Kopfsalat zubereiten

Kochen
Kopfsalat mal nicht als Salat - er schmeckt auch ausgezeichnet als Gemüse. Zuerst wird er in gesalzenem Wasser kurz gedünstet, dann gefüllt mit Champignons und Schinkenspeck und mit Eiersahne im Herd überbacken. Pro…
23
24
16.9.13 von Ellaberta
Kochen
Gedünsteter Kopfsalat mit Erbsen
Für 2 Personen nehme ich: 500 g Tk-Erbsen (oder gepalte frische Erbsen), mit 2-3 EL Wasser in einen breiten Topf geben. Bei sehr (!) gut schließenden Töpfen reicht auch 1 EL. 5…
7
3
5.6.11 von Blattlaus
Zubereiten
Ist der Kopfsalat mal nicht mehr so knackig, dann muss man ihn in gezuckertes Wasser legen. Den Salat in eine Schüssel geben, 6-8 Esslöffel Zucker…
10
17
8.9.05 von Michaela Fuchs
Haltbar machen & aufbewahren
Wenn mein Kopfsalat nicht mehr frisch ist, lege ich ihn in kaltes Wasser und ein paar Eiswürfel dazu. Es dauert nicht lange und die Blätter…
10
3
28.6.09 von irene
Kochen
So einfach und schnell, wie meine Oma Kopfsalat zurechtgemacht hat, passt das genau hier bei Frag Mutti rein: Zutaten für einen Kopfsalat 1-2…
15
16
27.6.12 von catherine_79
Schlaflos? Eine Schüssel Kopfsalat kann helfen
Rund ums Wohnen
Schlaflos? Eine Schüssel Kopfsalat kann helfen
Meine Oma sagte früher immer: Ich esse jeden Abend eine Schüssel mit Kopfsalat - der hilft mir, gut zu schlafen. Ich habe das jahrelang…
32
25
4.5.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Rumtopfdressing für Kopfsalat
Kochen
Rumtopfdressing für Kopfsalat
Ein besonders gut zu Kopfsalat passendes Dressing ist dieses Rumtopfdressing: Zutaten: 1 Becher Creme Fraiche Saft von 1/2-1 Zitrone 1 Prise Zucker 1…
3
2
27.11.10 von Angelina

Kostenloser Newsletter