Krämpfe

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Kümmeltee gegen Magenkrämpfe
Kümmeltee gegen Magenkrämpfe
Gegen Magenkrämpfe hilft Kümmeltee! Einfach einen halben Teelöffel Kümmel im Mörser etwas zerquetschen, mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehn lassen. Schmeckt garnicht mal…
9
8
4.9.07 von Alex Magen & Darm
Was tut ihr gegen Wadenkrämpfe in der Nacht? Als es bei mir besonders schlimm wurde, habe ich einen alten Tipp von der Oma ausprobiert, über…
48
154
29.1.05 von Johnny Rotten Füße & Beine
Magnesium gegen Wadenkrämpfe
Magnesium gegen Wadenkrämpfe
Seit meinem Unfall vor 4 Jahren habe ich regelmäßig Wadenkrämpfe. Das Einzige, was bei mir geholfen hat, sind Magnesiumtabletten. Eine oder zwei Tabletten (tabl. à…
30
17
31.3.06 von Quinta Füße & Beine
Bei mir reicht eine Tablette Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum), die ich abends im Mund zergehen lasse. Seit der ersten Einnahme habe ich keine…
26
41
11.3.09 von ChristlS Füße & Beine
Hilfe bei nächtlichen Beinkrämpfen - Eispackung auf den unteren Rücken
Wer schon mal nachts wach wurde weil das Bein schrecklich zuckte vor Krämpfen, der kann sich vorstellen, wie dankbar man in dem Moment für augenblickliche Hilfe wäre. Als Soforthilfe kann ich eine Eispackung empfehlen…
6
2
30.9.11 von Ellaberta Füße & Beine
Wadenkrämpfe? Hydrotherapie hilft
Schwer arbeitende Muskeln, die nicht ausreichend mit Blut oder Nährstoffen versorgt werden, krampfen leicht. Diese Krämpfe sind sehr schmerzhaft und können sogar das betroffene Körperteil kurzzeitig außer Funktion setzen. Mit Magnesium kann man da zwar…
8
6
30.11.12 von Goldpiranha Füße & Beine
Immer wenn ich an schmerzhaften Wadenkrämpfen leide, hilft mir ein Sud aus Zwiebelschalen sehr gut. Dafür koche ich 2 - 3 Handvoll Zwiebelschalen…
7
3
9.5.16 von sonnenschein58 Füße & Beine
Mobil trotz (leichter) Unterleibsbeschwerden
Mobil trotz (leichter) Unterleibsbeschwerden
Manchmal ist eine Wärmflasche auf den Bauch legen das beste, was man machen kann - entspannt und lindert sehr schön leichte Krämpfe während der Menstruation. Nachteil:…
35
21
Rücken- und Bauchschmerzen vor oder während der Menstruation entstehen durch Krämpfe der Gebärmutter. Magnesium wirkt allgemein gegen Muskelkrämpfe. Magnesium gibt es fast überall in Brausetabletten-…
6
3
3.9.12 von yuuri Regelschmerzen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter