Kunststofftüren reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

- im Frühjahr packt mich die Lust am "werkeln" ..... mal was außerhalb der "normalen" Tätigkeiten innerhalb eines Haushalts zu tun - und nun möchte ich - zu gründlich - gereinigte, leicht rauh stukturierte…
23
11.2.08 von MiO Heimwerken
mit Backpulver/Natron/Spüli/Schmierseife usw. usw... oder was kann ich nehmen, damit ich wieder etwas weißer die Tür bekomme? Oder mit richtigem Kunststoffreiniger, aber mit welchem?Den müßte ich dann kaufen. Ich dachte, man kann sich preiswert etwas…
6
13.4.15 von walnuss Putztipps und Flecken
Hallo Ihr Lieben !Bin neu hier, habe ein großes Problem, habe mir eine ETW gekauft nur sind leider die schönen weißen lackierten Türen total gelb-bräunlich verfärbt, die Türen bzw. Türstöcke sollten bis der Maler kommt…
14
26.6.07 von Putzteufeline Putztipps und Flecken
Hallo zusammen!Wir haben heute einen kleinen Kratzer auf unserer Kühlschranktür gefunden. Dieser ist nicht sehr tief - d.h. wenn ich mit dem Finger darüberfahre, merke ich fast nichts, nur mit dem Fingernagel spürt man den…
7
15.8.16 von Redaxo Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Helle Kunststoffoberflächen, sind oft schlecht sauber zu kriegen, vor allem, weil scharfe Reiniger, die Oberfläche angreifen. Mein Trick: Die Kunststoffflächen, vor dem…
23
20
6.3.04 von Hummel Schränke & Oberflächen
Eine schreckliche Aufgabe, aber es gibt da einen Trick: man umwickelt ein Lineal mit einem Tuch, welches vorher mit Möbelspray getränkt wurde. Und schon kann das fröhliche Putzen beginnen!…
6
2
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern niemals mit Spülmittel reinigen, sondern entweder nur mit klarem Wasser oder höchstens Schmierseife reinigen - hat was mit der UV-Strahlung zu tun.…
9
2
Ich bin vor kurzem umgezogen und in meiner neuen Wohnung sind alle Innentüren aus Glas. Das Glas hat eine Struktur mit ganz vielen kleinen Vierecken…
4
5
12.8.12 von JK86 Fenster & Glas
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts gefunden. Da ich viel rumexperementiere, habe ich Folgendes ausprobiert, um meine Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen. Ich nehme…
17
16
29.3.14 von Mona62 Fensterrahmen
Um die Glas-Ofentür zu reinigen, diese mit flüssigem Spülmaschinenreiniger einsprühen, trocken einreiben (geht auch mit alter Zeitung oder Papiertuch), dann mit einem nassen Tuch abwischen und trocken reiben. Man kann…
9
25
4.9.14 von baffy1 Herd, Backofen & Mikrowelle
Hervorragend eignet sich für die Reinigung von Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt, der "Soda Vielzweckreiniger von Frosch". Einfach auf ein feuchtes Tuch geben, die Flächen damit abreiben, nachwischen - fertig. Es ist erstaunlich, wie…
12
13
26.5.06 von Armin Auto & Fahrrad Pflege
In unserer Firma werden Displays und Gehäuse mit Isopropanol (100%) gereinigt. Am besten poliert man hinterher mit einem Microfasertuch vorsichtig (TFT sind druckempfindlich) nach. Zu…
4
2
12.8.09 von Markus Elektronische Geräte
Mit Orangenöl reinigt man Dichtungen an Türen perfekt! Ich habe schon viele andere Produkte ausprobiert, um die Dichtungen an meinen Türen wieder makellos sauber zu bekommen…
9
40
14.1.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Ich hab's erst selbst nicht geglaubt, aber eben ausprobiert. Meine Haustüre besteht zu einem großen Teil aus Inox. Kinder, Besucher, Hund usw. hinterlassen jeden Tag Flecken darauf. Ich hatte schon alles ausprobiert. Entweder gehen die…
13
20
7.4.14 von Tommax Sonstiges / Allgemeines

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter