Katzen fernhalten - Hausmittel & Tipps

HaustiereKatzen mit Wasserflaschen fernhalten
Mein wirkungsvollster Trick ist, dass ich abends immer mit Wasser gefüllte durchsichtige Plastikflaschen aufstelle (die Augen reflektieren sich im Wasser und davor haben Katzen Angst).…
27
22
7.7.06 von Helga
HaustiereKatzen von Arbeitsplatte, Tischen, etc. fernhalten
Ich als Katzenmutti kenne das Problem, das Katzen nur das tun, was sie wollen nur zu gut. Da lassen sich die kleinen süßen Tierchen auch nicht von Schimpfe aufhalten, wenn sie mal wieder Tische und…
24
15
13.10.10 von schatzibobbes
HaustiereKatzen vom Sandkasten fernhalten
Weil unsere Stubentiger den Sandkasten auf dem Balkon in einem unbeobachteten Moment gerne als Katzentoilette benutzen würden habe ich mir überlegt, wie ich die Katzen…
20
15
27.8.09 von Galaktika
Wissen & TechnikMarder vom Auto fernhalten: mit tickendem Wecker
Unter der Motorhaube fühlen sich Marder wohl, es ist wohl ein gemütlicher, warmer Spielplatz für sie. Männchen verteidigen ihr neues Revier gegen Rivalen. Riecht es am Auto nach fremdem Marder, weil vielleicht zufällig der ahnungslose…
5
14
27.10.11 von Ellaberta
Ameisen vom Haus fernhalten
UngezieferAmeisen vom Haus fernhalten
Hey liebe Community, als ich bemerkte, dass die Ameisen ihre Wege aus unserem Garten in unser Haus finden wollten, war ich in Panik: In einem eigentlich…
5
10
7.10.16 von Ann in Berlin
Marder vom Fahrzeug fernhalten
SchädlingeMarder vom Fahrzeug fernhalten
In einer marderaktiven Gegend kann man einen oder zwei Desinfektionssteine (z. B. für die Toilettenspülung) im Motorraum des Fahrzeugs befestigen und 1x/Woche mit einem Schuss Wasser…
7
18
30.1.16 von Dr. Jürgen Metken
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
SchädlingeFliegen vom Picknick fernhalten
Kaum haben sich die Gartengäste gemütlich um den Tisch versammelt, sind die Fliegen da. Besonders eklig sind die dicken, fetten Schmeißfliegen, die es auf den…
9
0
19.8.12 von Ellaberta
Vögel von Obstbäumen fernhalten
Garten & BalkonVögel von Obstbäumen fernhalten
Vögel kann man folgendermaßen von Obstbäumen fernhalten: man hängt einfach ausgediente alte CDs in den Obstbaum und die Vögel bleiben fern. …
3
1
21.10.07
Motten von Tierfutter fernhalten
UngezieferMotten von Tierfutter fernhalten
Das Futter immer in eine Vorratsbox oder einen verschließbaren Eimer füllen und einen großen Müllbeutel zwischen Behälter und Deckel legen. Am besten ist es, wenn…
4
2
26.10.08 von Meike
Wespen fernhalten
Garten & BalkonWespen fernhalten
Wespen können auch bedingt ferngehalten werden, wenn man einfach eine Zitronenhälfte mit Nelken bestückt und diese auf dem Tisch platziert.…
10
35
30.5.05 von mamoia
Putzen & ReinigenStaub auf Laminat länger fernhalten
Ich ärgerte mich immer darüber, dass nach dem Wischen innerhalb von Stunden wieder auf dem (dunklen) Laminat sichtbar war. Habe dann diesen Staubfrei-Schaum für Möbel…
16
31
6.11.11 von pelikan888
UngezieferMit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln
Sommerzeit, Mückenzeit – mit Eisgel, Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln. Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, versucht zu schlafen und eine oder vielleicht auch mehrere Mücken schwirren im Schlafzimmer herum und halten einen vom…
6
4
9.6.12 von Martin
UngezieferTiere von der Mülltonne fernhalten
Besonders nachts schleicht sich so manches Tier um die Mülltonnen herum. Tüten werden aufgerissen und dann hat man dann das Malheur. Kann man es verhindern?
7
17
3.7.18 von glucke1980
Stechmücken fernhalten
UngezieferStechmücken fernhalten
Wenn man, wie man so schön sagt, süßes Blut hat und die Stechmücken einen fast auffressen im Sommer, hilft folgendes: Holunderblätter sammeln und wie einen Tee…
21
9
24.6.05 von Suse, liebe Suse
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
UngezieferZu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
Viele wissen es ja, dass die Außenbeleuchtung nachts die Insekten magisch anzieht. Das Problem dabei ist, dass es natürlich auch die Spinnen anlockt, denn genau dort…
28
28
27.6.15 von glucke1980
UngezieferInsekten fernhalten mit Zitronen und Nelken
Ganz einfachher Tipp: Man braucht nur 1 Zitrone und Nelken. Zitrone in 4 Hälften schneiden und die Nelken überall verteilt in die Zitrone rein stecken.…
30
35
12.9.05 von Natascha
HaustiereHunde vom Vorgarten o.ä. fernhalten
Habt ihr einen Vorgarten, in dem ihr auch immer so nette kleine Hinterlassenschaften von euren Nachbarshunden habt? Und ihr habt keine Idee wie ihr…
28
23
5.9.07 von CHEGGA-LAURA
UngezieferLästige Fliegen fernhalten
Hier ein paar Tipps um lästige Fliegen & Mücken fernzuhalten. Rhizinuspflanzen in die Wohnung stellen. Fliegen & Mücken mögen diese Pflanzen nicht. Kleine…
10
7
3.8.11 von ichlieberot
HaustiereKatze fernhalten mit Essig
Jeder Katzenbesitzer kennt es: die liebe Fellnase will in der Wohnung an einen "No-Go" Ort / Platz. Bei mir wäre es z. B. der Fernsehtisch, den man…
10
11
14.8.15 von Sammymaus
SchädlingeSchnecken mit Salz von Blumentöpfen fernhalten
Ich habe im Garten große Töpfe und Kübel mit Pflanzen, die Schnecken besonders gut schmecken (z.B. Trompetenbäume). In diesem Jahr hatte ich eine Idee, die…
7
12
24.8.10 von Clara S.
Fruchtfliegen fernhalten
UngezieferFruchtfliegen fernhalten
In der Gastronomie werden Gastronorm-Behälter aus Edelstahl verwendet. Privat für Bioabfälle verwendet, haben Fruchtfliegen keine Chance mehr.
3
0
2.9.20 von Kajeosch
UngezieferObstfliegen fernhalten
Obstfliegen sind nervig, ich denke das weiß jeder. Aber was hilft wirklich gegen diese lästigen Insekten? Hier ein Tipp von mir: lauwarmes Wasser…
18
42
6.7.15 von ÇaliSkankiz_1970
Mit Meerrettich Viren vom Körper fernhalten
ErnährungMit Meerrettich Viren vom Körper fernhalten
Einen Teelöffel Meerrettich in jedes Gericht (wo's passt), das man zubereitet, hinzufügen und schon bekommt man erst gar keine Grippe oder Magen-Darmgrippe. Das hilft auf…
46
47
18.12.09 von Blumenstraus
UngezieferMücken fernhalten mit Lavendel
Wenn ich gerade selig einschlummern möchte und höre, wie sich ein Mückengeschwader meinem Kopf nähert, greife ich ganz cool zum Nachtschränkchen. Dort steht ein Fläschchen…
23
11
22.7.10 von Nebelparder
Schnecken vom Salatbeet fernhalten
SchädlingeSchnecken vom Salatbeet fernhalten
Es ist ärgerlich, wenn die Schnecken im Salatbeet Unheil anrichten. So kann man die Schnecken ganz einfach fernhalten.
10
15
16.1.18 von landmaus
UngezieferGetreidekäfer von Lebensmitteln fernhalten
So hält man Getreidekäfer von Lebensmitteln fern: Es geht ganz einfach! 1 Salbeiblatt in jeden Lebensmittelbehälter geben.…
2
3
5.6.10 von Gabsilein
Fruchtfliegen mit Gewürznelken fernhalten
UngezieferFruchtfliegen mit Gewürznelken fernhalten
Fruchtfliegen halte ich fern, indem ich Gewürznelken in die Obstschale lege. So ca. 3-5 Stück. Alle 6 - 8 Wochen auswechseln.…
10
6
14.7.15 von eifelmama
Nacktschnecken human von Pflanzen fernhalten
SchädlingeNacktschnecken human von Pflanzen fernhalten
Ich halte Nacktschnecken von meinen Obst- und Gemüsepflanzen im Garten fern, indem ich die Blumenkübel mit Erdbeeren, Tomaten und Bohnen in eine größere Schale stelle. Und damit die…
14
23
9.6.16 von Helga
UngezieferStechmücken abwehren und fernhalten
Ein einfacher Tipp um Stechmücken abzuwehren und und sie vom Menschen fernzuhalten. Viele von uns sehnen sich im nassgrauen und kalten Winter danach endlich wieder Frühlingsluft schnuppern zu können. Doch mit Beginn des Frühlings,…
2
0
16.1.13 von henrike
HaustiereHund von Mülleimer fernhalten
Dein Hund lässt den Mülleimer nicht in Ruhe? Dann kommt hier ein Tipp, wie er in Zukunft einen großen Bogen um die Tonne macht.
4
3
29.3.23 von Pinguleen