Kratzer Dielen

Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
9
15
2.9.07 von Alexandra Möbel
Du räumst gerne um, hast aber keine Lust , di schweren Möbel zu tragen oder sie auf dem Boden zu schieben, weil sonst Kratzer entstehen? Dann hebe dein Möbelstück einfach an jeder Ecke kurz…
17
92
22.2.12 von Fragomi Umziehen
Präsentiert von Houzz An Ihrem Holzboden möchten Sie viele Jahre Freude haben? Werden Sie, bei richtiger Reinigung und Pflege. Unser Experte gibt hilfreiche Tipps. …
7
4
29.6.16 von Houzz Boden
Ich hatte auf dem Esstisch einige feine leichte und nicht tiefe Kratzer. Ein Freund hat mir Nüsse dafür empfohlen, und zwar Walnüsse. Ich war vom…
8
10
3.11.16 von iamwhatiam10 Möbel

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

HalloWir suchen eine Möglichkeit, um stark verschmutzten und geölten Holzfußboden (Echtholz) und Kratzer durch Haustiere (Katzen) zu dezimieren.Wäre über jede Antwort sehr erfreut.Mit freundlichen GrüßenGriever…
4
22.2.09 von Griever Putztipps und Flecken
wir haben unsere terrasse mit holzdielen neu ausgelegt. nach einigen tagen mussten wir feststellen, dass an mehreren stellen weisse flecke ( harz ) sichtbar wurden.? wie kann ich diese flecke entfernen? …
6
28.7.15 von modern Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
Habe meinen großen Badspiegel geputzt (80x80) und mit dem Armband (Glas Beads) versehentlich 20 cm langen Kratzer in den Spiegel geritzt, genau in der Mitte!…
42
44
3.5.13Spiegel
Parkett zählt zu den besonders attraktiven Varianten im Bereich Bodenbelag. Kein Wunder, denn Dielen aus echtem Holz verbreiten eine wunderbar angenehme Atmosphäre, regulieren die Feuchtigkeit…
1
1
17.2.15 von Funkel Boden verlegen
Kleine, flache Kratzer in Glastischen, Fensterscheiben und ähnlichem kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube über den Kratzer geben…
52
48
20.1.05 von Fledersil Fenster & Glas
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
10
12
13.7.11 von jenne84 Boden
Habe ich einen Kratzer oder eine Delle auf meinen Holzmöbeln und keine Politur zur Hand, nehme ich einfach Speiseöl und reibe das auf den Kratzer…
7
2
15.10.10 von Labertasche Möbel
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
22
14
8.11.05 von Michael Kircher Auto
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum…
9
9
16.2.09 von Marion Möbel
Ich habe auf meinem HP Bildschirm beim Putzen mit einem Fingernagel ein Kratzer von ca. 20 cm auf dem Bildschirm hinterlassen. Einige Tipps von hier…
1
8
28.8.10 von ipsy5 Elektronische Geräte
Heute habe ich mich in einem Geschäft für Bad- und Sanitärbedarf erkundigt, wie ich Kratzer aus meiner Acryl-Duschtasse beseitigen könnte. Ich bekam folgenden Rat: Man könne ein Acryl-Reparaturset kaufen für ca. 35 Euro. …
5
5
11.11.11 von Ellaberta Alternativprodukte
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den…
32
25
20.8.12 von Montag Auto & Fahrrad Pflege
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
10
2
21.4.06 von Michael Kircher Auto
Farbflecken, Window Color und getrocknete Klebereste auf dem Fenster kann man ohne Kratzer entfernen. Nach dem Renovieren oder auch beim Entfernen von Dekorationen habe…
10
3
27.2.16 von Maria G (Auf-)kleber-Flecken
Nachdem ich mich lange über meinen knarrenden Holzfußboden geärgert habe, habe folgenden Trick gefunden, den ich kurzerhand mit Erfolg bei meinem Boden getestet habe. …
36
17
31.8.05 von ZZ Kleinere Reparaturen
Ob an Kindergeburtstagen oder Candle-light-Dinner, Kerzen hat jeder. Doch was kann man mit all den Kerzenresten machen, die übrig bleiben? Erhitze alle Kerzenreste in einer Konservendose…
4
6
7.6.10 von Naomy Boden
Wir mussten auf Grund unseres Umzugs unseren Kinderzimmerteppich entfernen und standen vor einem großen Problem da der rundherum mit Klebeband fixiert war.Haben von Waschbenzin bis Speiseöl alles ausprobiert. Geklappt hats schließlich mit SEIFENLAUGE!! Einfach auftragen, eine…
10
16
30.9.11 von danilein (Auf-)kleber-Flecken
Die Tage werden länger, Vögel zwitschern morgens wieder und die ersten Pollen sind auch schon unterwegs – ganz klar: Der Frühling steht vor der Tür.…
11
1
23.3.16 von Explicador Garten & Terrasse
Egal ob man Laminat, Parkett oder Dielen zu Hause hat, ein Holzboden sollte richtig gereinigt und gepflegt werden, damit man lange Freude daran hat. Wie man das am besten…
6
9
21.4.17 von Bernhard Boden

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter