Kartoffeln einwecken

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Man kann nicht alles einfrieren.Frische Früchte und Obst verlieren beim Einfrieren die Konsistenz, beim Gefrieren platzen die Zellen.Nach dem Auftauen hat man dann ein matschiges Produkt (vermutlich auch frei von Vitaminen)=. Frisches oder zubereitetes…
15
27.6.13 von Regina_H Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Wisst ihr, dass man verschiedene Obst- und Gemüsesorten einwecken kann "ohne was"? Nur Frucht, kein Wasser, kein Zucker, kein Salz.  Tomaten: Nur in kleine…
36
156
28.6.12 von Maxl Obst & Gemüse
Einkochen, Einwecken, Einmachen – eine wundervolle Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Wer das für old-fashioned hält, hat recht und unrecht zugleich. Zwar hat Johann…
6
33
30.1.17 von Steffi_K Konserven, Gläser etc.
Seit vielen Jahren verarbeite ich schnell und einfach unsere Süßkirschen. Kirschen waschen und entstielen (nicht entkernen!), in Weck- oder Schraubgläser füllen, dann a) alkoholfreie…
6
4
29.6.12 von asor Obst & Gemüse
Jetzt ist es bald wieder soweit: die Tomaten werden reif, und zwar alle auf einmal. Zumindest bei mir. Und weil ich nicht schon genug zu…
15
53
von Konserven, Gläser etc.
Simon Gurken als Schnellgurke oder auch zum Einwecken. Dieses Gewürzgurkenrezept habe ich für unseren Enkel Simon umgewandelt. Seitdem heißen die Gurken bei uns nur noch Simon Gurken und sind heißbegehrt. Das Originalrezept stammt aus…
6
1
28.7.12 von gerjo0908 Konserven, Gläser etc.
Ich habe den Wasserkocher als kleinsten Einweckapparat für mich entdeckt! Bekomme von meiner Freundin (hat Nutzgarten) immer wieder mal kleine "Single"-Mengen an Obst und Gemüsen:…
37
153
8.9.15 von meckimaus57 Konserven, Gläser etc.
Wenn einem die normalen Kartoffeln zu öde werden, hier eine etwas andere Variante: Kartoffeln (Menge wie gewohnt) Petersilie fein gehackt (am Besten frisch) Honig (nach Geschmack, mir schmeckt dabei am besten trüber Blütenhonig) Etwas Öl zum Braten Kartoffeln kochen, bis…
15
18
26.11.07 von Andreas Resteverwertung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter