Kalk Wasserkocher - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenEntkalken gut und günstig mit Zitronensäure
Teure Entkalker müssen nicht sein. Zitronensäure ist dazu wunderbar geeignet, biologisch abbaubar, extrem günstig und hochergiebig. Praktisch alles kann mit der Zitronensäure entkalkt werden,…
100
85
21.4.04 von Fabian
Kalkflecken in Wasserkocher
Putzen & ReinigenKalkflecken in Wasserkocher
Wasser mit einem tüchtigen Schuss Essig einmal aufkochen und dann über die Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen nur noch gründlich ausspülen und der Wasserkocher…
28
19
28.7.04
Wie bekommt man die Kalkflecken im Wasserkocher weg?
Putzen & ReinigenWie bekommt man die Kalkflecken im Wasserkocher weg?
Wer einen Wasserkocher hat, weiß ihn zu schätzen. Ein Tee, eine Brühe, etc. ist schnell gemacht. Doch mit der Zeit sammelt sich Kalk…
57
18
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Putzen & ReinigenMuschel gegen Kalk in Kaffeemaschinen und Wasserkochern
Ihr spart euch den Entkalker, wenn ihr einfach eine Muschel - gibt es wie Sand am Meer an Ostsee und Nordsee - in die Wassertanks…
31
7
5.11.06 von Makama
Putzen & ReinigenSprudel gegen Kalk im Wasserkocher
Eine Freundin gab mir den Tipp, Sprudel in den Wasserkocher oder die Kaffeemaschine zu geben, um den Kalk zu entfernen. Einfach Sprudel rein, so dass der…
12
43
14.8.14 von steffie85
Putzen & ReinigenWasserkocher immer kalkfrei halten
In Berlin haben wir extrem kalkhaltiges Leitungswasser - das Problem kennt ihr vielleicht auch. Entsprechend sieht schon nach kurzer Zeit der Wasserkocher aus. Das Entkalken…
20
14
23.9.12 von Betzi_K
Entkalken von Wasserkocher/ Eierkocher o. ä.
Putzen & ReinigenEntkalken von Wasserkocher/ Eierkocher o. ä.
Mein Lieblingsobst im Haushalt ist die Zitrone. Ausgepresste Zitronenreste, kann man prima zum Entkalken von Wasserkocher / Eierkocher o.ä. verwenden. Einfach die ausgepresste Zitronenhälfte(n)…
4
7
23.10.12 von Sammy1902
Kalkablagerung im Wasserkocher entfernen
Putzen & ReinigenKalkablagerung im Wasserkocher entfernen
Schnelle Kalkablösung im Wasserkocher ohne Chemie: Einfach über Nacht eine Vitamin C Brausetablette mit kaltem Wasser im Wasserkocher wirken lassen. Vor Gebrauch gründlich ausspülen,…
9
21
9.1.16 von Iris
Putzen & ReinigenKalk im Wasserkocher vermeiden
Wenn der Wasserkocher schnell verkalkt hilft folgendes: Wenn man Teewasser machen möchte, kommt vorher ein Spritzer aus einer Quetschzitrone in den Wasserkocher. Dadurch wird…
5
21
8.4.14 von iqfisch
Putzen & ReinigenTeekessel und Wasserkocher entkalken - mit Zitronensaft
Das Entkalken mit Essig wurde hier bei FM schon mehrfach beschrieben. Wem der Geruch von Essig zuwider ist, kann auch auf Zitronensaft ausweichen. Hierzu eignen sich sehr gut die kleinen Fläschchen aus dem Supermarkt,…
6
5
7.5.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenKalkansatz im Wasserkocher vermeiden
In Wasserkochern - oder was man sonst noch zum Wassererhitzen hernimmt - wird meistens viel zu viel Wasser eingefüllt und dann nach Gebrauch stehen und kalt werden gelassen. Zu beachten ist hierbei, dass je mehr…
6
3
10.12.11 von Knut
Entkalken von Wasserkocher mit Entkalkungswasser
Putzen & ReinigenEntkalken von Wasserkocher mit Entkalkungswasser
Wenn ich meinen Kaffeeautomaten entkalke - das Mittel ist recht teuer und solllte nur von einer bestimmten Firma sein - dann entkalke ich mit dem…
14
24
13.11.11 von golfen2000
Putzen & ReinigenWasserkocher soll man gar nicht so oft entkalken
Bei großer Hitze lösen sich Teilchen aus dem Metall der Heizspirale/Heizschlange/Heizboden und gelangen somit in das Wasser. Der abgelagerte Kalk verhindert das, sorgt aber…
26
18
10.8.04 von Uli
Wasserkocher und Toilette gleichzeitig entkalken
Putzen & ReinigenWasserkocher und Toilette gleichzeitig entkalken
Nach dem Entkalken des Wasserkochers schütte ich das noch warme Essigwasser nicht in den Abfluss, sondern in die Toilette. Das Wasser bis zu nächsten Spülung stehen…
10
16
21.10.09 von gartenfine
Für Essiggurken-Liebhaber: Wasserkocher entkalken
Putzen & ReinigenFür Essiggurken-Liebhaber: Wasserkocher entkalken
Ein Tipp für jeden, der gerne Essiggurken isst: Sobald das Glas Essiggurken leer ist, einfach die übrige Brühe in den Wasserkocher kippen. Nach Bedarf mit…
32
32
15.3.04 von Aj
Duschkopf entkalken im Wasserkocher
Putzen & ReinigenDuschkopf entkalken im Wasserkocher
Bei mir im Internat ist das Wasser dermaßen kalkig, dass der Duschkopf nach kurzer Zeit dicht ist und das Duschen wird zum Tanz ... wo…
13
4
30.7.13 von Mokkabohne
ProduktvergleicheWasserkocher entkalken: 3 Entkalker im Test
Wasserkocher entkalken: Wir lassen einen Profi-Entkalker gegen die Hausmittel Zitronensäure und Essig antreten. Lies hier nach, wer gewinnt!
26
48
29.1.20 von Bernhard
Putzen & ReinigenNie mehr Kalk im Wasserkocher - mit diesem genialen Trick
Wer hätte gedacht, dass man mit diesem einfachen Trick nie mehr den Wasserkocher entkalken muss. So hältst du deinen Wasserkocher kalkfrei!
75
32
26.10.23 von Verena