Kastanien braten

Esskastanien (auch Maronen oder Maroni genannt) sind lecker und originell. Denn nicht jeder kann sie zubereiten, obwohl es sehr einfach geht! So kann man auf jeder…
9
5
von Pikantes
Wer knusprige Maroni liebt, hier mein Tipp! Die Maroni an der bauchigen Seite mit einem Messer einschneiden, in kochendes Wasser geben und 5 Minuten kochen lassen, abseihen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backbleich legen…
4
5
8.12.12 von munzelfunz Fingerfood

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Gestern habe ich in meinem Herbsteinkaufswahn ein Tütchen Maronen beim Gemüsetürken mitgenommen. Jetzt sitze ich damit herum und überlege, was man sinnvolles und leckeres damit anfangen könnte. Bisher habe ich die Maronen immer unten kreuzweise…
31
27.10.05 von Schnegge Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Heiße Maronen lassen sich sehr schnell in der Mikrowelle herstellen. Unbedingt vor dem Erwärmen die Schale einritzen, sonst knallt es fürchterlich laut und putzen ist angesagt... Die Maronen in die Mikrowelle geben und kurz…
67
29
Also ich habe für mich das ultimative Mittel gegen Obstfliegen in der Küche bzw. am, im und um den Obstkorb herum gefunden. Bei mir sind…
104
93
19.3.05 von karlakäse Frucht- & Obstfliegen
Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine lästige Tiere, dann habe ich jetzt genau das richtige für Euch: Wenn ihr mal spazieren geht…
19
14
6.10.05 von Peggy Motten
Jetzt können wir Kastanien sammeln. Wie schön ist es doch, eine oder mehrere zum Keimen zu bringen und im eigenen Garten im nächsten Frühjahr ein…
33
33
13.9.12 von Ellaberta Garten & Terrasse
Gestern habe ich mir einen Leuchtzweig für die Vase gekauft. Und da kam mir die Idee zu Dekorieren, anstatt Dekosand und Co - Eicheln, Kastanien,…
7
2
18.9.12 von chrissyabg Herbst- & Halloween-Dekoration
Einfache Methode um mit frisch gesammelten Kastanien Wäsche zu waschen. Für einen Waschgang benötigt man 5 Kastanien. Diese werden sorgfältig zerkleinert, z.B. mit dem…
29
89
16.9.14 von HeidemarieWipfler Waschmittel
Der Kastanien-Kerzenkranz ist eine schöne Herbstdeko für den Tisch, sehr einfach zu machen, und noch dazu gratis! Den Kranz habe ich in nur 30…
29
32
19.9.15 von glucke1980 Herbst- & Halloween-Dekoration
Wer kennt das nicht? Herbstzeit heißt Kastaniensammelzeit. Bei 3 Kindern kommen da eine RIESEN Menge zusammen. Am einfachsten geht das klassische Auffädeln zu Ketten und…
13
14
26.10.16 von JennyW2 Mit & für Kinder basteln

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter