Kapuzinerkresse

Kapern aus Kapuzinerkressesamen - pfeffrig und lecker - selbst eingelegt. Wir haben im Garten ein großes Beet mit Kapuzinerkresse. Ich habe schon ein Rezept…
10
4
15.8.12 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Kapuzinerkresse ist ein wichtiger Vitamin C Lieferant gerade im Winter. Ich habe Kapuzinerkresse in meinem Garten, sähe sie im Frühjahr aus und sobald sie Blüten…
10
15
29.1.12 von Olle Würzen
Ein einfacher, aber leckerer Kapuzinerkresse-Brotaufstrich, von angenehmer Farbe und nicht alltäglichem Geschmack. Zutaten: 1 Handvoll Kapuzinerkressenblüten (noch gibt es sie vor dem…
14
6
von Brotaufstriche
In vielen Gärten wächst Kapuzinerkresse. Die schönen runden Blätter und essbaren Blüten sind leuchtend gelb, orange oder auch cremeweiß. Der Geschmack ist pfeffrig scharf. Sie…
20
13
von Aufs Brot & Brötchen
Blutläuse sind unangenehme Schädlinge, die sich mit Vorliebe über Obstbäume hermachen. Daher der Tipp eines Gartenfachmannes. Rund um den Stamm Kapuzinerkresse aussäen. Den Geruch dieses Küchenkrautes können die Blutläuse überhaupt nicht ab und nebenbei…
7
7
27.9.11 von velten Läuse & Insekten
Kapuzinerkresse zwischen Bohnen und rund um Obstbaumstämme gesetzt halten Blatt- und Blutläuse fern. Hilft oft auch bei Stauden und Rosen. Habe schon oft gesehen, dass hauptsächlich die Kresse die Läuse hat. Nun säe ich immer eine…
3
4
28.5.10 von bigmama5 Läuse & Insekten