Knoblauch aufbewahren - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kartoffel-Gratin - Am Abend vorher vorbereiten möglich?
Hallo Leute,Nächstes Wochennde haben wir Besuch und wir machen unter anderem als Beilage Kartoffel-Gratin. Da es sonst noch sehr viel zu tun gibt, wollte ich wissen, ob man das schon einen Tag vorher vorbereiten kann…
6
8.11.10 von Golf
Das wenig bekannte Fleisch - Spezialitäten für Kenner
Animmiert durch Kronfleisch (da ist schon das erste) und es gibt noch viele Werden hier Rezepte von wenig bekannten Fleisch,und Fragen dazu behandelt!Da fällt mir doch ein Rezept das ich im Herbst nach langer…
50
15.3.09 von wurst
Tandoori-Paste! Selbstgemacht
Tandoori Gewürz! Zutaten: 6 TL Koriander gemahlen 6 TL Kreuzkümmel gemahlen 6 TL Knoblauchpulver 6 TL Paprika scharf 4 TL Garam Masala Gewürzpulver 3 TL Mangopulver 3 TL Ingwer, gemahlen 3 TL Minze,…
3
27.1.07 von wurst
Unbeschichtete Aluminiumpfannen - Reinigungstipps
Hallo liebe Forengemeinde!**FRAGE UNTEN AM ENDE DES POSTS! DANKE!!**Ich bin neu und habe mich für diesen Thread extra registriert. Bei meinen Recherchen zu Tipps und "Hintergrundwissen" rund um unbeschichtete Aluminiumpfannen bin ich auf diesen…
20
23.4.21 von Thomas-kocht-gerne
Weitere interessante Tipps:
Ingwer "dekorativ" aufbewahren
Haltbar machen & aufbewahrenIngwer "dekorativ" aufbewahren
Ingwer schmeckt je frischer natürlich am besten. Aber was tun mit den Resten? Tief gekühlt wird er gern "vergessen". Deshalb hab ich mal vor ein…
408
19
7.4.06 von Kerstin
OrdnungNagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
Das Malheur mit den Nagellacken.... Besonders schöne trägt Frau vielleicht nur 2-3 im Jahr auf. Durch das Abpinseln bleiben Reste am Hals der Flasche und im Laufe der Zeit zieht der Nagellack dadurch Luft und…
6
0
1.7.12 von PetraHoe
Ohrstecker aufbewahren II
OrdnungOhrstecker aufbewahren II
Da ich gestern eine Packung mit sechs Ohrstecker-Paaren erstanden habe, wollte ich auf die Schnelle eine Lösung für das Aufbewahren finden. Hier ist sie: …
10
8
3.7.14 von trom4schu
Haltbar machen & aufbewahrenOffene Sahnebecher im Kühlschrank aufbewahren
Ich reiße den Sahnebecher nicht auf, sondern mach mit dem Fingernagel, ein kleines schmales Loch in den Deckelrand. (Man kann auch einen Löffelstiel nehmen, wem der Fingernagel zu…
17
20
11.4.14 von nenne
Haltbar machen & aufbewahrenZwiebeln aufbewahren
Probleme mit dem Keimen von Zwiebeln? So häufig braucht man sie oft nicht, da ist ein Netz voll oft zu viel. Einfach alle Zwiebeln…
25
23
7.6.04 von Frischlingsmutti
Haltbar machen & aufbewahrenWeichkäse aufbewahren
Weichkäse lagere ich nicht im Kühlschrank. Selbst durch die sorgfältigste Verpackung (ich mag kein Tupper) sind kleinste Fliegen in die Verpackung gekrochen. Ich lege den Käse, in der Verpackung, in ein Twist-off Glas mit…
26
16
2.4.14 von nenne
Kaffeefilter richtig aufbewahren
GetränkeKaffeefilter richtig aufbewahren
Schmeckt dir der Kaffe nicht so richtig? Vielleicht liegt es daran, dass die Kaffeefilter im Vorratsschrank neben den Gewürzen aufbewahrt werden. Diese nehmen leicht die…
4
6
7.3.11 von Kamilla
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Haltbar machen & aufbewahrenSchlangengurken richtig aufbewahren
Grüne Gurken oder Schlangengurken sollte man besser außerhalb des Kühlschranks aufbewahren. Bei Kälte werden sie sehr schnell schlecht und matschig. Die ideale Temperatur liegt…
14
30
24.1.12 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahrenBrot in der Mikrowelle aufbewahren
Früher ist bei mir das Brot schnell hart geworden und verschimmelt. Jetzt packe ich das Brot in einen Gefrierbeutel und stecke es in die luftdichte…
40
36
6.6.06 von Chamsy
Nadeln praktisch und übersichtlich aufbewahren
OrdnungNadeln praktisch und übersichtlich aufbewahren
Du weißt nicht, wohin mit deinen Stecknadeln? Dafür haben wir einen ganz tollen Tipp: Lies jetzt weiter und erfahre, wie es geht.
8
17
12.1.19 von Elfe67
Tücher aufbewahren
OrdnungTücher aufbewahren
Leere Klorollen eignen sich hervorragend, um damit Ordnung in das Tücherchaos zu bringen. Gleichzeitig ist das eine schöne Bastelarbeit mit Kindern an einem verregneten Tag: Die…
17
4
8.8.12 von nellocat
Tücher sauber aufbewahren
OrdnungTücher sauber aufbewahren
Da ich soviele Tücher habe und ich nicht mehr wusste wohin ich alle tun soll und wie ich sie aufbewahren kann, kam mir letztens eine…
9
1
7.4.13 von Kathrin
Zwiebelrest aufbewahren in gelöcherten Schraubgläsern
Haltbar machen & aufbewahrenZwiebelrest aufbewahren in gelöcherten Schraubgläsern
Habe ich noch einen Zwiebelrest, kommt dieser in ein Schraubglas. In den Deckel habe ich mit einem Konservendosenöffner Löcher reingepiekt. Der Zwiebelrest hält gut 1…
7
10
7.5.06 von Marion Seiler
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
OrdnungStiefel platzsparend und originell aufbewahren
Wo bringe ich meine Stiefel nur unter? Eine platzsparende und originelle Aufbewahrungsmöglichkeit für Stiefel, ist dieser Tipp. Nachdem ich vor einigen Monaten den Tücher-Aufbewahrungstipp eingestellt hatte,…
17
15
18.10.12 von hatschepuffel
OrdnungTücher / Rundschals im Bord aufbewahren
Neben den schon hochgeladenen Tipps möchte ich euch hier meine Idee für den Fall vorstellen, dass die Tücher leider in einem Bord/Regal auf ihren Einsatz warten müssen, weil für alles andere kein Platz ist. Zu…
9
1
12.10.12 von trom4schu
T-Shirts aufbewahren
Putzmittel & HaushaltshelferT-Shirts aufbewahren
Alte T-Shirts immer aufheben. Sie eignen sich wunderbar z.B. zum Schuheputzen oder Polieren von Silber.…
15
8
13.8.05
OrdnungGebrauchte Geschenkbänder aufbewahren
Gebrauchte Geschenkbänder bügel ich und hänge sie nach Farben sortiert und mit Tesafilm befestigt an die Innenseite meines Wohnzimmerschrankes. Zwischen Tür und Einlegebrett ist genügend Platz. Schneller geht´s nicht!…
10
4
16.4.14 von Thera
Nektarinen aufbewahren
Haltbar machen & aufbewahrenNektarinen aufbewahren
Ich liebe Nektarinen, allerdings wurden die bei mir immer nach 1 Tag matschig, weil es die ja meist in den großen Schalen gibt. Seitdem ich…
12
12
21.7.10 von Tamora
Haarspangen dekorativ aufbewahren
OrdnungHaarspangen dekorativ aufbewahren
Um die vielen bunten Haarspangen nicht in einer Schublade oder einer Keksdose verkümmern zu lassen, kann man sie auf einen (ruhig billigen) bunten Gürtel oder…
8
10
18.1.10 von felpurr
Ohrstecker aufbewahren mit Styropor
OrdnungOhrstecker aufbewahren mit Styropor
Ich habe ein dünnes Styroporbrett in eine Schachtel gelegt (muss knapp sitzen) und stecke die Ohrstecker hinein. So habe ich einen guten Überblick und eine…
4
15
18.4.10 von xanna8
OrdnungSchleifen aufbewahren
Wer kennt das nicht - mit viel Mühe Schleifen für den Weihnachtsbaum gebunden und im nächsten Jahr sind sie gar nicht mehr schön! Ich habe mir ein ausrangiertes Grillrost aufgehoben. Die Schleifen hänge ich nach Gebrauch…
7
2
15.11.10 von Schifflein
Plastiktüten ordentlich in einer Papprolle aufbewahren
OrdnungPlastiktüten ordentlich in einer Papprolle aufbewahren
Quillt die Schublade über von den losen Plastiktüten, kann man sie aufeinander legen, zusammenrollen und in einer Papprolle mit Deckel - für Plakate - aufbewahren. Das…
28
29
20.12.10 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahrenTeebeutel aufbewahren
Teebeutel kann man sehr gut in den Plastikbehältern von den "Rocher" Pralinen aufbewahren. Wenn man welche ohne Papierhülle hat, passen drei Reihen nebeneinander hinein. Eingepackte Teebeutel passen…
16
17
1.4.11 von Mandyx2010
Heu aufbewahren: in einer Wäschebox
OrdnungHeu aufbewahren: in einer Wäschebox
Eine Wäschebox eignet sich sehr gut zum Aufbewahren von kleineren Mengen Heu, weil sie überall kleine Löcher hat und das Heu dadurch schön luftig liegt.…
7
8
17.5.12 von Mandyx2010
OrdnungDVDs usw. platzsparend aufbewahren
Wer, wie ich, viele, oder sogar sehr viele DVDs hat, kann vielleicht von meinem System profitieren: Ich bewahre die DVDs selbst, also die Discs, in den hierfür erhältlichen Papiertütchen mit Sichtfenster auf. Diese stecke ich in…
19
17
24.3.11 von Oma_Duck
Gürtel platzsparend aufbewahren
OrdnungGürtel platzsparend aufbewahren
Ich hänge unsere Gürtel immer auf einen Kleiderbügel. Einfach die Schnalle über den Haken des Kleiderbügels hängen.…
7
0
15.9.12 von muddi
Angelteig aufbewahren
Freizeit & SpaßAngelteig aufbewahren
Beim Angeln soll der Teig nicht trocken werden, er soll immer griffbereit sein und beim Bücken nicht in den Sand fallen. Ich habe von…
2
1
25.11.10 von farbenpeter
Dekohänger ohne Verknoten aufbewahren
OrdnungDekohänger ohne Verknoten aufbewahren
Dieser Tipp zeigt, wie man Dekohänger so aufbewahren kann, dass sie nicht verknoten. An meinem Deko-Zweig an der Zimmerdecke hingen viele kleine filigrane Schmetterlinge die…
9
5
14.10.14 von trom4schu
Etageren platzsparend aufbewahren
OrdnungEtageren platzsparend aufbewahren
Ich mag Etageren sehr gerne und habe sie in verschiedenen Formen und Größen. Das Problem ist von je her die Aufbewahrung: Wo sie stehen, passt…
11
23
9.11.14 von xldeluxe
OrdnungÄrmellose Shirts platzsparend im Schrank aufbewahren
Habt ihr im Sommer auch so viele Shirts mit Spaghetti-Trägern oder Tank-Tops? Mal abgesehen davon, dass ständig die Träger von den Bügeln rutschen, nehmen die…
19
18
7.7.12 von nellocat
OrdnungLeeres Nutella Glas zum Aufbewahren nutzen
Die leeren Gläser von Nutella eignen sich gut zur Aufbewahrung in der Küche oder auch zum Mitnehmen für die Pause ...
18
46
27.2.17 von iamwhatiam10
Aufgeschnittene Avocados aufbewahren, ohne dass sie braun werden
Haltbar machen & aufbewahrenAufgeschnittene Avocados aufbewahren, ohne dass sie braun werden
Falls man mal zu viele Avocados aufgeschnitten hat, kann man sie gut zwei Tage aufbewahren. Man legt sie mit dem Anschnitt nach unten in eine…
13
23
4.2.11 von Ellaberta
Etiketten in Kleidung - abschneiden und aufbewahren
OrdnungEtiketten in Kleidung - abschneiden und aufbewahren
Da die am Kragenrand innen befindlichen Etiketten sich entweder lästig nach außen schieben oder kratzen, schneide ich sie nach dem Kauf ab, tackere nur die…
11
9
1.10.12 von trom4schu
Rollen von Geschenkbändern platzsparend aufbewahren
OrdnungRollen von Geschenkbändern platzsparend aufbewahren
Die Rollen von Geschenkbändern kann man auf verschiedene Weise aufbewahren und ich hatte dazu auch vor längerer Zeit einen Tipp, aber dieser hier gefällt mir fast…
11
4
2.12.14 von xldeluxe
Wein- und Sektreste aufbewahren
Haltbar machen & aufbewahrenWein- und Sektreste aufbewahren
Jetzt, zu Silvester, bleibt doch manch halbgeleerte, einsame Flasche über - und man kann sie beim besten Willen nicht alle austrinken. Solche Wein- und Sektreste…
61
2
29.12.06 von Julia Böhm
Haargummis und Clips praktisch aufbewahren
OrdnungHaargummis und Clips praktisch aufbewahren
Ständig sucht man Haargummis und Clips. Eine Klopapier-Innenrolle schafft Abhilfe. Netter sieht es aus, wenn man die Pappe bemalt oder mit Dekopapier beklebt. Man stellt…
17
2
8.8.11 von Ellaberta
OrdnungTopfdeckel aufbewahren
Habe in den Schränken nicht viel Platz und so stören mich manche Deckel einfach. Ich dachte, dass hier wäre eine gute Alternative. Ich habe einfach…
34
41
23.1.14 von glucke1980
Reste vom Geschenkband aufbewahren - auf Sicherheitsnadel auffädeln
BastelnReste vom Geschenkband aufbewahren - auf Sicherheitsnadel auffädeln
Ich fädele Geschenkbänder auf eine große Sicherheitsnadel. Aufbewahren kann man das dann gut im Kleiderschrank, indem man die Sicherheitsnadel einfach an einen Bügel hängt. …
22
8
16.4.12 von Mandyx2010
OrdnungGürtel übersichtlich aufbewahren
Gürtel kann man sehr gut und platzsparend im Schrank aufbewahren, wenn man sie an einen Ring für einen Duschvorhang hängt und diesen an der Kleiderstange…
21
22
11.9.12 von nellocat
Kräuteröle dunkel aufbewahren
Haltbar machen & aufbewahrenKräuteröle dunkel aufbewahren
Leider hatte ich keine dunkle Flasche um mein selbst gemachtes Basilikumöl aufzubewahren. Darum habe ich eine schwarze Socke drüber gezogen. Jetzt steht das Öl auch dunkel…
7
5
4.7.13 von aukatze
HeimwerkenStreichen mit individuellen Farben: Reste aufbewahren
Wenn man einen Raum gestrichen hat, für den die Farbe extra individuell dafür gemischt wurde, ist es immer gut wenn man ein kleines Schraubglas mit der Farbe zurückstellt z.B. in der Spüle. So hat man…
20
11
10.5.06 von mieze
OrdnungHaargummis und Haarspangen aufbewahren
Bisher habe ich meine Haarspangen und Haargummis immer in einer Box aufbewahrt, was den Nachteil hatte, dass man nie fand, was man suchte. …
20
16
18.3.15 von Fluegeldings
Gürtel platzsparend aufbewahren II
OrdnungGürtel platzsparend aufbewahren II
Eine Möglichkeit, seine Gürtel ohne viel Aufwand platzsparend und ordentlich aufzubewahren ist diese: Ich habe dafür eine sogenannte Türgarderobe verwendet. Das sind diese Dinger,…
13
6
6.3.13 von nellocat
Tischbänder und Tischläufer faltenfrei aufbewahren
BügelnTischbänder und Tischläufer faltenfrei aufbewahren
Ich hatte immer ein Problem, wenn ich meine  sauberen Tischläufer und Tischbänder aus dem Schrank nahm, waren sie voller Falten und ich musste sie nachbügeln.  …
16
17
27.7.14 von Roschtockerin
Halsketten und Armbänder aufbewahren
OrdnungHalsketten und Armbänder aufbewahren
Habe endlich eine Lösung gefunden, wie ich wieder den Überblick über meine Halsketten bekomme, und auch noch schnell darauf zugreifen kann. Bei den Flohmarktsachen…
5
0
8.1.12 von Laura-2006
Oft benutzte Küchenhelfer platzsparend aufbewahren
OrdnungOft benutzte Küchenhelfer platzsparend aufbewahren
Elektrische Küchenhelfer in Konservendosen standhaft ohne Kabelsalat und platzsparend aufbewahren. Einen Teil meiner elektrischen Küchenhelfer habe ich fast täglich in Gebrauch und es wäre umständlich, sie in Originalkartons…
15
18
10.7.14 von xldeluxe
Schleifenbänder platzsparend und dekorativ aufbewahren
OrdnungSchleifenbänder platzsparend und dekorativ aufbewahren
Da ich so einiges an Schleifenbändern hatte, suchte ich nach einer Möglichkeit, diese platzsparend und dekorativ aufzubewahren. Ich bin dann auf die Idee…
15
17
17.11.14 von Orgafrau
Topfuntersetzer aufbewahren
OrdnungTopfuntersetzer aufbewahren
Ich habe nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für Topfuntersetzer gesucht, da ich eine sehr kleine Küche habe. In dieser Küche befindet sich in der Ecke ein Topfschrank…
15
4
26.11.14 von Orgafrau
Vanilleschoten im Zuckerbehälter aufbewahren
ZubereitenVanilleschoten im Zuckerbehälter aufbewahren
Gerade in der Weihnachtszeit brauche ich viel Vanilleschoten zur Bäckerei, für Eierlikör und auch manch ein Fleischgericht aus Lamm, schmeckt vorzüglich, gewürzt mit Vanille und Zimt…
24
4
3.12.13 von Ellaberta
Kaffee richtig aufbewahren
Haltbar machen & aufbewahrenKaffee richtig aufbewahren
Das Kaffeearoma bleibt sehr viel länger erhalten, wenn man den Kaffee kühlt. Bei Bohnen reicht es, wenn ihr die Kaffeedose in den Kühlschrank packt, bei…
21
28
25.11.05 von Florian