Klobürstenhalter reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKlobürstenhalterung leichter säubern
Die Klobürstenhalterung hat immer etwas Kalkablagerungen, die sich nur mühsam entfernen lässt.  Beim nächstem Mal etwas Essig einfüllen, etwas stehen lassen und auswaschen. …
39
83
18.10.13 von barcjerdu
Putzen & ReinigenKlobürste reinigen
Die Klobürste lässt sich ohne Mühe reinigen, wenn man sie über Nacht in ein passendes Gefäß stellt und einen Gebissreiniger-Tab mit Wasser hinzugibt. Die billigsten reichen…
27
109
14.10.12 von UvH
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Klobürste
Moindie klobürste steht ja in einem behälter drin, bzw. hängt in einem behälter für klobürsten drin. so , wenn die benutzt wird, und wieder in den behälter kommt, dann tropft die ja noch nach. dieses…
24
14.12.08 von Trulli
Klobürste saubermachen ?
Weiß jemand, wie ich meine Toilettenbürste wieder strahlend weiss bekomme?Irgend ein Mittel muss es doch geben oder? …
46
31.3.07 von Alina80
WC -Bürste - Reinigung
Habe vor ein paar Wochen mir eine neue Klobürste gekauft, die einen Chromgriff und eine Plastikbürste hat. Diesen Plastikkopf kann man auch austauschen. Jetzt haben sich schon nach kurzer Zeit in der Mitte dieses Kopfes…
41
25.8.06 von Isi67
Weitere interessante Tipps:
Badewanne mit WC-Reiniger reinigen
Putzen & ReinigenBadewanne mit WC-Reiniger reinigen
Wenn die Emaille-Badewanne schmutzig ist, bzw. Flecken oder einen Rand hat und ihr nicht mit Scheuerpulver ran  -> dann versucht es mit WC Reiniger wie…
23
9
29.2.04 von Tom
Putzen & ReinigenWC mit Resten vom Duschbad reinigen
So kannst du die Reste aus deiner Duschgel-Flasche noch sinnvoll verwenden. Nutze sie zum Beispiel, um dein WC zu putzen.
28
14
2.4.12 von Bernd
WC reinigen - mit Spiegel unter den Rand schauen
Putzen & ReinigenWC reinigen - mit Spiegel unter den Rand schauen
WC reinigen, da wo es nötig ist, ohne viel Chemie, dafür mit Überblick. Mit Spiegel um die "Ecke schauen" bzw. unter den Rand schauen. …
53
112
11.6.12 von varicen
Putzen & ReinigenKlo stinkt? Mit selbstgebastelter gebogener Klobürste reinigen
Wenn unangenehme Gerüche aus der Kloschüssel auch mit den üblichen chemischen Mitteln nicht verschwinden, sollte man den Siphon im hinteren Teil des Wasserschlosses reinigen. Da…
26
35
2.1.11 von Burschi der Bastler
Putzen & ReinigenWC-Bürste sauber halten und reinigen
Wollt ihr eure WC-Bürsten sauber halten? Hier mein Tipp:  Werft einen Reinigungs-WC-Tab ins WC, dann die WC-Bürste eintauchen, WC-Deckel schließen und eine 1/4 Stunde wirken lassen, und ihr habt…
33
39
19.5.15 von Fliederblau
Putzen & ReinigenWC Bürsten reinigen
WC Bürsten werden wieder wie neu, wenn man sie in der WC Muschel einweicht.  Einen Schuss DanKlorix dazugeben und etwas stehen lassen. Die Bürste wird ganz schnell…
49
333
20.2.14 von leneler
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Klobürste reinigen beim Toilette reinigen
Putzen & ReinigenKlobürste reinigen beim Toilette reinigen
Klingt logisch, bin ich aber auch nicht von alleine drauf gekommen: Während der Toilettenreiniger in der Toilette einwirkt, einfach die Klobürste in das Toilettenwasser stellen -…
49
21
24.9.06 von Matti