Kissen nähen

Meine Freundin Ulla sammelt Eulen. Lange Zeit war sie auf der Suche nach Kissen mit Eulenmotiven. Bei ihren Nachforschungen hat sie festgestellt, dass es viel mehr Geschirrhandtücher mit Eulen gibt als fertige Kissenhüllen. Jetzt näht…
10
9
23.9.11 von Ellaberta Nähen, stricken & sticken
Immer das gleiche Problem: Für das gekaufte Nackenstützkissen gibt es nur in seltenen Fällen den maßgeschneiderten Bezug zu kaufen. Hier hilft folgendes: Wenn ihr noch den Original-Kopfkissenbezug (80x80cm) eurer Bettwäsche habt, diesen entsprechend den Maßen…
5
4
19.10.12 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auch als jemand, der nicht nähen will oder kann, ein schönes kuschliges und dazu noch wirklich schönes Kissen…
26
21
15.10.14 von HörAufDeinHerz Haustiere
Dieses kleine Kissen ist mein Lieblings-Kuschel-Kopfkissen. Seit 5 Jahren habe ich es und seitdem habe ich fast überhaupt keine Nackenschulter-Schmerzen. Auf Reisen ist es immer…
7
27
1.12.17 von gudula Produkttipps Gesundheit
Anwendung: Die Wärme dient der Entspannung und der Linderung von Schmerzen. Da dieses Kissen eine leicht feuchte Wärme abgibt, eignet es sich besonders…
16
14
23.7.09 von MEike Wärme & Kälte
Frisch operierte Meeris, Ninchen und so weiter soll man ja auf Tüchern halten, damit die Wunden sich nicht infizieren. Und manchmal muss man auch zwischendurch zum Tierarzt, für allfällige Untersuchungen oder Behandlungen. Meine Erfahrung: Handtücher rutschen…
11
8
2.9.10 von Valentine Nager als Haustier
Irgendwann erzählte mir jemand etwas von einem “Leseknochen“, der beim Schmökern das Buch gut auf dem Schoß liegen lässt, sodass man es nicht mehr festhalten…
22
13
18.11.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Ich habe Kissen der Größe 40x80, alle gängigen Bettwäsche-Sets sind aber mit einem Kissenbezug der Größe 80x80 ausgestattet. Möchte man das Set mit dem kleineren…
38
28
15.10.11 von Cally Bettwäsche
Die bessere Alternative zu Daunen und Polyester: Kissen Decken mit Lyocell-Fasern gefüllt - super! Nachdem man nie sicher sein kann, dass die verwendeten Daunen nicht aus zweifelhaften Gewinnungsmethoden stammen. Die Federn werden den Gänsen oft…
9
7
22.12.14 von Kamilla Wohnen & schlafen
Diesen Puppenwagen habe ich mal im Töpferkurs gefertigt und da mein Enkelkind damit spielen wollte, habe ich ihr den Wagen mit eine kleinen Puppe nebst Kissen…
16
12
26.8.14 von Roschtockerin Nähen, stricken & sticken
Ich hab endlich die Lösung gefunden, wie man Hundegeruch aus dem Kissen entfernen kann. Auf der Packung vom Gardinenwaschmittel steht, "beseitigt Gerüche". Da dachte ich, ich…
4
8
8.5.18 von simonealsoich Zusätzliche Mittel
Beim Patchwork gibt es jede Menge klitzekleiner Stoffabschnitte, aus denen wirklich nichts mehr gepatcht werden kann. Die werfe ich nicht weg, sondern sammle sie in…
11
6
20.5.11 von zauberweib Resteverwertung
Beim Kauf neuer Kissen, die alten - mit Kissenbezug - einem Tierheim schenken für die Katzen. Wenn ihr euch neue Kissen für euer Bett…
17
14
22.9.11 von Ellaberta Resteverwertung
Im Allgäu gibt es Hotels, die Kissen und Bettdecken mit Heu füllen anstatt mit Federn. Daran habe ich mich erinnert als ich vor einiger Zeit nicht mehr gut schlafen konnte. Habe mir bei einem Biobauern…
22
24
5.4.12 von erselbst Wohnen & schlafen
Frag Papi: Da ja hauptsächlich ominöse Mutmaßungen im Internet kursieren zum Thema Reinigung viskoelastischer Schaumstoffe (Tempur), habe ich beschlossen meine Erfahrung hier kundzutun. Mein Kopfkissen hat echt…
33
38
30.10.14 von Promme Wasch-Tipps
In Deutschland gibt es die folgenden Standardgrößen von Kopfkissen: 60 x 60 cm - 80 x 80 cm - 40 x 60 cm und 40 x 80…
16
23
24.3.17 von backfee44 Bettwäsche
Beschlagende Autoscheiben sind im Herbst und Winter besonders gefährlich und häufig. Man trägt mit Schuhen und Kleidung viel Feuchtigkeit ins Auto, die auch nicht ganz…
19
21
25.12.17 von whirlwind Auto
Berge von gebrauchtem (und meist nicht wiederverwendbarem) Geschenkpapier landen nach Weihnachten (oder Geburtstagen) im Altpapier. Bei uns gibt es neuerdings die Geschenke in Stoffsäckchen, die immer…
31
30
6.1.11 von monia697 Geschenke
Hier kommt eine Idee als preisgünstiger Ersatz für Füllwatte. Ab und an nähe oder bastle ich gerne etwas für mich und meine Liebsten. Als ich vor einiger Zeit auf Kur war, konnte ich so einige…
20
12
13.12.12 von lost-bubble Alternativprodukte
Gerade im Januar werden die Preise für Stoffe herabgesetzt, um Platz für neue Ware zu schaffen. Da schlage ich gern zu, denn zu dieser Zeit…
22
60
15.1.15 von MissLola Schnäppchen & Angebote
Ich trenne mich nur schwer von alten Pullovern, die ich mit lieben Erinnerungen verbinde. Doch wenn ich die Pullover nur im Kleiderschrank aufbewahre, haben sie für mich auch keinen sinnvollen Zweck. Seit ich eine Nähmaschine besitze,…
19
7
1.1.11 von Regenwald Nähen, stricken & sticken
Wie glaube ich jeder, der unter Migräne leidet, weiß, hilft schlafen. Aber trotzdem wälze ich mich dann hin und her, finde nicht in den Schlaf und das geht so die ganze Nacht. Inzwischen habe ich einen…
8
23
29.5.11 von Migräneleidende Kopfschmerzen
Da jetzt die Kirschen reif sind, fällt der "Rohstoff" für ein Kirschkern-Wärmekissen so ganz nebenbei reichlich an. Der nächste Winter kommt bestimmt. Ich habe mir schon letztes Jahr so ein Kissen gemacht, man kann es…
9
3
28.6.12 von jojoxy Wärme & Kälte
Wenn wir per Auto in den Urlaub unterwegs sind, nehmen wir uns immer Decken und ein, zwei Kissen mit. Für den Fall dass die Matratze superhart ist als Auflage, oder wenn man im Bett lesen…
19
13
21.9.12 von Kamilla Wohnen & schlafen
Viele unter euch haben bestimmt schon mehr als ein Nackenstützkissen gekauft und sind immer wieder enttäuscht von der Form und der Qualität des Schlafkomforts. Ihr könnt euch euer Nackenstützkissen aber auch selbst nähen und befüllen. …
3
1
19.10.12 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Mit nur einem Stück Stoff lässt sich ein altes Kissen schnell ändern und aufpeppen. Von dem Leopardenlook hab ich mich schon langsam sattgesehen und da dachte…
14
9
29.9.14 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Immer wenn ich meine Sofa- oder kleine Kopfkissen wasche, ärgere ich mich, da diese ja eine längere Zeit zum Trocknen benötigen und ich sie aber…
17
8
17.8.17 von glucke1980 Trocknen
Wenn man gerne näht und Kleinkinder und/oder Haustiere hat, ist man mit den Stecknadeln besonders vorsichtig. Da sollte schon keine unbemerkt auf dem Fußboden verlorengehen.…
6
5
22.7.10 von Nebelparder Nähen, stricken & sticken
Ich habe es für meine heranwachsenden Kinder häufig so gemacht... (sie trugen nur teure Designersachen) 1 T-Shirt vom Halsausschnitt bis unter die Achseln abgeschnitten, dann das andere auch. (Es muss natürlich von den Farben her harmonieren.) 1…
13
22
14.8.10 von engelmetatron1960 Nähen, stricken & sticken
Gekaufte Hefthüllen sind oft langweilig, einfarbig oder gar durchsichtig. Gerade die kleinen Schüler mögen es gerne ganz bunt. Wer mit einer Nähmaschine umgehen kann, der kann die Buch- oder Hefthüllen auch aus bunt bedrucktem Wachtischdeckenstoff selbst…
4
11
22.10.10 von Angelina Nähen, stricken & sticken
Ich war als Schülerin immer sehr heikel bei der Auswahl der neuen Federtasche am Beginn eines neuen Schuljahres. Ich wollte immer eine Federtasche, welche nur ich besitze und meinen Stil und meine Interessen widerspiegelte. In…
15
6
31.1.11 von Regenwald Basteln
Alle anfallenden Garnreste - ob vom Stricken, Häkeln oder Nähen (auch aufgeribbelte alte Stricksachen) - werden von mir immer in einer kleinen Tüte gesammelt. Es…
17
7
3.4.12 von Kuerbisfan Nähen, stricken & sticken
Wer Menschen eine zweite Chance geben möchte, kann sich auf der Seite "Nähen statt Knast" umschauen. Dort werden wirklich schöne Patchworkdecken, Kissen, Taschen u.ä. angeboten, die…
12
9
16.2.15 von Mafalda Umwelt / Energie sparen
Ein Sitzkissen ist wie ein verkleinerte Pezziball. Das heißt dieses Kissen könnt Ihr überall mit hinnehmen und sie beugen optimal Rückenschmerzen und Kopfschmerzen vor, da man auf diesem Kissen nicht ruhig sitzen kann, werden verschiedene…
7
6
In Zeiten der Fußball-WM und hupenden Auto-Korsos zu später Stunde fällt manchem das Einschlafen schwer, mir ebenso. Um zumindest leichter Einschlafen zu können, habe ich…
5
17
7.7.10 von Chaoskitty Atemwege & Ohren
Bei der Weltmeisterschaft hat man ja von einigen Firmen Fahnen bekommen. Vorne die Deutschlandfarben, hinten Werbung für die Firma. Ich habe die Fahne vorne an der Naht etwas aufgetrennt, Füllstoff reingetan und wieder zugenäht. Nun…
4
1
21.7.10 von ilsemarie Nähen, stricken & sticken
Ich verbringe die Sommermonate in südlichen Gefilden. Mein Notebook benutze ich immer auf der Terrasse, doch obwohl diese schattig und mein Notebook entspiegelt ist, blendet…
19
3
3.7.11 von Dorita Wohnen & schlafen
Wenn man zwei Stunden mit dem Laptop auf den Oberschenkeln auf dem Sofa sitzt, kann das der Gesundheit schaden. Es kann zu Gewebeschäden führen, weil…
13
8
25.8.11 von Ellaberta Verstauen & Organisieren
Manchmal muss man einen Teil des Bettes erhöhen, hat aber keinen verstellbaren Lattenrost. Mit Kissen hat man eine andere Wärme im Bett als gewohnt, und…
5
4
6.10.11 von Kerrygold Sich etwas gutes tun
Körnerkissen können nicht nur wärmen, sondern auch kühlen, besonders gut in schwülen Sommernächten oder wenn man Kopfschmerzen hat. Das Kissen einfach in einen Plastikbeutel stecken und ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Ein paar Tropfen…
8
10
26.6.12 von jojoxy Wärme & Kälte
Weg mit der Wegwerfgesellschaft - Kleidung weitergeben. Wir haben im Freundeskreis so eine Art Ringtausch für Kinderkleidung: ich bekomm Sachen von den großen Mädchen meiner Freundin für meine Tochter. Wenn die nicht mehr passt und noch…
7
12
17.9.12 von auroraborealis13 Umwelt / Energie sparen
Auch Kleintiere freuen sich jetzt im Winter, wenn es kälter wird, über eine mollige Wärmequelle. Langsam wird es wieder etwas dunkler, frostiger, und auch…
12
7
8.11.12 von witch_abroad Haustiere
Reinigungskissen aus verseiftem Metall mit Schere durchschneiden - so hat man zwei frische Pads und eine scharfe Schere. Die Reinigungskraft eines verseiften Metallkissens ist toll, für angebrannte Töpfe und für Pflaumenkuchenspritzer auf der Backofentür…
32
17
11.9.13 von Ellaberta Küchengeräte & Utensilien
Ich gehöre zu den vielen Leuten, die auch im Urlaub nicht auf ihr gewohntes Kopfkissen verzichten möchten. Da meines für den Transport zu groß ist und ich es ohnehin nach 3 Jahren täglicher…
15
8
14.4.14 von trom4schu Resteverwertung
Heute musste ich meinem Sohn ein Zwiebelpäckchen aufs Ohr wickeln gegen die Ohrenschmerzen. Da der Zwiebelsaft nicht nur am Ohr "wirkt", sondern das ganze Kissen…
23
18
5.3.15 von Leomama Atemwege & Ohren
Frisuren sind gefragt, die praktisch ausfallen, aber doch elegant wirken. Die sich einfach, zeitsparend und ohne viel Zubehör stylen lassen. Und die trotz ihres hohen…
21
13
10.3.15 von Lind Haare
Das Angebot ist riesig, der Meinungen und Ansichten sind viele und manchmal hat man das Gefühl, man kann gar nichts richtig machen. Und die Rede…
15
11
9.10.15 von Steffi_K Waschmittel
Beim Wenden meiner Kissen in Sternenform (Nikolaustag und Weihnachten stehen vor der Tür!) bin ich am Wenden auf die rechte Seite fast verzweifelt. Dann hatte…
10
1
14.11.15 von trom4schu Kraft, Zeit und Nerven sparen
Inkontinenz ist ein Thema, über das man gut Lachen hat, solange es einen nicht betrifft. Wenn es dann so weit ist, verstecken sich viele Betroffene…
30
23
11.12.15 von Mafalda Netzratgeber
Da ich täglich Rückenschmerzen habe, die bis in die Beine ziehen und nicht nur Tabletten schlucken möchte, bin ich durch Googeln auf die Blumenfeldmatte- (und kissen…
9
12

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!