Kratzer Edelstahl - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kratzer in Edelstahl Kühlschrank
Hallo...Mein Sohn hat einen Kratzer in unseren Edelstahl-Kühlschrank gemacht. Nicht tief aber ca. 10 cm lang und direkt an der Front. Hat jemand eine Idee wie man den wieder weg bekommt? Gibt es ein…
6
8.12.15 von Rudrich
Kratzer im Metall
Ich habe heute!!!!! meinen neuen Kühlschrank bekommen und weil ein paar Kleberreste auf dem Metall waren habe ich diese zuerst mit der weichen Schwammseite und da sie nicht weggingen mit der Rauenschwammseite entfernen wollen.Die Flecken…
16
2.8.08 von dietcoke
Zerkratzte einbauspüle
hallo hallo hallo... ich habe meiner freundin unlängst die küche aufgestellt und auch mutig mutig die nicht unteure edelstahlspüle "sotaris" von rieber in die arbeitsplatte reingefriemelt.heute kriegten wir uns dermaßen in die haare, dass…
14
25.9.05 von guido
Kratzer in Edelstahlspüle, wer kann helfen?
Kennt jemand eine Möglichkeit, Kratzer aus der Edelstahlspüle zu entfernen? Die Spüle ist neu, hat aber viele feine Kratzer. Gibt es da eine Möglichkeit, diese zu beseitigen? Vielen Dank für eure Tipps. …
2
10.1.16 von Krümel1969
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenWachs von Kerzenständern aus Edelstahl entfernen
Mit heißem Wasser und Küchenschwämmchen lassen sich Wachsreste von Kerzenständern aus Edelstahl sehr leicht (ohne Kratzer) entfernen. Mit Geschirrtuch abtrocknen und nachpolieren. Glänzt danach wieder…
8
5
24.5.08 von Ernesto Battini
Putzen & ReinigenOberflächen aus gebürsteten Edelstahl reinigen
Du hast eine wunderschöne Küche mit Oberflächen aus gebürsteten Edelstahl und ärgerst dich über Fingerabdrücke, Fett und Wasserflecken? Gib einen Spritzer Scheuermilch auf…
5
4
1.9.07
Putzen & ReinigenEdelstahl schnell polieren mit Speiseöl
Edelstahlgeräte z.B. in der Küche oder auch andere Edelstahlsachen einfach etwas Speiseöl auf Zewa leicht einpolieren ohne Druck! Danach mit einem weichem Tuch kurz drüber…
34
29
30.7.07 von pammogs
Fingerabdrücke und Flecken auf Edelstahl
Putzen & ReinigenFingerabdrücke und Flecken auf Edelstahl
Am besten nimmt man einen Lappen, klares Wasser oder evtl. etwas Spülmittel im Wasser, wischt z.B. den Kühlschrank, Abzugshaube oder andere Edelstahlflächen ab und geht…
10
4
28.1.08
Putzen & ReinigenGünstige Zitronenpaste für Edelstahl
Wer Edelstahl, wie z. B. Kochtöpfe umweltfreundlich reinigen möchte, muss nicht viel Geld ausgeben. So einfach geht's.
7
8
20.4.17 von kälbchen
Putzen & ReinigenSuper sauber putzen: Edelstahl matt oder gebürstet
Nachdem ich jahrelang mit allen möglichen Reinigern, Ölen, Tricks und Kniffen das Edelstahl von Gasherd, Kühlschrank, Türklinken, Wasserkocher, Spüle, etc. geputzt, poliert, gewienert habe -…
7
1
6.1.12 von Florac
Edelstahl mit Handwaschpaste polieren
Putzen & ReinigenEdelstahl mit Handwaschpaste polieren
Edelstahl lässt sich wunderbar mit handelsüblicher Handwaschpaste (gibts in jedem Baumarkt) reinigen und polieren. Durch die Schleifkörper geht selbst der hartnäckigste Dreck runter und durch…
13
5
29.3.07 von panamericana
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Edelstahl Waschbecken mit Zahnpasta reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferEdelstahl Waschbecken mit Zahnpasta reinigen
Durch Zufall habe ich gemerkt, dass Zahnpasta mein Edelstahlwaschbecken super sauber macht und es wieder glänzt. Einfach 1 Klacks Zahnpasta auf einen Lappen machen und wischen.…
5
5
14.5.12 von anne
Ingwer mit dem Edelstahl-Teelöffel schälen
ZubereitenIngwer mit dem Edelstahl-Teelöffel schälen
Vor kurzem wollte ich ein Ingwerstück schälen, um das danach als Ingwertee weiterzuverarbeiten, und kam daher auf diese Idee. Der Sparschäler schien mir für…
25
16
17.12.08 von GriechischerNokianer
Edelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Putzen & ReinigenEdelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Weinsteinbackpulver gibts fast in jedem Supermarkt zu kaufen und macht Edelstahl wieder glänzend. Bei Edelstahl-Toaster oder anderen Edelstahl-Geräten oder Flächen, sieht man meist mit der Zeit,…
13
11
30.3.14 von glucke1980
Putzen & ReinigenEdelstahl mit Essig wieder glänzend
Edelstahl wird wieder blitzeblank, wenn ihr auf ein Tuch etwas Essig tropft und den Stahl damit abreibt. Mit einem weichen Tuch nachpolieren, und fertig!…
12
7
9.5.06 von Geli
Putzen & ReinigenGlänzendes Edelstahl in der Küche mit Brennspiritus
Alle Teile aus Edelstahl, z.B. Wasserkocher, Alessi-Sachen, Schüsseln, Kaffee- und Espressomaschinen uvm., auch Herdplatten und Spülen, werden wieder wie neu, wenn man sie mit Brennspiritus…
7
6
6.1.06 von Ulrike Neukirchen
Putzen & ReinigenFlächen aus gebürstetem Edelstahl reinigen
Waschpulver in warmem Wasser auflösen und mit einem Spültuch in Bürstrichtung wischen. Anschließend mit einem Geschirrtuch trocken reiben.…
5
2
23.11.07 von Gabi
Mikrofaserhandtuch auf Geschirrablauf aus Edelstahl
Putzen & ReinigenMikrofaserhandtuch auf Geschirrablauf aus Edelstahl
Um mir nach dem Abwasch das lästige Säubern und Trocknen der Geschirrablauffläche (meist noch geriffelt) zu ersparen, habe ich ein sehr saugfähiges Mikrofaser Geschirrtrockentuch darauf ausgebreitet. …
25
12
5.8.13 von Wühlmaus
Putzen & ReinigenThermoskannen & Edelstahl mit Geschirrspülpulver reinigen
Warmhaltekannen, Thermoskannen u. Ä. bekommen innen schnell einen braunen Belag. Hier erfährst du, wie man ihn entfernt.
10
34
24.7.17 von Blinky
Knoblauchgeruch an Händen: Edelstahl hilft
GerücheKnoblauchgeruch an Händen: Edelstahl hilft
Um den Knoblauchgeruch nach den Schählen wegzubekommen, reibt man seine Finger an der Edelstahlspühle und lässt dabei kaltes Wasser laufen.…
17
11
18.10.05 von Florentine
Edelstahl mit ätherischem Öl reinigen
Putzen & ReinigenEdelstahl mit ätherischem Öl reinigen
Um Edelstahl zu reinigen und Fingerabdrücke zu entfernen, nehme man einige Tropfen ätherisches Öl (Orange, Zitrone oder Lavendel) auf ein trockenes Tuch (großzügig sein) und wische…
6
20
9.11.09
Putzen & ReinigenEdelstahl Kochfeld reinigen
Edelstahl Kochfeld reinigen: Ihr kennt es bestimmt, der Rand der Kochfelder läuft im Laufe der Zeit dann doch mal an und nur Scheuermilch scheint zu helfen, welches…
6
3
11.6.12 von Mütterchen
Karotten mit Edelstahl-Topfreiniger säubern
ZubereitenKarotten mit Edelstahl-Topfreiniger säubern
Wer kennt nicht das lästige Reinigen von Karotten? Entweder man schält die Karotten oder schabt sie mit dem Messer ab. Ich benutze dafür einen Edelstahl-Topfreiniger.…
47
50
4.10.13 von asor
Putzen & ReinigenEdelstahl in der Küche ohne Fingerabdrücke
Lästige Fingerabdrücke auf Edelstahl in der Küche? Mit einem ganz einfachen Trick kannst du sie leicht entfernen. Jetzt lesen und ausprobieren!
48
55
24.11.04 von Harald Sch.
Putzen & ReinigenAngelaufenes Edelstahl Besteck ganz einfach reinigen
Hast du auch Probleme mit angelaufenem Edelstahl Besteck. Wir haben hier einen tollen Tipp und mit Verfärbungen zu beseitigen.
10
9
24.7.15 von henrike
Putzen & ReinigenRost bzw. sogenannter Fremdrost in Edelstahl Kochtöpfen & Schüsseln
Das Thema wurde schon mehrfach besprochen und ich habe alle Tipps probiert, allerdings bisher ohne den rechten Erfolg. Fakt: unsere bereits einige Jahre alten…
24
26
9.4.13 von Crossbow
Putzen & ReinigenGegen Fingerabdrücke und Fettflecken auf Edelstahl
Fingerabdrücke und Fettflecke auf Edelstahlgriffen, Blenden usw. nerven. Dazu lassen sie sich auch noch schwer entfernen. Mit diesem Tipp gelingt es leicht!
34
21
11.6.19 von Lotta1989
Edelstahl und Messing reinigen
Putzen & ReinigenEdelstahl und Messing reinigen
Zitronensaft und Spülmittel zu gleichen Teilen mischen und Edelstahlflächen oder Messingteile damit einreiben, mit einem trockenen Mikrofasertuch nachreiben. Flecken lassen sich dadurch leicht entfernen…
25
57
16.2.15 von Elisabeth
Edelstahl glänzt mit Kalksteinschwamm
Putzen & ReinigenEdelstahl glänzt mit Kalksteinschwamm
Ihr kennt es bestimmt auch, dass Edelstahl nicht mehr glänzt nach einiger Zeit. Dann kauft euch einfach einen Kalkstein. Diesen bekommt ihr mit Schwämmchen bei…
14
13
18.1.06 von Florian Dulinski
Putzen & ReinigenEdelstahl mit Fensterreiniger putzen
Ich arbeite in einer Firma, wo wir u. a. Edelstahlprodukte gravieren. Wir arbeiten mit Baumwollhandschuhen. Trotzdem kommt es mal vor, dass das Edelstahl beschmutzt wird,…
12
8
13.1.13 von Manlie
Putzen & ReinigenEdelstahl glänzt mit Essigreiniger
Ich habe ein Kännchen, sowie mehrere Töpfe, die aus Edelstahl bestehen. Mit der Zeit erhalten die Töpfe im Innern trotz gründlichen Säuberns ein duffes, mattes…
11
31
14.8.14 von trom4schu
Putzmittel & HaushaltshelferKochplatten: Festgebrannte Flecken auf Edelstahl entfernen
Probleme mit festgebrannten Flecken auf Kochplatten? Mithilfe von diesem Tipp bekommst du schnell wieder alles blitzblank. Hier mehr erfahren.
1
8
18.10.21 von ChrisB2
GerücheGeruch von Schneidbrett & Händen entfernen: Edelstahl-Trick
Wer eine Edelstahlspüle zu Hause hat, der sollte diesen Trick zum Gerüche an Brettern und Händen entfernen unbedingt kennen und anwenden!
3
3
2.11.21 von Sally75