Kopfläuse entfernen

Man muss kein Schmutzfink sein, um sich im Kindergarten oder in der Schule Läuse zu fangen. Für die Behandlung der Läuse stehen geeignete Präparate zur Verfügung. Schwieriger ist jedoch die vollständige Entfernung der…
23
33
2.7.07Haare
Ich schreibe zum ersten Mal einen Tipp auf FM. Und zwar, hat mein Töchterchen, mir ein paar nette Tierchen mit nach Hause gebracht! "Kopfläuse" brrrrr, da juckt es schon nur beim Schreiben dieses Wortes. Mein…
21
13
24.5.14 von Lemaho Haare
Auch wir haben seit ein paar Tagen mit Kopfläusen zu tun. Unsere Kinderärztin hat uns Nyda L verschrieben. Nyda L enthält keinerlei Insektizide! Das war für mich sehr beruhigend. Das Mittel ist sehr ölhaltig…
11
13
27.4.09 von Jüttchen Haare
In unserem Kindergarten und in der Grundschule gab es in den letzten Jahren immer wieder Läusebefall. Seit ich ein einfaches Hausmittel (Olivenöl) gefunden habe, ist das Problem Läuse bei uns keine Thema mehr. So habe ich…
3
5
7.9.10 von Lyla Haare
Hier mal ein kleiner Tipp, wie man es weitgehend vermeiden kann, dass das eigene Kind ungebetene Gäste auf dem Kopf mit nach Hause bringt. Benötigt wird: -> Teebaumöl (bekommt man bei DM, Kaufland etc.) -> Shampoo (Irgendeines, muss…
3
10
13.9.10 von Schattenmorelle Haare
50-60 Minuten unter eine Trockenhaube setzen, die rund um den Kopf herum durch Gummizug anliegt. Das sind Trockenhauben, die man an einen Föhn anschließt. Das hält keine Laus aus! Diesen Rat - den besten! -…
10
45
22.2.11 von Eveline Haare
Damit Läuse gar nicht erst kommen, aus aktuellem Anlass ein Tipp meiner Friseurin: Wer kennt sie nicht, die Zettel vom Kindergarten oder der Schule, die sofort einen Juckreiz auslösen: "Wir haben Läuse!" Schauder! Meine Friseurin…
27
37
17.3.14 von gruppenmuddi Haare
Lange Jahre waren wir verschont, aber neulich kam meine Tochter (16!) mit Kopfläusen nach Hause. Zum Glück hatte ich noch die alten Weisheiten im Kopf, Ruhe bewahren! Läuse springen nicht, sie klettern keine Vorhänge hoch…
11
12
30.9.14Haare
Hallo, das Thema Kopfläuse kenne ich zu gut! Meine Tochter war die erste, sobald es hieß, "Läuse“. Ja, jeder denkt, oh mein Gott, wir sind dreckig und…
8
13
5.11.15 von AlexRuebe Haare