den Geruch nicht annehmen (und auch keinen…
22
11.7.10 von Cina
Kühlschrank stinkt - unangeschaltet geschlossen
Hallo liebe Leute,ich bin umgezogen und habe meinen Kühlschrank vor dem Umzug gereinigt. Dann in der neuen Wohnung habe ich ihn eine Woche geschlossen stehen gelassen, ohne ihn anzuschließen und die Tür zu öffnen.…
8
26.2.16 von 2xaboo
Kondenswasserbehälter Kühlschrank stinkt
Hallo ihr Lieben,seit 2 Tagen stinkt es in meiner Küche bestialisch. Den Gestank kann ich nicht beschreiben aber es bringt mich zum würgen. Ich bin auch schon auf die clevere Idee gekommen und schaute mal…
8
1.8.14 von Mel_mar
Kühlschrank stinkt.
Hilfe, es stinkt aus dem Kühlschrank! Mir ist einiger Zeit Mayonnaise im Kühlschrank ausgelaufen. Ich habe alles weggeputzt, aber nach meinem Urlaub stank die Küche erbärmlich. Nach langer Ursachensuche habe ich gestern mal mit…
2
5.9.14 von Ela1971
Geruch im Kühlschrank - Duft schimmliger Zitrone abwehren?
HILFE!Ich habe für ein Kuchenrezept eine Zitronen gebracht musste aber 4 Stück kaufen und habe sie in meinem Kühlschrank vergessen...Sie lagen ca. 1 Woche schimmelnd in meinem Kühlschrank bis man es roch war es schon…
19
29.1.11 von gramperl
Geruch im Kühlschrank - Kühlschrank riecht nach Gurke
hallokann mir einer .... oder viele helfenich hatte bis zum wochenende keine probleme mit meinem kühlschrankfreundin hatte für ein paar stunden dann den gurkensalat in den kühlschrank gestelltnun tage danach riecht er immer noch nach…
9
22.6.10 von binneuhier
Fischgestank im Kühlschrank - ich bekomme es einfach nicht raus
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit Fisch im Kühlschrank aufgetaut. Leider ist etwas von dem "Fischwasser" beim Auftauen in den Kühschrank gelaufen. Ich habe ihn sofort ausgewischt, nachdem ich es bemerkt habe, aber der…
11
19.2.08 von Krötilla
Kühlschrank stinkt trotz säuberns!
Hallo ihr Hauselfen ,ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank: ER STINKT! Und alles was drin ist stinkt jetzt auch! Ich habe ihn schon geputzt, nützt nichts. Wenn die Tür aufsteht stinkt er auch nicht…
6
22.9.08 von KatrinSellnick
Weitere interessante Tipps:
Kühlschrank stinkt nicht mehr
GerücheKühlschrank stinkt nicht mehr
Hallo zusammen. Um es gleich vorneweg zu sagen, ich habe eine sehr reinliche Frau. Sie ist immer darauf bedacht, dass in der Küche alles ordentlich…
3
14
10.8.16 von HeikoW2
GerücheAbfluss der Spüle stinkt? Soda!
Gegen den stinkenden Abfluss der Spüle sollte man einmal im Monat einen Esslöffel "Soda" reinstreuen und 1 Tasse kochendes Wasser hinterher gießen. Ca. 1…
25
7
22.8.07 von Nala
Putzen & ReinigenWaschmaschine stinkt weil Abflussschlauch verdreckt
Wenn die Waschmaschine, und somit auch frisch gewaschene Wäsche stinkt, ist guter Rat teuer. Hier mehr erfahren, über Ursache und Gegenmaßnahme.
5
4
1.6.19 von Jethro Tull
Putzen & ReinigenKlo stinkt? Mit selbstgebastelter gebogener Klobürste reinigen
Wenn unangenehme Gerüche aus der Kloschüssel auch mit den üblichen chemischen Mitteln nicht verschwinden, sollte man den Siphon im hinteren Teil des Wasserschlosses reinigen. Da…
26
35
2.1.11 von Burschi der Bastler
HaustiereKaninchenstall stinkt nicht mehr
Habt ihr oder eure Kinder auch Kaninchen im Hause? In diesem Tipp geht es darum, wie man es schafft, dass ein Kaninchenstall nicht mehr stinkt. …
10
49
27.12.11 von Muttilein11
Zwiebelwickel fürs Ohr - ohne dass das Kissen stinkt
ErkältungZwiebelwickel fürs Ohr - ohne dass das Kissen stinkt
Heute musste ich meinem Sohn ein Zwiebelpäckchen aufs Ohr wickeln gegen die Ohrenschmerzen. Da der Zwiebelsaft nicht nur am Ohr "wirkt", sondern das ganze Kissen…
23
18
5.3.15 von Leomama
HaustiereHund stinkt: Güllegeruch entfernen
Hat sich euer Hund auch schon einmal in Gülle gewälzt? Lecker, ne? Und man kann den Hund mit Shampoo baden bis zum Umfallen, der Gestank…
36
84
26.10.11 von Eifelwicht
GerücheDyson Staubsauger stinkt, mieft, müffelt? Die Lösung!
Dyson Staubsauger stinkt, mieft, müffelt? Immer wieder liest man Tipps, die keine wirkliche Lösung bringen. Hier der ultimative Tipp, der wirklich hilft!
10
24
9.9.19 von toyota44
Frag Lotte!"Warum stinkt Kaka?"
Das tollste Essen ist leider gar nicht mehr lecker, wenn es am nächsten Tag als braune Wurst in der Kloschüssel landet. Lotte erklärt dir, warum.
6
0
29.3.23 von Lotte
Putzen & ReinigenWasser im Kühlschrank? Kühlschrank "trockenlegen"
Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Einbaukühlschrank geleistet und nach ein paar Wochen mit Schrecken festgestellt, dass sich im unteren Bereich etwas Wasser…
19
92
9.8.16 von Reinhild
Kühlschrank stinkt nicht mehr
GerücheKühlschrank stinkt nicht mehr
Hallo zusammen. Um es gleich vorneweg zu sagen, ich habe eine sehr reinliche Frau. Sie ist immer darauf bedacht, dass in der Küche alles ordentlich…
3
14
10.8.16 von HeikoW2