Krämpfe - Hausmittel & Tipps

Verspannungen & MuskelnNächtliche Waden-, Fuß- oder Zehenkrämpfe
Bei mir reicht eine Tablette Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum), die ich abends im Mund zergehen lasse. Seit der ersten Einnahme habe ich keine…
26
41
11.3.09 von ChristlS
Verspannungen & MuskelnWas tun gegen Wadenkrämpfe?
Was tut ihr gegen Wadenkrämpfe in der Nacht? Als es bei mir besonders schlimm wurde, habe ich einen alten Tipp von der Oma ausprobiert, über…
48
156
29.1.05 von Johnny Rotten
Magnesium gegen Wadenkrämpfe
Verspannungen & MuskelnMagnesium gegen Wadenkrämpfe
Seit meinem Unfall vor 4 Jahren habe ich regelmäßig Wadenkrämpfe. Das Einzige, was bei mir geholfen hat, sind Magnesiumtabletten. Eine oder zwei Tabletten (tabl. à…
30
17
31.3.06 von Quinta
Verspannungen & MuskelnHilfe bei nächtlichen Beinkrämpfen - Eispackung auf den unteren Rücken
Wer schon mal nachts wach wurde weil das Bein schrecklich zuckte vor Krämpfen, der kann sich vorstellen, wie dankbar man in dem Moment für augenblickliche Hilfe wäre. Als Soforthilfe kann ich eine Eispackung empfehlen…
6
2
30.9.11 von Ellaberta
Verspannungen & MuskelnWadenkrämpfe? Hydrotherapie hilft
Schwer arbeitende Muskeln, die nicht ausreichend mit Blut oder Nährstoffen versorgt werden, krampfen leicht. Diese Krämpfe sind sehr schmerzhaft und können sogar das betroffene Körperteil kurzzeitig außer Funktion setzen. Mit Magnesium kann man da zwar…
8
6
30.11.12 von Goldpiranha
Sud aus Zwiebelschalen gegen Wadenkrämpfe
Verspannungen & MuskelnSud aus Zwiebelschalen gegen Wadenkrämpfe
Immer wenn ich an schmerzhaften Wadenkrämpfen leide, hilft mir ein Sud aus Zwiebelschalen sehr gut. Dafür koche ich 2 - 3 Handvoll Zwiebelschalen…
7
3
9.5.16 von sonnenschein58
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kümmeltee gegen Magenkrämpfe
VerdauungKümmeltee gegen Magenkrämpfe
Gegen Magenkrämpfe hilft Kümmeltee! Einfach einen halben Teelöffel Kümmel im Mörser etwas zerquetschen, mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehn lassen. Schmeckt garnicht mal…
9
8
4.9.07 von Alex
Magnesium gegen Regelschmerzen
Weibliche GesundheitMagnesium gegen Regelschmerzen
Rücken- und Bauchschmerzen vor oder während der Menstruation entstehen durch Krämpfe der Gebärmutter. Magnesium wirkt allgemein gegen Muskelkrämpfe. Magnesium gibt es fast überall in Brausetabletten-…
7
3
3.9.12 von yuuri
Self-CareZwangsgedanken loswerden: 10 Tipps zur Selbstheilung
Befreie dich von Zwangsgedanken mit 10 einfachen Tipps! Stärke deine mentale Gesundheit und finde inneren Frieden. Jetzt lesen und mehr erfahren!
13
5
3.4.24 von kseniya (Redaktion)
Mobil trotz (leichter) Unterleibsbeschwerden
Weibliche GesundheitMobil trotz (leichter) Unterleibsbeschwerden
Manchmal ist eine Wärmflasche auf den Bauch legen das beste, was man machen kann - entspannt und lindert sehr schön leichte Krämpfe während der Menstruation. Nachteil:…
35
21
15.1.08